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Red Dead Online: Termin und Details zum ersten großen Beta-Update

Rockstar hat heute umfassende Details zum kommenden ersten Update für "Red Dead Online" enthüllt. Demnach versucht man unter anderem ein Mittel gegen destruktives Spielerverhalten zu finden. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Anpassungen.

Red Dead Online: Termin und Details zum ersten großen Beta-Update

Nachdem es kürzlich bereits erste Hinweise auf das nahende erste Update für die Beta von „Red Dead Online“ aufgetaucht sind, folgten heute Abend die offiziellen Details. Rockstar wird das erste große Update für den Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ demnach am 26. Februar 2019 veröffentlichen.

Updates und neue Features für  Red Dead Online

Wie Rockstar mit einer offiziellen Meldung ankündigt, wird das Update viele Verbesserungen und Erweiterungen für die offene Spielwelt mit sich bringen. Die Spieler können unter anderem eine neue Funktionsweise von Gesetzeshütern und Kopfgeld sowie Veränderungen bei der Spielermarkierung auf der Minikarte, weitere Verbesserungen des Waffen-Balancings und mehr gefasst machen.

Verrufenheit und Spielersichtbarkeit

Auf Basis von Spielerfeedback versucht Rockstar mit einigen Anpassungen, dem destruktiven Spielerverhalten einen Riegel vorzuschieben. Zu diesem Zweck wird die Sichtbarkeit der Spielermarkierung auf lange Distanzen verringert. Das heißt, dass Position auf der Karte anderen Spielern nicht mehr angezeigt wird, wenn sie sich weiter als 150 Meter entfernt befinden, es sei denn ihr feuert einen Schuss ab.

Zudem wird das Verrufenheitssystem eingeführt, welches übertrieben aggressive Spieler besonders markiert: Bei steigender Verrufenheit wird die Kartenposition des Spielers und seiner Truppmitglieder  zunehmend dunkler von blau zu dunkelrot verfärben. Die Verrufenheit nimmt durch üble Taten wie dem Töten oder Angreifen anderer Spieler oder ihrer Pferde zu. Wenn häufig und schnell aufeinanderfolgend schlimmen Handlungen vorgenommen werden, erhöht die Verrufenheit. Die Verrufenheit nimmt mit der Zeit ab, wenn man sich weniger schlimm verhält.

Neben dem Verrufenheitssystem werden das Verhandeln mit ganzen Trupps und Fehden ergänzt. Die Option „Verhandeln“ kann nach dem ersten Kill ausgewählt werden. Alternativ können Spieler nach dem ersten Kill auch eine eine Fehde auslösen und sich entsprechend in den Kampf stürzen. Es wird eine zeitlich begrenzte Schießerei unter den rivalisierenden Spielern gestartet, bei der sie ihren Streit im Free Roam regeln können, wobei jeder Kill Punkte bringt.

Verbesserung der Balance von Kopfgeld und Gesetzeshütern

In Verruf geratene Spieler werden höchstwahrscheinlich von Kopfgeldjägern verfolgt, da sie das Kopfgeld kassieren wollen. Kriminelles Verhalten hat je nach  Schwere des Verbrechens Einfluss auf die Höhe des Kopfgelds und auf die Ehre.

„Das Töten eines anderen Spielers kann in höherem Kopfgeld resultieren, das Angreifen von Dorfbewohnern oder Tierquälerei wiederum könnte sich in niedrigerem Kopfgeld widerspiegeln, sofern das Verbrechen gemeldet wurde, und leichtere Straftaten wie Plündern oder Diebstahl werden lediglich eure Ehre verringern.“

Übersteigt das Kopfgeld eine bestimmte Schwelle, sodass Kopfgeldjäger auf den Spieler aufmerksam werden, wird der Spieler darüber informiert. Je höher das Kopfgeld, desto schwieriger soll sich die Flucht für den Spieler und dessen gesamten Trupp gestalten.

Tägliche Herausforderungen

Rockstar wird in „Red Dead Online“ eine Reihe täglicher Herausforderungen zur Verfügung stellen, bei denen EP und Goldnuggets verdient werden können. Die individuellen Aufgaben decken verschiedenste Aspekte des Lebens im Grenzland ab. Dazu gehören: Sammeln von Kräutern, Verkaufen von Objekten beim Hehler, Jagen und Häuten von Tieren bis zum Ausräumen von Bandenverstecken, dem siegreichen Beenden von Fehden und noch vielem mehr.

Es sind später auch Spezialherausforderungen und -auszeichnungen, Boni für regelmäßiges Abschließen der Herausforderungen und mehr zu erwarten.

Weitere Fehlerbehebungen und mehr

Die Entwickler bedanken sich für das Feedback der Spieler, welches zu weiteren Anpassungen und Fehlerbehebungen führt. Unter anderem heißt es, dass ausgewählte Waffen neu abgestimmt werden, Kadaver und Pelze auf eurem Pferd bleiben nach Tod oder Respawn erhalten, der Sprach-Chat wird bald nur noch über kürzere Distanzen funktionieren und einiges mehr.

Weitere Details zum kommenden Update werden in der nächsten Woche enthüllt. Bis zur Veröffentlichung des Updates können sich Spieler von „Red Dead Online“ über mehr EP freuen. Spielt ihr im Trupp, verdient ihr mehr EP in Free-Roam-Missionen und -Events. Bildet einen Trupp und verdient diese Woche den doppelten Trupp-EP-Bonus in diesen Aktivitäten und nächste Woche 20 % mehr EP in allen Aktivitäten der „Red Dead Online“-Beta.

Alle Details verrät Rockstar auf der offiziellen Seite.

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Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. Februar 2019 um 18:57 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

12. Februar 2019 um 22:52 Uhr