In Zusammenarbeit mit dem Publisher Electronic Arts veröffentlichten die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment den Free2Play-Titel „Apex Legends“.
Bei „Apex Legends“ haben wir es mit einem kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter zu tun, der in direkte Konkurrenz zu Schwergewichten wie „PUBG“ oder „Fortnite“ tritt. Nachdem zunächst die Frage im Raum stand, ob „Apex Legends“ in der Lage sein wird, sich gegen die namhafte Konkurrenz zu behaupten, scheinen die Zahlen aktuell für das neue Werk aus dem Hause Respawn Entertainment zu sprechen.
Bisher keine Angaben zum generierten Umsatz
So verbuchte der neue Battle-Royal-Shooter der „Titanfall“-Macher bereits nach acht Stunden auf eine Million Spieler. Nach 24 Stunden waren es bereits 2,5 Millionen Spieler. Wie sich einem offiziellen Tweet entnehmen lässt, ging der Höhenflug von „Apex Legends“ zuletzt weiter. Mittlerweile bringt es der Free2Play-Titel auf über 3,5 Millionen registrierte Spieler.
Zum Thema: Battlefield 5 Firestorm & Apex Legends: Werden sich laut EA nicht ins Gehege kommen
Da es sich bei „Apex Legends“ um einen kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter handelt, wird das Projekt mittels Mikrotransaktionen finanziert. Wie hoch der Umsatz, der bisher mit „Apex Legends“ generiert wurde, ausfällt, wurde nicht verraten.
Bei EA blickt man jedenfalls positiv gestimmt in die Zukunft und geht davon aus, dass „Apex Legends“ und „Battlefield 5: Firestorm“ unterschiedliche Zielgruppen ansprechen und sich dementsprechend nicht ins Gehege kommen werden.
#ApexLegends now has more than 3.5 Million unique players after two days from launch pic.twitter.com/Kpa1oh09p2
— Apex Legends Game (@PlayApexLegends) 7. Februar 2019
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Khadgar1
07. Februar 2019 um 16:45 UhrFreut mich für Respawn. Das einzige das mir nicht gefällt sind die Overwatchlike Lootboxen und die verringerte Anzahl an kostenlosen Lootboxen je mehr man spielt.
Highman
07. Februar 2019 um 17:57 UhrVon welcher verringerten anzahl sprichst du? Man bekommt doch pro level aufstieg eine box. Je höher das level desto mehr xp braucht man halt. In der ersten gratis box gleich einen legendären skin bekommen für caustic. Schade nur dass gerade dieser charakter nicht von anfang an frei ist
King Azrael
07. Februar 2019 um 18:24 UhrMacht echt Laune
Caprisun
07. Februar 2019 um 18:28 UhrDas erste BR was gut durchdacht ist!
Ich kann mit fremden wunderbar einfach komunizieren OHNE Headset.
Ich gönne es EA überhaubt nicht,
aber es ist echt gut!
Khadgar1
07. Februar 2019 um 20:11 Uhr@Highman
Du hast es selbst beantwortet. Umso höher der lvl umso mehr xp brauchst du umso länger dauert es für eine box in Relation zum Anfang. Etwas blöd umgesetzt. Dafür sollte es eine konstante xp Anforderung geben.
Attack
07. Februar 2019 um 21:29 UhrBekomme leider mehr Serverfehler als Spielzeit…extrem ärgerlich
Khadgar1
07. Februar 2019 um 21:41 UhrJa seit gestern gibts teilweise Probleme. Die haben wohl nicht damit gerechnet das das Game so gut ankommt.
giu_1992
08. Februar 2019 um 07:13 UhrToll, registrierte Spieler sagt ja gar nichts aus – wenn ich mich jetzt registriere, einmal zocke und dann wieder lösche, hab ich die Statistik auch beeinflusst.
Dieser ganze BR Hype geht mir so auf die Nüsse, ich gönne es ja jedem der Spaß daran hat, aber ich hoffe die Publisher besinnen sich auch mal wieder auf die traditionellen Modi, denn nicht jeder hat Lust darauf, besonders nicht auf diesen Free2play Quark da