Suche Login

Star Wars: Disney bezeichnet EA weiterhin als einen guten Partner

Auch wenn bei den letzten "Star Wars"-Projekten aus dem Hause Electronic Arts sicherlich nicht alles rund lief, ist Disney mit Electronic Arts als Partner weiterhin zufrieden. Dies geht zumindest aus einem aktuellen Statement des Unternehmens hervor.

Star Wars: Disney bezeichnet EA weiterhin als einen guten Partner

Vor wenigen Wochen erreichte uns das Gerücht, dass sich die Verantwortlichen von Electronic Arts dazu entschlossen, dass neue „Star Wars“-Projekt, das sich bei EA Vancouver in der Entwicklung befand, einzustellen.

Wie es weiter hieß, soll EA Vancouver derzeit an einem kleineren „Star Wars“-Projekt arbeiten, das möglicherweise schon Ende 2020 erscheint. Eine Entwicklung, die den Fans der Marke sauer aufstößt, da die Anhänger der Meinung sind, dass das Potential der „Star Wars“-Marke von EA in keiner Weise ausgeschöpft wird. Doch wie sieht Disney das Ganze?

Disney spricht von einer positiven Parterschaft

In einem aktuellen Statement ging Disney auf die aktuelle Entwicklung rund um die „Star Wars“-Marke und sprach dabei auch über die Zusammenarbeit mit Electronic Arts. In Form von Firmenchef Bob Iger wies Disney darauf hin, dass man in EA weiterhin einen guten Partner sieht.

Zum Thema: Star Wars: Projekt von EA Vancouver ebenfalls eingestellt?

„Wir unterhalten gute Beziehungen zu einigen Unternehmen, an die wir Lizenzen vergeben. Insbesondere zu EA in Verbindung mit der Star Wars-Marke“, so Iger. Gleichzeitig wies dieser darauf hin, dass Disney auch zukünftig an der Strategie, keine eigenen „Star Wars“-Titel zu entwickeln, festhalten wird.

Da Disney laut Iger schlichtweg nicht über die nötigen Erfahrungen als Publisher von Videospielen verfügt, möchte der Konzern auch weiterhin Lizenzen vergeben und mit externen Studios zusammenarbeiten.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

06. Februar 2019 um 11:06 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. Februar 2019 um 15:40 Uhr