Suche Login

The Outer Worlds: Veröffentlichung zum Vollpreis und Retail-Version bestätigt

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, handelt es sich bei Obsidian Entertainments Rollenspiel "The Outer Worlds" um einen Titel, der zum Vollpreis veröffentlicht wird. Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass ihr sowohl zu eine Download- als auch einer Retail-Version greifen dürft.

The Outer Worlds: Veröffentlichung zum Vollpreis und Retail-Version bestätigt

Im November des vergangenen Jahres gab Microsoft die Übernahme der Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment bekannt.

Somit segelt die im kalifornischen Santa Ana beheimatete Schmiede zukünftig unter dem Banner der Xbox Game Studios. Bevor sich Obsidian Entertainment ausschließlich auf Projekte für die Xbox-Plattformen konzentriert, wird in Zusammenarbeit mit 2K Games‘ Label Private Division das Rollenspiel „The Outer Worlds“ veröffentlicht.

Rollenspiel wird zum Vollpreis veröffentlicht

Wie die Entwickler von Obsidian Entertainment vor wenigen Wochen bestätigten, wird es sich bei „The Outer World“ um einen Titel handelt, der hinsichtlich des Umfangs etwas kleiner ausfällt als seinerzeit „Fallout: New Vegas“. Um eventuellen Missverständnissen beziehungsweise Spekulationen vorzubeugen, wurde nun bestätigt, dass es sich bei „The Outer Worlds“ trotz allem nicht um einen kleinen Download- oder Budget-Titel handelt.

Zum Thema: The Outer Worlds: Alle NPCs können getötet werden – Geschichte entwickelt sich dynamisch

Stattdessen wurde bekannt gegeben, dass sich „The Outer Worlds“ als ein Projekt versteht, das zum Vollpreis ins Rennen geschickt wird. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass ihr mit einem Preis von 50 bis 60 Euro rechnen könnt. Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass das Rollenspiel sowohl in einer Retail-Version als auch einer Download-Fassung angeboten wird. Somit können die Spieler selbst entscheiden, für welche der beiden Versionen sie sich entscheiden.

„The Outer Worlds“ erscheint zu einem bisher nicht näher konkretisierten Termin in diesem Jahr für die PS4, die Xbox One und den PC.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

06. Februar 2019 um 15:32 Uhr