Suche Login

Apex Legends: Der Höhenflug geht weiter - Mehr als 3,5 Millionen registrierte Spieler bestätigt

Offiziellen Angaben zufolge setzt der frisch veröffentlichte Battle-Royal-Shooter "Apex Legends" einen Höhenflug fort. So bringt es das neue Werk aus dem Hause Respawn Entertainment bereits auf über 3,5 Millionen Spieler.

Apex Legends: Der Höhenflug geht weiter – Mehr als 3,5 Millionen registrierte Spieler bestätigt

In Zusammenarbeit mit dem Publisher Electronic Arts veröffentlichten die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment den Free2Play-Titel „Apex Legends“.

Bei „Apex Legends“ haben wir es mit einem kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter zu tun, der in direkte Konkurrenz zu Schwergewichten wie „PUBG“ oder „Fortnite“ tritt. Nachdem zunächst die Frage im Raum stand, ob „Apex Legends“ in der Lage sein wird, sich gegen die namhafte Konkurrenz zu behaupten, scheinen die Zahlen aktuell für das neue Werk aus dem Hause Respawn Entertainment zu sprechen.

Bisher keine Angaben zum generierten Umsatz

So verbuchte der neue Battle-Royal-Shooter der „Titanfall“-Macher bereits nach acht Stunden auf eine Million Spieler. Nach 24 Stunden waren es bereits 2,5 Millionen Spieler. Wie sich einem offiziellen Tweet entnehmen lässt, ging der Höhenflug von „Apex Legends“ zuletzt weiter. Mittlerweile bringt es der Free2Play-Titel auf über 3,5 Millionen registrierte Spieler.

Zum Thema: Battlefield 5 Firestorm & Apex Legends: Werden sich laut EA nicht ins Gehege kommen

Da es sich bei „Apex Legends“ um einen kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter handelt, wird das Projekt mittels Mikrotransaktionen finanziert. Wie hoch der Umsatz, der bisher mit „Apex Legends“ generiert wurde, ausfällt, wurde nicht verraten.

Bei EA blickt man jedenfalls positiv gestimmt in die Zukunft und geht davon aus, dass „Apex Legends“ und „Battlefield 5: Firestorm“ unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und sich dementsprechend nicht ins Gehege kommen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

07. Februar 2019 um 18:24 Uhr