Suche Login

Rainbow Six Siege: Brand-Director erteilt einem Battle Royal-Modus eine Absage

In den letzten Monaten wurde immer wieder spekuliert, ob auf kurz oder lang auch "Rainbow Six Siege" mit einem Battle Royal-Modus versehen werden könnte. Wie Brand-Director Alexandre Remy sollten die Spieler allerdings nicht damit rechnen, da das Battle Royal-Konzept schlichtweg nicht zum Taktik-Shooter passt.

Rainbow Six Siege: Brand-Director erteilt einem Battle Royal-Modus eine Absage

In den vergangenen Monaten feierten nicht nur die beiden Battle Royal-Platzhirsche „Fortnite“ und „PUBG“ große Erfolge.

Darüber hinaus schicken sich Electronic Arts und Respawn Entertainment in diesen Tagen an, mit „Apex Legends“ eine weitere Größe im Battle Royal-Genre zu etablieren. Innerhalb weniger Tage brachte es das neue Werk der „Titanfall“-Macher auf die stattliche Zahle von über 25 Millionen Spielern. Verständlich, dass damit gerechnet wird, dass auf kurz oder lang auch Ubisoft in das Rennen einsteigt. Wie wäre es beispielsweise mit einem Battle Royal-Modus für „Rainbow Six Siege“?

Das Battle-Royal-Konzept ist bei Ubisoft ein Thema

Mit dieser Frage sah sich zuletzt niemand geringeres als Brand-Director Alexandre Remy konfrontiert und erteilte einem Battle Royal-Modus auf dem Six Invitational in Montreal eine klare Absage. Wie Remy ausführte, passt das Battle Royal-Konzept spielerisch schlichtweg nicht zu „Rainbow Six Siege“.

Zum Thema: Ubisoft: Das Battle-Royal-Genre ist intern ein Thema – Vorerst aber keine Ankündigungen geplant

„Nein, ich denke Battle Royale kommt nicht in Frage“, so Remy. „Der asymmetrische Charakter des Spiels, die Bedeutung von Team-Zusammensetzung, Team-Synergie, Team-Kommunikation, Zerstörung und Operator. Diese Elemente mit ihren klaren Regeln, die Rainbow Six wirklich zu einem einzigartigen Erlebnis im Shooter-Genre machen, lassen sich mit Battle Royal nicht vereinen.“

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass Ubisoft dem Battle Royal-Genre an sich ablehnend gegenübersteht. Wie CEO Yves Guillemot im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts versicherte, handelt es sich bei Battle Royal um ein Thema, das intern diskutiert wird. Allerdings habe der Publisher bisher nichts anzukündigen.

Quelle: Gamereator

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

18. Februar 2019 um 18:49 Uhr