Deutlich später als ursprünglich angekündigt, wird „Dollhouse“ im Laufe dieses Jahres für PC und PlayStation 4 erfolgen. Die Veröffentlichung war zunächst für 2017 geplant. Wann das Spiel in diesem Jahr erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
Dafür bietet ein neuer Story-Trailer einen kleinen Vorgeschmack auf die düstere Geschichte des Spiels. Die Spieler sollen sich auf ein eindringliches Horrorspiel gefasst machen können, das mit einer geheimnisvollen Film Noir-Atmosphäre glänzen soll. Von offizieller Seite wird ergänzt:
„Tauche tief in die Gedanken von Marie ein, einer Detektivin, die versucht, die Geheimnisse ihrer vergangenen Erinnerung durch ihr Gedächtnis aufzudecken. Verwende die ‚Focus‘-Funktion, um durch die Augen ihres Verfolgers zu sehen, während du versucht, ein spannendes Katz- und Mausspiel zu überleben.“
Im Spielverlauf dringt die Protagonistin immer tiefer in ihren Geist vor und erkennt dabei, dass sie gar nicht diejenige ist, die sie glaubt, zu sein.
„Marie muss letztendlich die Asche der verlorenen Erinnerungen durchwühlen und die Wahrheit über diesen katastrophalen Abend herausfinden, um ein für alle Mal diesem Ort des Schreckens zu entkommen. Wird die Wahrheit sie befreien oder eine unerträgliche Last werden?“
Der nachfolgende Trailer bietet euch die Einblicke in die Story von „Dollhouse“.
Weitere Meldungen zu Dollhouse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
07. Februar 2019 um 14:47 UhrKrasses Ding !!!
samonuske
07. Februar 2019 um 16:28 UhrStanley Kubrick -na mal sehen was da heraus kommt.
vangus
07. Februar 2019 um 19:55 UhrStanley Kubrick an der Wand! SPIEL IST GEKAUFT! ^^.
Naja nicht wirklich…
Sind auch weitere Filmreferenzen im Trailer, der Aspekt spricht mich natürlich an, der ganze Stil des Spiels spricht mich an, aber wenn es zum anstrengenden „Katz und Maus-Spiel“ mutiert, bin ich raus…
xjohndoex86
07. Februar 2019 um 23:45 UhrHat auf jeden Fall Stil. Und das letzte tolle Noir Spiel ist mit White Night auch schon ein Weilchen her. Vorgemerkt!
Samael
08. Februar 2019 um 12:28 UhrBin sehr skeptisch…
Bin kein fan dieses 20er Jahre Stils, konnte darum auch mit bioshock nich wirklich was anfangen obwohl das game genial ist.
Das Spiel hat wohl Potential, das cover gefällt mir sehr (auch wenn mich wundert warum es so farbenfroh gestaltet ist o. O). Mal schauen was draus wird