Mit mittlerweile mehr als 25 Millionen Spielern schwang sich Respawn Entertainments Battle Royal-Shooter „Apex Legends“ zum bisher größten Überraschungshit des Jahres auf.
Auch wenn das Feedback der Spieler weitestgehend positiv ausfällt, wird vereinzelt Kritik an „Apex Legends“ beziehungsweise Eigenheiten des Battle Royal-Shooters geäußert. Wie sich den internationalen Gaming-Foren entnehmen lässt, kann es unter anderem vorkommen, dass die Spieler eine Art Motion-Sickness erfahren und beim Spielen von „Apex Legends“ mit Übelkeit kämpfen.
Respawn Entertainment verspricht eine schnelle Lösung
Der Stein des Anstoßes: Die Kameraführung von „Apex Legends“. Mit dieser werden die Kopfbewegungen der Charaktere simuliert. Wie ein Blick auf die Online-Plattform Reddit verdeutlicht, haben wir es keineswegs mit Einzelfällen zu tun. Stattdessen wurde der entsprechende Thread mittlerweile mit über 8.700 Updates versehen.
„Abgesehen davon liebe ich das Spiel und möchte es jetzt spielen, aber ich kann es nicht. Es lohnt sich nicht, zwei bis vier Spiele zu spielen, um sich danach stundenlang schlecht zu fühlen… Also muss ich das Spiel leider solange unterbrechen, bis es die Möglichkeit gibt, die Kopfbewegung auszuschalten“, so ein Nutzer.
Zum Thema: Apex Legends: Bereits 16.000 Cheater gebannt, Meldung von Betrügern soll vereinfacht werden
Die verantwortlichen Entwickler von Respawn Entertainment waren bereits für eine Stellungnahme zu haben und versprachen, dass das besagte Problem so schnell wie möglich aus der Welt geschafft werden soll. Wann ein mögliches Update erscheinen wird, ist aber noch unklar. In den Sternen steht zudem, wie eine Lösung aussehen könnte.
Vermutet wird, das die Spieler möglicherweise eine Funktion spendiert bekommen könnten, mit der sich die Kamerabewegungen deaktivieren lassen. Sollten weitere Details genannt werden, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
18. Februar 2019 um 16:48 Uhrbei den ganzen assets aus titanfall kann man ja nicht anders als kotzen
Michael Knight
18. Februar 2019 um 17:04 Uhreine lösung wäre: einfach nicht spielen. haha, diese schlagzeile hier schon wieder. herrlich!
Shaft
18. Februar 2019 um 17:08 UhrLösung: virtuelle kotztüten in lootboxen.
Highman
18. Februar 2019 um 17:14 UhrVon wecher kameraführung wird denn hier gesprochen? Meinen die die Egoperspektive? Mir ist keine wackelige kamera aufgefallen. Spielt sich für mich wie jeder andere egoshooter auch.
TeamBravo
18. Februar 2019 um 17:39 Uhr@Highman:
Spiel mal Gibraltar und renn mit dem. Der Kopf bounct ständig auf und ab, finde es bei dem Charakter ganz besonders extrem.
Highman
18. Februar 2019 um 17:46 Uhr@teambravi
Gibraltar ist sogar mein main. Jetzt wo ich drauf geachtet habe, fällt es mir doch auf. Mir gefällt diese Animation aber eher und verursacht keine Übelkeit.
Merkst du etwas?
Attack
18. Februar 2019 um 18:07 UhrHoly Moly, wie verweichlicht kann man sein.
RETROBOTER
18. Februar 2019 um 18:29 UhrFrische Luft soll helfen, solche Körperersatzbanken Online unterwegs.
Das Orakel
18. Februar 2019 um 18:39 UhrNaja wenn man 24/7 dahinter klemmt würde mir wahrscheinlich auch übel werden…Generation Arbeitsscheu hat es echt nicht leicht heutzutage 😀
Analyst Pachter
19. Februar 2019 um 07:25 UhrNa das passt ja…
Das Spiel ist zum kotzen.
olli3d
19. Februar 2019 um 10:44 UhrEinfach mal eine Pause von 15 Minuten jede Stunde machen wie es für die meisten spiele empfohlen wird 😀