Mit „Sonic Mania“ wurde im 2017 einer der erfolgreicheren „Sonic“-Titel der vergangen Jahre veröffentlicht. Der Titel wurde von einigen Mitgliedern der Community erschaffen, die erst damit zu professionellen Entwicklern wurden.
Einige führende Entwickler des Teams haben mit Evening Star nun ihr eigenes Studio aufgebaut. Im Detail handelt es sich um den Executive Producer Dave Padilla als Evening Star CEO, Christian Whitehead als Creative Director und Lead Engine Architect, Tom Fry als Art Director, Hunter Bridges als Technical und Audio Director sowie Brad Flick als Design Director.
Laut der Studiowebseite möchte man eine Kultur fördern, in der die Entwickler eigene Projekte verfolgen können, aus denen dann möglicherweise spezielle Spiele entstehen.
„Evening Star sieht sich als als ‚Boutique‘- Spielstudio, was für sie eine besondere Bedeutung hat. Jedes Mitglied verfolgt das Ziel, eigene großartige Spiele zu entwickeln. Durch die Förderung starker technischer Grundlagen in jeder Disziplin erhalten die Mitglieder eine Stimme und die Möglichkeit, Spiele in einzigartiger Weise zu beeinflussen.
Durch die Wiederbelebung der geschickten Techniken der Spielgeschichte erforscht das Team die zurückgelassenen Entwicklungsrichtungen. Mit diesem Ansatz und einem proprietären Engine- und Toolset hat Evening Star einen innovativen Workflow entwickelt, der die Barrieren zwischen Ideen und Ausführung minimiert.“
Neue Projekte von den „Sonic Mania“-Machern wurden bislang aber noch nicht angekündigt.
Weitere Meldungen zu Evening Star, Sonic Mania.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.