Mit einem frischen Gameplay-Video zur kommenden Rennsimulation „DiRT Rally 2.0“ bekommen wir weitere Spielszenen zu sehen. Das Video aus dem Hause GameSpot wurde von der PC-Version aufgenommen und zeigt ein Rally Cross-Rennen bei starkem Regen. Weiter unten im Artikel könnt ihr das rund fünf Minuten lange Video ansehen.
Zum Thema: Dirt Rally 2.0 angespielt: Was taugt die beinharte Rennsimulation?
„DiRT Rally 2.0“ erscheint am 26. Februar 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Insgesamt sind in dem Titel zum Start 50 verschiedene Fahrzeuge enthalten, von denen 13 in Rallycross-Rennen verwendet werden können. Mit der entsprechenden Liste erfahrt ihr im verlinkten Artikel, welche Fahrzeuge das sind.
Der Regen in „DiRT Rally 2.0“ ist übrigens nicht nur ein schöner Grafik-Effekt. Regen und zahlreiche andere Einflüsse verändern die Strecke und damit die Fahrbedingungen maßgeblich, sodass sich die Herausforderung für die Spieler in jedem Rennen verändert. Durch verschiedenste Einflüsse wie das Wetter oder Abnutzung der Strecke soll das Fahrverhalten immer unterschiedlich sein. Die Strecken werden durch die verschiedenen Einflüsse in 150 Abstufungen verändert.
Ihre Fähigkeiten können die Spieler im Karriere-Modus beweisen, in dem sie in fünf unterschiedlichen Stufen ihr fahrerisches Können im Rallye-Rennsport zeigen müssen. Das nachfolgende Video zeigt ein Rallycross-Rennen bei starkem Regen.
Weitere Meldungen zu DiRT Rally 2.0.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bulku
08. Februar 2019 um 09:57 UhrEndlich hat mein Fanatec wieder ein Daseinsberechtigung, freu mich wenn Dirt Rally 2.0 rauskommt. Schön wieder ärgern und zigmale Neustarts, hab ich das bei Dirt Rally geliebt…
Weichmacher
08. Februar 2019 um 12:29 UhrTotal übertriebene Licht und Reflexionseffekte! zum Teil sieht das aus als würde man auf Glas fahren.
big ron
08. Februar 2019 um 13:57 Uhr@Weichmacher
Das wäre bei stehendem Wasser völlig korrekt. Pfützen, die etwas tiefer sind, können auch wie ein Spiegel reflektieren.
Allerdings soll es im Video ja stark regnen und daher müssten die Wasseroberflächen eigentlich unruhig sein und keine sauberen Reflektionen darstellen.
Twisted M_fan
08. Februar 2019 um 14:17 UhrNaja der Rally Cross Modus wird wohl auch wieder eine sehr bescheuerte KI haben wie im Vorgänger.Mir gefällt es auch nicht das CM Rally Cross zu sehr in den Mittelpunkt setzt.Rally Cross war doch schon in Dirt Rally mehr als öde,und finde es sehr schade das sie sich nicht nur auf den klassischen Modus konzentriert haben.Logisch sie wollen mehr käufer damit erreichen,aber ich fand diesen Modus einfach völlig Misslungen und fehl am platz.Die ganzen reccourcen hätte ich lieber im Klassik Modus gehabt sprich mehr Länder mit Strecken auf Zeit.Ist aber wie immer nur meine Persönliche Meinung.
Mal sehn wie Umfang reich das Spiel wird und ob es sich überhaupt lohnt zu kaufen.Hab keine lust für etwas zu zahlen was ich nicht will.