Suche Login

Anthem: Alle kosmetischen Inhalte können erspielt werden - Spieler werden nicht zu Ingame-Käufen gezwungen

Kurz vor dem offiziellen Release von "Anthem" wiesen die Verantwortlichen von BioWare darauf hin, dass die Spieler nicht zu Ingame-Käufen gezwungen werden sollen. Stattdessen lassen sich alle kosmetischen Inhalte, die käuflich zu erwerben sind, auch erspielen.

Anthem: Alle kosmetischen Inhalte können erspielt werden – Spieler werden nicht zu Ingame-Käufen gezwungen

Ende der kommenden Woche erscheint mit „Anthem“ die neue Marke der „Dragon Age“- und „Mass Effect“-Macher von BioWare.

Spielerisch versteht sich diese als ein Action-Rollenspiel, das laut offiziellen Angaben vor allem mit seiner beeindruckenden Spielwelt und den packenden Coop-Kämpfen punkten soll. Doch obwohl der Fokus auf der kooperativen Komponente liegt, kann „Anthem“ laut den Entwicklern von BioWare auch auf eigene Faust in Angriff genommen werden. Kurz vor dem Release des Action-Rollenspiels bestätigte das kanadische Studio ein kleines, aber interessantes Detail.

Kosmetische Inhalte können im Spiel freigeschaltet werden

Wie bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, wird „Anthem“ zu den Titeln gehören, die Mikrotransaktionen unterstützen. Von den unbeliebten Pay2Win-Mechaniken nahm BioWare dabei Abstand und konzentrierte sich bei den Ingame-Käufen auf kosmetische Extras. Doch wie sieht die Sache für Spieler aus, die nach dem Kauf von „Anthem“ nicht gewillt sind, zusätzliches Geld zu investieren?

Zum Thema: Anthem: Erste Details zu den Post-Launch-Plänen enthüllt – Neue Missionen und mehr

Wie der für „Anthem“ verantwortliche Produzent Michael Gamble klarstellte, werden diese nicht zu Ingame-Käufen gezwungen. Stattdessen könne alle kosmetische Inhalte, die gegen Echtgeld angeboten werden, auch im Spiel freigeschaltet werden. Davon ausgenommen sind allerdings Skins, die im Rahmen von Pre Order- oder Marketing-Aktionen angeboten werden.

„Anthem“ erscheint am 22. Februar für den PC, die Xbox One und die PS4.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

12. Februar 2019 um 13:53 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. Februar 2019 um 14:01 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

12. Februar 2019 um 14:59 Uhr