Unter dem Namen „Elsweyr“ kündigten Bethesda Softworks und die Entwickler von ZeniMax Online im Januar die laufenden Arbeiten an einer neuen Erweiterung zu „The Elder Scrolls Online“ an.
Läuft alles wie geplant, dann wird „Elsweyr“ ab dem 4. Juni 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Offiziellen Angaben zufolge kehren im Zuge der neuen Erweiterung die Drachen nach Tamriel zurück und bedrohen die Heimat des Khajiit-Volkes. Zudem versprechen die Entwickler einen „tiefen Einblick in das Herz von Kultur, Geschichte und Hintergründe der Khajiit“.
Frische Eindrücke und Details zum Add-on
Um den Spielern einen Eindruck von dem zu vermitteln, was in „The Elder Scrolls Online: Elsweyr“ auf sie zukommt, veröffentlichten Bethesda Softworks und ZeniMax Online ein neues Entwickler-Video, das wie gehabt unterhalb dieser Zeilen auf euch wartet und neben neuen Details zum Add-on auch frische Spielszenen liefert. Da das Video über den deutschen Youtube-Kanal von Bethesda Softworks veröffentlicht wurde, sind auch entsprechende Untertitel an Bord.
„Wenn ihr irgendetwas über die Khajiit wisst, dann, dass die Monde Tamriels, Jone und Jode, einen gewaltigen metaphysischen Einfluss auf ihre Gestalt und Kultur haben. Wir werden die Grundlagen davon etwas aufgreifen. Und ihr erfahrt mehr über die Verbindung zu den Monden“, so Bethesda Softworks.
Wer sich dazu entschließen sollte, „The Elder Scrolls Online: Elsweyr“ vorzubestellen, darf sich über zusätzliche Inhalte in Form von Athra als Reittier, des Grundspiels, der zusätzlichen Kapitel „Morrowind“ beziehungsweise „Summerset“ und des Kostüms des edlen Klanhäuptlings freuen.
Hinzukommen der blaue Drachenkobold als Begleiter, eine Kiste des Baandari-Krämers und weitere Inhalte, die nach dem Launch von „Elsweyr“ folgen.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.