Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprachen die Verantwortlichen von Electronic Arts über verschiedene Themen und gingen unter anderem auf das bisherige Abschneiden von „Battlefield 5“ ein.
Wie das US-Unternehmen in Person von CEO Andrew Wilson einräumte, startete der Shooter unter den Erwartungen und konnte sich im Weihnachtsgeschäft nicht gegen Schwergewichte wie „Call of Duty: Black Ops 4“ oder Rockstar Games‘ „Red Dead Redemption 2“ behaupten. Mit einer langanhaltenden Unterstützung und dem Feedback der Community soll sich „Battlefield 5“ langfristig trotz allem zu einem Erfolg entwickeln.
Der späte Release wirkte sich auf die Verkaufszahlen aus
Zu den Inhalten, die „Battlefield 5“ in den nächsten Monaten spendiert bekommt, gehört unter anderem der Battle-Royale-Modus, der dem Shooter dabei helfen soll, Schwung aufzunehmen. Laut Andrew Wilson ist das bisherige Abschneiden von „Battlefield 5“ vor allem auf den späteren Release und die Tatsache, dass wichtige Inhalte zum Launch noch nicht vorhanden waren, zurückzuführen. Wilson dazu:
„Leider bedeutete das spätere Veröffentlichungsdatum, dass das Spiel tiefer im kompetitiven Weihnachtsfenster startete, in dem große Preisnachlässe ein wichtiger Faktor waren. Des Weiteren haben wir uns dazu entschieden, andere Funktionen, einschließlich eines Einzelspieler-Modus, beim Launch über einen Battle-Royale-Modus zu priorisieren.“
Zum Thema: Battlefield 5: Der kooperative Modus „Combined Arms“ startet nächste Woche – Erster Teaser
„In Folge dieser Entscheidungen hatten wir Mühe, an Schwung zu gewinnen. Auch haben wir unsere Umsatzerwartungen für dieses Quartal nicht erfüllt.“
Wie erst gestern bekannt gegeben wurde, bekommt „Battlefield 5“ mit „Combined Arms“ in der nächsten Woche einen kooperativen Spiel-Modus spendiert. Der Shooter ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Aydinli67
06. Februar 2019 um 08:53 UhrJa genau EA. Das ihr so spät gestartet habt war das Problem. Nicht das das Game einfach ein SJW Rotz ist. Nicht weil von EA nur noch Schrott kommt. Ich hoffe der Tag wird kommen an dem ihr endlich von der Erde verschwindet. Ihr bringt halb fertige Games raus.
Ihr hört nicht auf die Gamer. Ihr versucht nur euren DLC, Loot und Micro T zu verkaufen.
Ich bin so froh das Belgien und Holland eure Drecks Lootboxen verboten hat.
Trinity_Orca
06. Februar 2019 um 09:04 UhrLeute bitte kauft nix wenn ihr diesen publisher drauf stehen seht
Shaft
06. Februar 2019 um 09:13 Uhr„Mit einer langanhaltenden Unterstützung und dem Feedback der Community soll sich „Battlefield 5“ langfristig trotz allem zu einem Erfolg entwickeln.“
das feedback der community macht das spiel nur noch schlechter. schlechte piloten jammerten darüber, vom boden abgeschossen zu werden, also wurden alle luftabwehrwaffen bis zur nutzlosigkeit generft. schlechte panzerfahrer jammerten darüber, daß sie zerstört wurden, wenn sie in rambomanier einfach überall reingefahren sind, also hat man die panzer so sehr geboostet, daß sprengstoffmengen, die ganze häuserblöcke einäschern könnten, ihnen nichts mehr ausmachen.
schlechte sniper jammern jeden tag in den foren, daß die hitboxen für onehitkills auf den oberkörper ausgedehnt werden, obwohl snipern in bf5 so lächerlich einfach ist, daß sogar ich es hinbekomme.
die bf5-community besteht aus trollen, die an einem echten wettbewerbsgameplay gar nicht interessiert sind.
