Suche Login

Final Fantasy XV: Episode Ardyn hat einen Termin - Passender Prolog veröffentlicht

Mit "Episode Ardyn" bekommt das Rollenspiel eine weitere Download-Episode spendiert. Zum Abschluss der Woche spendierte Square Enix der zusätzlichen Episode einen Releasetermin. Des Weiteren steht ab sofort ein Prolog in Anime-Form bereit.

Final Fantasy XV: Episode Ardyn hat einen Termin – Passender Prolog veröffentlicht

Wie Square Enix Ende des vergangenen Jahres einräumte, wurden abgesehen von einer Episode alle geplanten DLC-Episoden zum Rollenspiel „Final Fantasy XV“ eingestellt.

Lediglich der „Episode Ardyn“ genannte DLC wird noch das Licht der Welt erblicken. Im Zuge einer aktuellen Mitteilung spendierten die Verantwortlichen von Square Enix dem neuen und gleichzeitig letzten Download-Kapitel zu „Final Fantasy XV“ einen finalen Releasetermin. Wie es heißt, wird es am 26. März so weit sein.

Der Prolog in Anime-Form

Zur Einstimmung auf die neueste Geschichte aus dem „Final Fantasy XV“-Universum veröffentlichte Square Enix einen Prolog in Anime-Form. Dieser trägt den Namen „Episode Ardyn Prologue“ und soll den Spielern weitere Details zum Schicksal von Ardyn liefern. Zudem steht ein Fragen- und Antwort-Video zur neuen Episode bereit, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Zum Thema: Final Fantasy XVI: Der FFXIV-Director wünscht sich einen geradlinigen Fantasy-Ansatz

„Episode Ardyn spielt in Insomnia, etwa 30 Jahre vor den Ereignissen des Hauptspiels, wo er seine Rache an der königlichen Familie beginnt und inmitten all dessen wird man die Enthüllung über sein Schicksal sehen. Die Episode ist eine direkte Darstellung der Geschichte, die im Hauptspiel nicht erzählt werden konnte“, so Square Enix zu „Episode Ardyn“.

„Final Fantasy XV“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

17. Februar 2019 um 22:15 Uhr