Ende des vergangenen Jahres kündigten die Entwickler von Obsidian Entertainment die laufenden Arbeiten an „The Outer Worlds“ an.
„The Outer Worlds“ versteht sich als ein Rollenspiel, das in diesem Jahr für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Im offiziellen Ankündigungs-Trailer wies Obsidian Entertainment darauf hin, dass das Studio unter anderem für das originale „Fallout“ sowie „Fallout: New Vegas“ verantwortlich zeichnete. Laut Studio-CEO Feargus Urquhart sollte dieser Verweis allerdings nicht als Seitenhieb in Richtung Bethesda Softworks oder gar als Kritik an „Fallout 76“ verstanden werden.
Die Fans von Fallout: New Vegas sollen angesprochen werden
Laut Urquhart entstand der besagte Trailer bereits zu einer Zeit, als noch nicht absehbar war, dass „Fallout 76“ einen enttäuschenden Start hinlegen wird. Hinzukommt die Tatsache, dass „The Outer Worlds“ und „Fallout 76“ nicht einmal um die gleichen Kunden buhlen.
Daher sieht es das Studio auch nicht gerne, dass der erste Trailer zu „The Outer Worlds“ genutzt wird, um in den internationalen Gaming-Foren in Richtung Bethesda Softworks zu bashen. Zum angesprochenen Trailer und dem Verweis auf das originale „Fallout“ beziehungsweise „Fallout: New Vegas“ führte der CEO von Obsidian Entertainment aus:
„Es ist nicht negativ gemeint. Es kann aber wohl als negativ verstanden werden. Wir hatten wirklich viel Spaß daran, Fallout: New Vegas zu machen. Und die Leute mögen Fallout: New Vegas wirklich. Bethesda will die Marke Fallout in eine andere Richtung dirigieren. Daran ist nichts richtig oder falsch. Es ist ihre Entscheidung. Sie besitzen es und können damit machen, was sie wollen.“
Zum Thema: The Outer Worlds: Neue Details zum Gameplay im Video enthüllt – Zeitlupen-Feature und mehr
„Aber in unserem Kopf gibt es Leute, die Fallout so genießen, wie es einmal war. Das ist es, was wir den Menschen mit The Outer World geben möchten. Und weisst du was? Vielleicht ist dies eine schlechte Entscheidung im Hinblick auf die Anzahl der Leute, die es kaufen werden. Ich weiß es nicht… Die Leute scheinen wirklich Spaß an Fallout: New Vegas zu haben, also geben wir ihnen solch eine Erfahrung.“
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu The Outer Worlds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K.O_SYST3M
13. Februar 2019 um 14:08 UhrFallout New Vegas wird immer n Platz im Gamerherz haben..was hab ich das gesuchtet damals 2010?! Obwohl ich wirklich kein Fan von SciFi oder irgendetwas Weltraumähnlichen bin, geb ich dem Spiel sicher eine Chance und hoffe auf ein bisschen OG Fallout 🙂
3DG
13. Februar 2019 um 14:10 UhrAn der Technik hätte man trotzdem was machen können. Vieles ist einfach zu altbacken. Hier könnten sie eine Marke starten die alles besser macht und nicht nur etwas über mithalten bringt. Aber gut, spass machen wird wohl auch so.
Analyst Pachter
13. Februar 2019 um 15:31 UhrLäuft das auf der selben Bugengine?
Sieht zumindest genauso altbackend aus.
Wird genauso floppen.
Diese hölzernen Animationen will doch kaum noch jemand sehen
Brok
13. Februar 2019 um 17:29 UhrNew Vegas war nicht übel. Fallout 4 fand ich persönlich aber noch eine Spur besser.
Hat sich nicht umsonst rekordverdächtig verkauft trotz der üblichen „früher war alles besser“ Schreier
Sonny_
13. Februar 2019 um 20:07 Uhr@Brok
Man kann eine Sache immer wieder beobachten und es trifft fast immer zu: Spiele verkaufen sich gut, wenn das Vorgängerspiel gut war. Fallout 4 hat die Verkaufszahlen seinen beiden Vorgängern zu verdanken. Dass es am Ende für viele leicht bis schwer enttäuschend war, ändert an den Verkaufszahlen von 4 auch nichts. „Früher war alles besser“. Zumindest was Fallout angeht und seine Komplexität im Missionsdesign, Dialogen und anderen Dingen, was mit Zahlen nachweisbar ist. Der Rest ist Geschmackssache.
ps3hero
14. Februar 2019 um 10:25 UhrFallout 4 habe ich gesuchtet wie kein anderes Game. New Vegas fand ich behindert. Komischer Humor, nicht meins.
Mephistopheles
14. Februar 2019 um 14:50 UhrSchön ist es nicht, hatte mir da mehr erhofft. Und wenn man fallout nicht hätte „bashen“ wollen, hätte man das gar nicht erwähnen müssen. So ein schwachsinn…