Suche Login

Sony möchte eigenen Weg gehen: Es gibt schon alle Battle-Royale-Spiele, die man braucht

Bei Sony verfolgt man derzeit nicht das Ziel, anderen Trends hinterherzulaufen, sondern im besten Fall selbst Trends zu setzen. Sonys Shawn Layden hat in einem aktuellen Interview einige Details zu dem Thema verraten.

Sony möchte eigenen Weg gehen: Es gibt schon alle Battle-Royale-Spiele, die man braucht

Sony ist mit der PlayStation 4 in einer äußerst guten Lage, keinen Trends hinterherlaufen zu müssen, sondern selbst Trends zu setzen. Während das Unternehmen vor Jahren noch sogenannte „Halo“-Killer wie „Killzone“ und „Resistance“ entwickelt hat, geht man nun einen anderen Weg.

Shawn Layden, Oberhaupt von Sonys Worldwide Studios, hat in einem aktuellen Interview über die Unternehmensstrategie gesprochen, die man in der PlayStation-Sparte derzeit verfolgt. Demnach hat man derzeit kein Interesse daran, an einem Me-Too-Wettbewerb teilzunehmen.

Sony möchte keinen Trends hinterherlaufen

Danach gefragt, ob man einen Blick auf Epic Games wirft, um sich inspirieren zu lassen, sagte Layden:

„Ich will mich nicht auf einen Mee-Too-Wettbewerb einlassen, auch scheint es, als ob die Welt jetzt alle Battle-Royale-Titel hat, die sie gerade braucht. Ich denke, wir haben in den letzten drei bis vier Jahren viel unternommen, um uns an einen Platz zu bringen, an dem wir weniger Spiele pro Jahr entwickeln als je zuvor, aber wir geben mehr Zeit, mehr Energie und mehr Geld aus, um sie zu machen. „

Titel wie „God of War“, „Horizon: Zero Dawn“ und „Marvel’s Spider-Man“ zeigen, dass diese Strategie für Sony offenbar aufgeht. Gleichzeitig verfolgt Sony die Philosophie „First, Best, Must“.

„Wenn dein Titel ‚Erster‘ ist und ein Genre erstellt oder als ‚Erstes‘ und eine neue Spielaktivität erstellt wird, schauen man sich das anschauen. Wenn man ein Action-Abenteuerspiel erstellen möchte, sollte man besser der ‚Beste‘ in der Klasse sein. Und dann haben wir die dritte Kategorie, die als ‚Muss‘ bezeichnet wird. Wir müssen die Plattform unterstützen. Wir müssen präsent sein, wenn neue Technologien auf den Markt kommen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

11. Februar 2019 um 18:25 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. Februar 2019 um 21:07 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

12. Februar 2019 um 03:22 Uhr