Suche Login

Dragon Quest XI: Zusätzliche Inhalte der Definitive Edition möglicherweise auch für die PS4

Bekanntermaßen wird das Rollenspiel "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" auf Switch in Form einer Definitive Edition veröffentlicht. Laut Square Enix könnten die Inhalte und Features der Switch-Fassung auch für andere Plattformen erscheinen. In Stein gemeißelt ist aber noch nichts.

Dragon Quest XI: Zusätzliche Inhalte der Definitive Edition möglicherweise auch für die PS4

Im Zuge der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe, die am gestrigen Abend stattfand, wurde unter anderem „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals S“ für eine Veröffentlichung in Europa bestätigt.

„Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals S“ versteht sich als eine Art Definitive Edition zum erfolgreichen Rollenspiel und wird im Herbst 2019 für Switch erscheinen. Um die Switch-Spieler für die zusätzliche Wartezeit zu entschädigen, sind im Zuge der Switch-Fassung diverse neue Inhalte an Bord. Könnten diese möglicherweise den Weg auf den PC oder die PS4 finden?

Ein 2D-Modus, schnellere Kämpfe und mehr

Wie Takashi Mochizuki, ein Journalist des Wall Street Magazins, unter Berufung auf einen Sprecher von Square Enix bestätigt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch PS4- und PC-Nutzer in den Genuss der zusätzlichen Inhalte kommen. Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts.

Zum Thema: Dragon Quest XI: Hat über vier Millionen Einheiten abgesetzt

Zu den zusätzlichen Inhalten von „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals S“ gehört unter anderem der 2D-Modus, der bereits in der Nintendo 3DS-Fassung mit von der Partie war. Hinzukommen die Möglichkeit, die Kämpfe schneller ablaufen zu lassen, orchestrale Musikstücke für die Kampf- und Oberwelt-Bildschirme, englische sowie japanische Synchronsprecher und neue Story-Elemente beziehungsweise Quests, mit denen die Geschichte der Party-Mitglieder vertieft wird.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

14. Februar 2019 um 16:01 Uhr