Suche Login

Parasite Eve: Square Enix erneuert den Markenschutz - Neues Projekt geplant?

Aktuellen Berichten zufolge entschloss sich Square Enix sowohl beim britischen als auch europäischen Markenamt dazu, den Markenschutz an "Parasite Eve" zu erneuern. Was hinter dieser Maßnahme steckt, ist derzeit noch unklar.

Parasite Eve: Square Enix erneuert den Markenschutz – Neues Projekt geplant?

Im Laufe des Tages erreichte uns bereits die Bestätigung, dass sich Square Enix dazu entschloss, den Markenschutz an den beiden Klassikern „Final Fantasy Adventure“ und „Secret of Mana“ zu erneuern.

Und während noch spekuliert wird, welche Beweggründe hinter diesem Schritt stecken, traf die Meldung ein, dass die Markenrechte an einem weiteren Klassiker erneuert wurden. Die Rede ist vom Action-Adventure „Parasite Eve“, das in Japan im März 1998 und in den USA im September 1998 veröffentlicht wurde. Europa wurde leider nie mit dem Abenteuer bedacht.

Markenschutz sorgt für Spekulationen

Da sich Publisher in der Regel nicht zu einem erneuerten Markenschutz äußern, kann aktuell nur spekuliert werden, was es mit diesem Schritt auf sich hat. Denkbar wäre natürlich, dass wir es hier mit einer reinen Vorsichtsmaßnahme zu tun haben, mit der verhindert werden soll, dass sich ein anderes Unternehmen die Rechte an der Bezeichnung „Parasite Eve“ sichert.

Zum Thema: Square Enix sichert Trademarks für Final Fantasy Adventure und Secret of Mana

Möglich wäre natürlich auch, dass Square Enix derzeit an einer Remastered-Fassung des Klassikers arbeitet. Warten wir es ab. „Parasite Eve“ basiert auf dem gleichnamigen japanischen Roman von Hideaki Sena.

Neben der spannenden Geschichte wurden seinerzeit vor allem die technisch aufwändigen FMV-Sequenzen von Kritikern wie Spielern gleichermaßen gelobt.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

MODalicious

MODalicious

11. Februar 2019 um 15:03 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

12. Februar 2019 um 06:22 Uhr