Suche Login

Resident Evil 2: Video zeigt das Remake mit fixen Kamera-Einstellungen

Ein Modder zeigt in zwei kurzen Videos wie das Remake von "Resident Evil 2" mit festen Kameraperspektiven aussehen würde, die Fans aus dem Original gewöhnt sind.

Resident Evil 2: Video zeigt das Remake mit fixen Kamera-Einstellungen

Mit dem Remake „Resident Evil 2“ hat Capcom gezeigt, wie gut ein modernes Remake eines Spieleklassikers aussehen kann. Dabei hat man einige Neuerungen eingeführt wie die neue Überschulter-Kamera.

Wie es aussehen würde, wenn im Remake eine Option für die festen Kamera-Perspektiven des Originals enthalten wäre, zeigen neue Videos einer gemoddeten PC-Version. Die Videos sind weiter unten in den Artikel eingebunden.

Die Videos stammen vom Modder „Enveloping Sounds“. Es handelt sich bislang nur um eine Machbarkeitsstudie, sodass es noch keine echte Mod zum herunterladen gibt. Allerdings wird mit den kurzen Videos bereits deutlich, dass echte Retro-Fans ihren Spaß damit haben könnten.

Zum Thema: Resident Evil 2: In einer Woche über drei Millionen Mal ausgeliefert – Weitere Zahlen zur Reihe

In den Videos ist einerseits Leons Einstieg an der Tankstelle sowie Claire im Waisenhaus zu sehen. Die Platzierung der Kamera ist gar nicht so einfach, wie der Modder zu verstehen gibt. So ist es in der Tankstelle nötig, die Kamera abhängig von Leons Taschenlampe zu platzieren, da sich sonst keine weitere Lichtquelle im Gebäude befindet. Das gut ausgeleuchtete Waisenhaus bietet hingegen die Möglichkeit, einige interessantere Perspektiven zu nutzen.

Vielleicht lässt sich Capcom noch von dem Modder inspirieren und ergänzt eine Retro-Option in dem Remake mit festen Kameraeinstellungen. Die nachfolgenden Videos zeigen, wie dies im Spiel aussehen könnte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

05. Februar 2019 um 10:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Februar 2019 um 12:04 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

05. Februar 2019 um 12:23 Uhr
BlackMamba1989

BlackMamba1989

05. Februar 2019 um 17:45 Uhr