Seit dem technisch wie spielerisch verkorksten Start des Online-Action-Rollenspiels „Fallout 76“ im November des vergangenen Jahres arbeiten die Entwickler der Bethesda Game Studios kontinuierlich an Verbesserungen und neuen Inhalten.
In einer aktuellen Mitteilung wiesen die Verantwortlichen von Bethesda Softworks darauf hin, dass um 15 Uhr unserer Zeit weitere Wartungsarbeiten starten werden. Laut dem Unternehmen geht es im Zuge der Wartung unter anderem einem Exploit an den Kragen, mit dem es den Spielern ermöglicht wurde, Gegenstände zu duplizieren.
Der Exploit wird behoben
Weiter heißt es, dass nicht nur der Exploit an sich behoben wird. Darüber hinaus werden die Gegenstände aus dem Spiel entfernt, die sich die Spieler mit dem Exploit sicherten. Laut Entwicklerangaben ist die Anzahl der Spieler, die duplizierte Gegenstände in ihrem Inventar haben, nicht sonderlich hoch. Somit ist lediglich ein kleiner Teil der „Fallout 76“-Community von den Anpassungen betroffen.
„Diese Entfernungen der Gegenstände sind ein Teil unserer fortbestehenden Bemühungen das Ausnutzen von Exploits anzugehen und positive Veränderungen an der gesamten Ökonomie im Spiel vorzunehmen. Diese Entfernungen werden besonders auf eine bestimmte Liste an Gegenständen gezielt sein.“
„Fallout 76“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.
Quelle: Bethesda Softworks (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Das Orakel
14. Februar 2019 um 15:01 UhrWetten das es danach trotzdem noch funktionieren wird 😀
Shaft
14. Februar 2019 um 19:25 Uhr@Das Orakel
besser!
pasma
14. Februar 2019 um 19:59 UhrDas Spiel wird jetzt doch jeden hinterhergeschmissen.
Ist gerade auch im Media Markt zusammen mit einem PlayStation 4 Controller „gratis“ dabei.