Im Zuge der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe, die am gestrigen Abend stattfand, wurde unter anderem „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals S“ für eine Veröffentlichung in Europa bestätigt.
„Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals S“ versteht sich als eine Art Definitive Edition zum erfolgreichen Rollenspiel und wird im Herbst 2019 für Switch erscheinen. Um die Switch-Spieler für die zusätzliche Wartezeit zu entschädigen, sind im Zuge der Switch-Fassung diverse neue Inhalte an Bord. Könnten diese möglicherweise den Weg auf den PC oder die PS4 finden?
Ein 2D-Modus, schnellere Kämpfe und mehr
Wie Takashi Mochizuki, ein Journalist des Wall Street Magazins, unter Berufung auf einen Sprecher von Square Enix bestätigt, besteht durchaus die Möglichkeit, dass auch PS4- und PC-Nutzer in den Genuss der zusätzlichen Inhalte kommen. Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts.
Zum Thema: Dragon Quest XI: Hat über vier Millionen Einheiten abgesetzt
Zu den zusätzlichen Inhalten von „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals S“ gehört unter anderem der 2D-Modus, der bereits in der Nintendo 3DS-Fassung mit von der Partie war. Hinzukommen die Möglichkeit, die Kämpfe schneller ablaufen zu lassen, orchestrale Musikstücke für die Kampf- und Oberwelt-Bildschirme, englische sowie japanische Synchronsprecher und neue Story-Elemente beziehungsweise Quests, mit denen die Geschichte der Party-Mitglieder vertieft wird.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sonny_
14. Februar 2019 um 14:54 UhrDas wäre super, gerade dass sie die orchestralen Variationen von Anfang an existierten, aber nicht auf dem Spiel waren, war mies. Kämpfe schneller ablaufen lassen ist immer sehr gut und den 2D Modus, der nie hier veröffentlichten 3DS Version, würde ich als jemand, der mit 16-bit JRPGs aufgewachsen ist, auch sehr gerne ausprobieren.
Und vertiefende Storyzusätze sind sowieso immer gut.
Fakeman
14. Februar 2019 um 15:50 UhrUnd ich war schon drauf und dran das Teil von der
Platte zu schmeißen . Dann werde ich mal liebers
noch etwas abwarten !
consolfreak1982
14. Februar 2019 um 16:01 UhrAlso der 2D Modus wär extrem nice haha