Suche Login

Apex Legends: EA bestätigt 2,5 Millionen Spieler in 24 Stunden

Mit "Apex Legends" schickten die "Titanfall"-Macher von Respawn Entertainment einen eigenen Battle-Royal-Shooter ins Rennen. Laut Electronic Arts kommt dieser bei den Spielern sehr gut an und verbuchte in den ersten 24 Stunden 2,5 Millionen aktive Nutzer.

Apex Legends: EA bestätigt 2,5 Millionen Spieler in 24 Stunden

In dieser Woche entschlossen sich die Entwickler von Respawn Entertainment dazu, mit „Apex Legends“ einen eigenen Battle-Royal-Shooter zu veröffentlichen.

Mit „Apex Legends“ treten die „Titanfall“-Macher in direkte Konkurrenz zu namhaften Genre-Größen wie „Fortnite“ oder „PUBG“ beziehungsweise „PlayerUnknown’s Battlegrounds“. Nachdem am gestrigen Abend bereits bestätigt wurde, dass es „Apex Legends“ nach gerade einmal acht Stunden auf eine Million Spieler brachte, nannte EA im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts weitere Zahlen.

EA rechnet in Kürze mit drei Millionen Spielern

Wie es heißt, verbuchte „Apex Legends“ in den ersten 24 Stunden über 2,5 Millionen Unique-Players. Laut Andrew Wilson, dem CEO von Electronic Arts, geht das Unternehmen intern von einem kontinuierlichen Wachstum aus und rechnet damit, dass „Apex Legends“ in Kürze die Marke von drei Millionen Spielern erreichen wird. Zudem ist die Rede davon, dass das Feedback der Spieler bisher rundum positiv ausfällt.

Zum Thema: Apex Legends: Mikrotransaktionen unterstützen kein Pay-to-Win – Apex-Packs liefern nur kosmetische Gegenstände

„Auch wenn es noch früh ist, kann ich sagen, dass wir es in den ersten 24 Stunden auf mehr als 2,5 Millionen Unique-User brachten. Wir bewegen uns schnell in die Richtung von drei Millionen Usern. […] Wir hatten Mitte Dienstag fast 600.000 Nutzer, die gleichzeitig online waren“, so Wilson. „Es ist sehr früh, aber die Resonanz auf das Spiel war sehr, sehr stark. Die Stimmung der Spieler scheint momentan sehr, sehr gut zu sein.“

„Apex Legends“ ist in Form eines Free2Play-Titels für die Xbox One, den PC und die PS4 erhältlich und soll mittels Mikrotranskationen finanziert werden.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

06. Februar 2019 um 11:44 Uhr