Nach wie vor wird das PlayStation 4-exklusive Rennspiel „Gran Turismo Sports“ mit neuen Inhalten und Updates bedacht.
Wie Sony Interactive Entertainment und die verantwortlichen Entwickler von Polyphony Digital bekannt gaben, steh ab sofort der nächste Patch zu „Gran Turismo Sport“ bereit. Dieser wurde unter der Versionsbezeichung 1.33 ins Rennen geschickt und wird keine spektakulären Neuerungen bieten.
Zum Thema: Gran Turismo Sport: Details zum Januar-Update mit neuer Strecke und acht neuen Autos
Stattdessen werden laut Entwicklerangaben lediglich kleinere Fehler behoben, mit denen die „Gran Turismo Sport“-Community zuletzt zu kämpfen hatte. Der angehängte Changelog liefert euch weitere Details.
Das Update 1.33 im Detail
Implementierte Hauptfunktionen
1. Sportmodus
– Es wurde ein Fehler behoben, durch den man das Spiel nach mehrmaligem Drücken der Bestätigen-Taste in Warm-up und Qualifying nicht mehr steuern konnte.
2. Lobby
– Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Auftankgeschwindigkeit nach dem Laden alter Veranstaltungseinstellungen niedriger als gewünscht war.
Andere Verbesserungen und Anpassungen
– Diverse andere Fehler wurden behoben.
Abschließend bedankte sich Sony Interactive Entertainment noch einmal für die Unterstützung der „Gran Turismo Sport“-Community und wünscht dieser viel Spaß auf den Pisten des Rennspiels.
Quelle: Gran Turismo (Offiziell)
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Kommentare
r0bster
08. Februar 2019 um 07:23 UhrDie sollten, statt kleiner Fehler, lieber mal den größten Fehler beheben und das Strafensystem bzw die Kollisionserkennung überarbeiten. Wie oft werde ich von hinten gerammt und bekomme 3-4 Sekunden Strafe, während der Gegner ungeschoren davonkommt. Fährt man bei Meisterschaftsrennen im Mittelfeld im Pulk, wird man oft wegen zu vieler Kollisionen disqualifiziert. Und das, obwohl man wie auf Eiern fährt um bloß keinen zu rammen – die Gegner drumrum einem aber ständig leicht in die Karre fahren.
Das ist doch der absolute Witz und verdirbt einem den Spaß am Spiel.
Aber zum Glück kann ich nun endlich wieder ungeduldig 10x die Bestätigen Taste drücken und im Warmup trotzdem lenken…
Emzett
08. Februar 2019 um 08:02 UhrUnd wann bringen die endlich mal einen vollwertigen VR Modus?? Ich mag das Game sehr, aber habe ohne VR irgendwie keine Lust mehr zu zocken 🙁
bulku
08. Februar 2019 um 10:08 UhrUnd wann wird die Fahrphysik, zumindest besser als in Farm Simulator sein? Spaß/Laune hin oder her aber mit der Physik, hält mich das Spiel nicht lange bei Laune, obwohl ich es versucht habe…
JigsawAUT
08. Februar 2019 um 11:25 Uhr@rObster
PD ist ja auch die Grafik viel wichtiger als alles andere. Außer gut aussehen kann das Spiel ja nichts. Der Sportmodus ist zwar ein nettes Feature aber für richtig ernsthafte Rennen muss man von GT weg und zur Konkurrenz wechseln!
Confi_User_3
08. Februar 2019 um 13:36 Uhr@r0bster
Wenn du das Strafensystem von GTS schon als fehleranfällig empfindest, dann hast du noch nie das erste Project CARS gespielt… oder irgendein F1-Spiel von Codemasters. Glaub mir, da werden dir die Strafen von GTS sofort gerechtfertigt vorkommen xD
Ein perfekt funktionierendes Strafensystem ist leider reine Illusion, egal bei welchem Spiel. In der Regel funktioniert es bei GTS aber ganz okay bei mir, das Strafensystem ist an dich fair, wenn auch ein bisschen sehr streng bei Kollisionen. Macht man es dann wieder freundlicher, würde dann noch mehr gerammt werden und dann würden die Cheater und unfairen Fahrer wieder gewinnen. Solange kein Mensch die Rennen und Strafen beurteil, muss es ein Algorithmus machen. Und der ist nun mal leider noch weniger perfekt als ein Mensch, der das Regelbuch in- und auswendig kennt.
GTS macht durchaus Laune und hat seinen Realismusfaktor, auch wenn andere Spiele vielleicht noch ernsthafter damit sind, es ist und bleibt eine Simulation. Mal abgesehen davon ist auch Project CARS ein krasser Grafikblender. Der erste Teil hat mich vielleicht 20 Stunden an die Konsole gefesselt, danach fand ich den Karrieremodus so langweilig, dass ich es nicht mehr gespielt habe. Und am Realismusgrad zweifle ich da auch ein wenig. Naja, jedem das Seine, ne?
GTS ist immer noch mein Lieblingsrennspiel für die PS4 und das wird wohl auch so bleiben nachdem ich endlich die Platin-Trophäe geholt habe. Leider noch ein langer Weg bis zur Trophäe, vor allem wegen den Pole Positions xD
Ausser das Remake von CTR wird noch besser als der PS1-Teil. Bin zwar eher ein Simulations-Rennspieler, aber CTR auf der PS1 war legendär ^^
bulku
08. Februar 2019 um 16:09 UhrHej Töppers, bei iRacing ist es nahezu perfekt. Da schauen im Nachhinein (Aufzeichnungen) lebende Personen/Rennkomissare sich die Unfälle etc. An und entscheiden dann, zu 99% fair…
P.s da weiß man wenigstens dann, halbwegs warum man dafür zahlen muss etc.
President Evil
08. Februar 2019 um 16:51 UhrJa, in dieser Kategorie ist IRacing klar vorne.
Hat halt jede Sim seine Stärke:
IRacing: Bestes Regelwerk und Multiplayer
Race Room: Bester Sound
Assetto Corsa: Beste Fahrphysik und FFB
Forza & GT: Beste Grafik (obwohl das nicht wirklich Sims sind)
Project Cars 2: Bestes Gesamtpaket
Mein Favorit ist Assetto Corsa