Wie Square Enix Ende des vergangenen Jahres einräumte, wurden abgesehen von einer Episode alle geplanten DLC-Episoden zum Rollenspiel „Final Fantasy XV“ eingestellt.
Lediglich der „Episode Ardyn“ genannte DLC wird noch das Licht der Welt erblicken. Im Zuge einer aktuellen Mitteilung spendierten die Verantwortlichen von Square Enix dem neuen und gleichzeitig letzten Download-Kapitel zu „Final Fantasy XV“ einen finalen Releasetermin. Wie es heißt, wird es am 26. März so weit sein.
Der Prolog in Anime-Form
Zur Einstimmung auf die neueste Geschichte aus dem „Final Fantasy XV“-Universum veröffentlichte Square Enix einen Prolog in Anime-Form. Dieser trägt den Namen „Episode Ardyn Prologue“ und soll den Spielern weitere Details zum Schicksal von Ardyn liefern. Zudem steht ein Fragen- und Antwort-Video zur neuen Episode bereit, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Zum Thema: Final Fantasy XVI: Der FFXIV-Director wünscht sich einen geradlinigen Fantasy-Ansatz
„Episode Ardyn spielt in Insomnia, etwa 30 Jahre vor den Ereignissen des Hauptspiels, wo er seine Rache an der königlichen Familie beginnt und inmitten all dessen wird man die Enthüllung über sein Schicksal sehen. Die Episode ist eine direkte Darstellung der Geschichte, die im Hauptspiel nicht erzählt werden konnte“, so Square Enix zu „Episode Ardyn“.
„Final Fantasy XV“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan_90
17. Februar 2019 um 10:28 UhrDanach hat das Trauerspiel endlich ein Ende.
Hoffentlich wird ein FF XVI entwickelt, das mehr wie die Vorgänger, meinetwegen auch XIII wird.
Dante_95
17. Februar 2019 um 12:10 UhrFFXV ähnelt einen Flickenteppich. Mit allen Updates, Episoden und Skins kommt man bestimmt auf über 100 GB. Alleine die Updates sind schon über 30 GB schwer. Dennoch ist es noch nicht so schlimm, wie in F76
Nudelz
17. Februar 2019 um 13:34 UhrFür mich einer der schlechtesten Teile überhaupt
Nathan_90
17. Februar 2019 um 13:46 UhrGrafisch sicherlich ein sehr gutes Spiel. Aber Story und Gameplay sind richtig schlecht imo.
Warum nicht wie in Kingdom Hearts? Da funktioniert es doch auch…
VincentV
17. Februar 2019 um 13:50 UhrWeil Kingdom Hearts nicht in der Entwicklungshölle war (mal davon abgesehen das er eh erst 2013 anfangen konnte und einmal die Engine gewechselt wurde). FFXV oder Versus wurde von Anfang an Stiefmütterlich behandelt weil andere Projekte immer wichtiger waren und das Team aushelfen musste. Die müssen bei FF7 nun einfach daraus lernen.
jonesey
17. Februar 2019 um 14:57 UhrIch muss da auch einmal was dazu schreiben weil alle immer nur herumnörgeln:)
Für mich war das Spiel absolut Bombe! Alleine das durch die Landschaft cruisen mit dem Wagen war sensationell. Nach meinem Geschmack der absolute beste Final Fantasy Teil den ich gespielt habe, das waren allerdings nur drei…
Nicht mehr gefallen haben mir dann leider die ganzen Erweiterungen.
Kingdom Hearts III hab ich auch probiert, ist mir persönlich aber irgendwie zu infantil, gar nicht einmal nur die Story oder die Charaktere, aber wenn ich einen Super-Zauber zünde, und dann etwa in Teetassen fahre wie im Ringelspiel, stört mir das die Atmosphäre doch erheblich!
kkev0502
17. Februar 2019 um 15:19 UhrDie Story an sich war alles andere als schlecht, imo sogar die interessanteste von allen. Leider ist die Erzählweise nicht das wahre gewesen, wäre die Story besser erzählt worden wäre es sicherlich besser angekommen. Die Regie der hauptcharactere hat es aber für mich gerettet. Ich kenne nicht viele Spiele die solch eine tolle gruppendynamik, auch während des gameplays zeigen. Lediglich TLOU und auch RDR 2 fallen mir da spontan ein die das noch besser machen. Naja freue mich aber auf ep Ardyn allein schon weil ich ihn neben Kefka als den besten Bösewicht empfand.
ResiEvil90
17. Februar 2019 um 15:50 UhrIch fand FF15 auch sehr gut!
Die Story und die Spielwelt waren toll gemacht.
Die Monster und Bosse gefielen mir auch.
Cult_Society
17. Februar 2019 um 22:15 UhrIch fände es auch richtig geil . Story hat mich voll mitgenommen . Bitte mehr davon!
Doc Milu
17. Februar 2019 um 23:38 UhrSchließe mich meinen Vorrednern an. Mir hat FF15 sehr gut gefallen – Story, Grafik, Welt, Monster, alles top.
Glaube, dass es vielen nicht gefallen hat, die mit anderen FF-Teilen groß geworden sind. Gegen Nostalgie hat kein neuer Teil eine echte Chance, es sei denn es ist reiner Fan-Service.
L0sty
18. Februar 2019 um 08:47 UhrDennoch kann man nicht bestreiten das es unfertig war. Und die Entscheidung Figurenhintergründe als DLC zu veröffentlichen naja fader Beigeschmack.
Argonar
18. Februar 2019 um 09:13 UhrJa FFXV war ein totaler Verhau, obwohl wenigstens wirtschaftlich erfolgreich genug damit die Serie nicht eingestampft wird.
Ich finds trotzdem schade, dass die restlichen DLCs gecanceled wurden, denn das waren die einzig interessanten für mich.
Sei es wie es sei, FFXVI back to the Roots!
Weg vom Action Kampfsystem
Weg von dem Open World Mist und her mit einer traditionellen Overworld.
Dafür mit einer richtigen Party von 9-12 Personen.
Davon gern 3-5 immer in der aktiven Party.
EIn richtiges Zaubersystem und Summons die nicht nur fancy aussehen.
Wastegate
18. Februar 2019 um 12:34 UhrHab das Teil grad nochmal als Royal Edition gekauft. Hab die Day One damals durchgespielt, war aber wenig begeistert. Evtl. fühlt sichs mit den DLCs ja kompletter an
Royavi
18. Februar 2019 um 15:02 UhrIch bin froh das dieses Spiel gut ankommt, es hat mich von Anfang bis Ende sehr unterhalten. Seit der Royal Edition bekommt das Spiel die Anerkennung die es verdient.
Die große Schwachstelle kurz vor dem Ende hat man gemerkt, aber ansonsten ist das Spiel vom Gameplay und der Story her gut und von der Grafik und Technik ein Meisterwerk.
Man bekommt sehr viel Inhalt, hat viele Freiheiten die Hauptfigur auszurüsten und das Kampfsystem finde ich grandios, auch wenn ich Noctis sein Kampfstil nicht so gut finde aber da stören mich Kleinigkeiten.
Trotz all den Neuerungen steckt noch so viel Final Fantasy in diesem Spiel.
Ich hoffe genau die Ansätze tauchen auch in FF16 auf und werden verbessert.