In dieser Woche entschlossen sich die Entwickler von Respawn Entertainment dazu, mit „Apex Legends“ einen eigenen Battle-Royal-Shooter zu veröffentlichen.
Mit „Apex Legends“ treten die „Titanfall“-Macher in direkte Konkurrenz zu namhaften Genre-Größen wie „Fortnite“ oder „PUBG“ beziehungsweise „PlayerUnknown’s Battlegrounds“. Nachdem am gestrigen Abend bereits bestätigt wurde, dass es „Apex Legends“ nach gerade einmal acht Stunden auf eine Million Spieler brachte, nannte EA im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts weitere Zahlen.
EA rechnet in Kürze mit drei Millionen Spielern
Wie es heißt, verbuchte „Apex Legends“ in den ersten 24 Stunden über 2,5 Millionen Unique-Players. Laut Andrew Wilson, dem CEO von Electronic Arts, geht das Unternehmen intern von einem kontinuierlichen Wachstum aus und rechnet damit, dass „Apex Legends“ in Kürze die Marke von drei Millionen Spielern erreichen wird. Zudem ist die Rede davon, dass das Feedback der Spieler bisher rundum positiv ausfällt.
„Auch wenn es noch früh ist, kann ich sagen, dass wir es in den ersten 24 Stunden auf mehr als 2,5 Millionen Unique-User brachten. Wir bewegen uns schnell in die Richtung von drei Millionen Usern. […] Wir hatten Mitte Dienstag fast 600.000 Nutzer, die gleichzeitig online waren“, so Wilson. „Es ist sehr früh, aber die Resonanz auf das Spiel war sehr, sehr stark. Die Stimmung der Spieler scheint momentan sehr, sehr gut zu sein.“
„Apex Legends“ ist in Form eines Free2Play-Titels für die Xbox One, den PC und die PS4 erhältlich und soll mittels Mikrotranskationen finanziert werden.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AD1
06. Februar 2019 um 08:51 UhrDas game ist echt gut gemacht. Gefällt mir bisher besser als Blackout
Aydinli67
06. Februar 2019 um 08:54 UhrJa supportet EA ihr kleinen Blagen.
kmoral
06. Februar 2019 um 08:58 UhrWer supportet EA wenn man ein kostenloses Spiel runterlädt? Wie kann man so geblendet von Hass sein. Diese Skins braucht kein Mensch, man kann ingame genug freispielen. Aber erst mal motzen^^ Deppen hier
ResiEvil90
06. Februar 2019 um 09:08 UhrEA will nun mal auch Geld verdienen wie jeder andere Publisher und Entwickler auch.
Es liegt ja an einem selbst nicht jeden Mist mitzumachen (Mikrotransaktionen usw).
Aber immer dieses gehate einfach nur erbärmlich!
Jetzt wird man schon als Blage hingestellt wenn man ein Spiel von EA spielt man man.
Apex Legends interessiert mich zwar null aber ist doch völlig in Ordnung wenn leute daran spaß haben. Gibt aber wohl immer leute die damit ein Problem haben.
L0sty
06. Februar 2019 um 09:24 UhrApex läuft besser als die Anthem Beta nur mal so nebenbei 😀 😀 Und die wollen keine 70 Euro von einem.
ResiEvil90
06. Februar 2019 um 09:41 Uhr@L0sty
Apex ist aber auch schon das fertige Spiel. Kann man also nicht vergleichen.
Und Technisch spielt Anthem auch in einer ganz anderen Liga.
Smoff
06. Februar 2019 um 10:31 UhrApex ist mein neues Fav Game. Blackout meets Overwatch. Hanmer geil mit so vielen Details.
xjohndoex86
06. Februar 2019 um 11:44 UhrSelbst wenn es 20 Mille wären, wäre das keine Kunst. Jeder kann drauf zugreifen.
L0sty
06. Februar 2019 um 11:44 Uhr@ResiEvil90
Ach komm die Version war 6 Wochen alt was glaubt ihr was die da noch machen 😀 Grafisch okay ja aber hatte nicht einen Bug in Apex bisher in Anthem reinzukommen war schon ein Krampf, dann Mobs die verschwinden, Missionen die plötzlich nicht beendet werden konnten. Sowas für 70 Euro geht nicht und Apex ist gratis.
ResiEvil90
06. Februar 2019 um 12:14 Uhr@L0tsy
Laut den Entwicklern ist die Launch version deutlich verbessert.
Mobs sollen eben nicht mehr einfach verschwinden und die Server und alles sollen auch besser sein. Gibt auf diversen Seiten eine gute übersicht was verbessert wird zum Launch. Und mir hat die Open Demo gefallen so viele Probleme hatte ich nicht und die Server waren eigentlich nur Freitag zu anfällig aber ansonsten ging alles super.
L0sty
06. Februar 2019 um 13:30 Uhr@ResiEvil90
Ganz ehrlich ich wünsche es jedem Käufer das das alles stimmt und das Game am Ende super wird. Mir reicht Apex und ab März gehts dann eh mit SP Games weiter wie Sekiro und Days Gone uvm.
Spastika
06. Februar 2019 um 13:58 UhrL0sty
Ich wünsche jedem Vorbesteller dass er so oft ver@rscht wird wies nötig ist bis er mit dem Quatsch aufhört.
ResiEvil90
06. Februar 2019 um 14:28 Uhr@Spastika
Ich habe mich nie verarscht gefühlt. Und hatte auch meinen spaß mit diversen EA Titeln.
Das ärgert dich jetzt sicher was^^
Man muss ja den Mikrotransaktions Quatsch nicht mitmachen und wenn es jemand macht ist mir das auch egal. Man wird zu nix gezwungen.
@L0tsy
Sekiro hole ich mir definitiv auch 🙂
From Software sind gute Entwickler (Dark Souls 1-3,Bloodborne).
Aber Activision ist jetzt was Politik angeht auch nicht anders wie EA.
L0sty
06. Februar 2019 um 16:14 Uhr@ResiEvil90
Ich find Activision schlimmer als EA. Klar EA hat sich so einiges erlaubt aber warum Activision sowohl einen Season Pass als auch ein System wie Fortnite in BO4 hat erklärt sich mir nicht bei einem 70 Euro Spiel. Und der Gegenwert vom Season Pass ist aktuell ein Witz. Sollte Apex von EA wirklich auf lange sicht ausgelegt sein, könnte Blackout echt verlieren.