Zentrakonn
06. Februar 2019 um 10:31 UhrWir hören auf die Community…
alle wollen Server haben…..
wir wissen noch nicht ob es Server geben wird…..
xjohndoex86
06. Februar 2019 um 11:36 Uhr@Shaft
Unterschreib ich so, muss aber auch sagen, dass bei weitem weniger Idioten als sonst unterwegs sind in einem BF. Auch sehe ich viel mehr Teamplay als Jahre zuvor. Das Ausdünnen hatte also seine Vorteile, wenn 60% der Heulsusen und Inkompententen in der BF Community eh nicht mehr an Board sind. Für mich hat Dice mit all den Veränderungen (weniger Munition, sinnvolleres Ineinandergreifen einzelner Fähigkeiten, besseres Revive, sehr guter Lifeservice etc.) hier das bisher beste BF abgeliefert neben BC2.
xjohndoex86
06. Februar 2019 um 11:51 Uhr@shaft
Jein. Ich finde, dass die meisten Jammerlappen und/oder Schwachköppe gar nicht mehr da sind und ich selten so viel Teamplay gesehen habe in einem BF. Was vor allem Dice zu verdanken ist, durch Entscheidungen wie knappere Munition etc.
Die Versorger Seite ist viel mehr gefragt und die einzelnen Fertigkeiten greifen viel besser ineinander als je zuvor. Gerade die neuen Trupp-Eroberungen sind überraschend intensiv.
Kotoamatsukami
06. Februar 2019 um 12:50 Uhr@Shaft
Tut mir leid, aber du hast in keinem Punkt Recht….Ich verstehe manche Aussagen von Leuten überhaupt nicht, ob sie mit Absicht lügen, weil es ihnen Spaß macht? Die Flaks wurden noch beim letzten Patch extrem verstärkt, sodass man bei einem guten Aim 3 Sekunden für einen Jäger braucht, das Betrifft die Stationären Flaks und die mobilen Flak-Panzer.
Und das mit den Panzern ist auch absoluter Unsinn. Man kann immer noch mit Leichtigkeit alleine einen Tiger Panzer in die Luft Sprengen. Der Unterschied nur, dass man nun jetzt hinter den Panzer kommen muss, dann von dort aus auf den Rücken ballern. Es wurde lediglich die Front Panzerung verstärkt, sodass man nicht mehr einfach von vorne einen verdammten Tiger Panzer mit 2- 3 Raketen zerstören kann.
Tut mir Leid, aber um ehrlich zu sein hörst du dich eher an wie der Noob, der sich beschwert, dass ihm das Spiel jetzt zu schwer ist.
Khadgar1
06. Februar 2019 um 12:55 UhrBF immer gern gespielt. Leider ist die IP nur noch einen Schatten ihrer selbst.
BillionairsClub
06. Februar 2019 um 17:00 UhrSpiel gestern gekauft , habe Battlefield 1 auch intensiv gespielt. Der erste Eindruck ist Top , Grafisch wie Gameplay haben sich verbessert
Shaft
06. Februar 2019 um 19:05 Uhr@Kotoamatsukami
ich kürze das im folgenden mal mit kot ab.
also kot, wenn die flaks so stark sind, wie kommt es dann, daß ich in keinem spiel bisher gesehen habe, wie ein bomber oder jäger durch eine flak abgeschossen wurde?
der einzige, der hier lügt, bist du.
und das mit den panzern: wenn ich einen panzer von vorn mit einer piat oder panzerfaust beschieße stehe ich vor ihm, also in direkter sichtlinie. ich brauche je nach waffe 2-3 schüsse + eine panzerabwehrgranate und ggf noch sprengstoff. der panzer kann mich jederzeit mit einem gezielten schuß töten. wer allein einen panzer knackt, hat den kill mehr als verdient. und trotzdem jammern trolle wie du rum, daß der panzer zu schwach ist, dabei sind es leute wie du, kot, die zu schwach sind.
also auch dein panzerkommentar ist einfach nur ne lüge.
btw. wenn ich denn mal nen panzer gefahren bin, hat der auch vor dem boost sehr lange gehalten, weil ich ihn so gefahren bin, wie man das als panzerfahrer macht, nicht als rambodepp, sondern abgestimmt auf die infantrie. aber warum schreib ich dir das, kot?
das verstehst du sowieso nicht.
@johndoe
ich hab auch nicht über die spieler geschrieben, sondern über die kommentare im ea forum. aber jammerlappen wie kot scheinen das spiel ja doch noch zu spielen.
Kotoamatsukami
07. Februar 2019 um 07:56 UhrTut mir leid , aber auf so ein Schwachsinn gehe ich nicht wirklich ein. Wollte nur sagen, dass du immer noch komplett falsch liegst. Ich spiele das Spiel fast täglich.
PS: Spar dir deine Antwort hier drauf.