Die Verantwortlichen der HumaNature Studios haben den Releasetermin für den Roguelike Action-Titel „ToeJam & Earl: Back in the Groove!“ enthüllt. Der Titel wird demnach am 01. März 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen. Einen etwas älteren Trailer ist weiter unten in den Artikel eingebunden. Von offizieller Seite heißt es:
„Das ikonische Alien-Duo aus den 90ern kehrt zurück. ToeJam und Earl haben sich die sogenannte Rapmaster Rocket „ausgeborgt“, in der Hoffnung, Eindruck bei Latisha und Lewanda zu schinden. Nur einen Zwischenfall mit einem schwarzen Loch später, finden sie sich auf den schwebenden Überbleibseln der Erde wieder und versuchen, die Teile ihres Raumschiffs einzusammeln – bevor auf ihrem Heimatplaneten Funkotron bemerkt wird, dass etwas fehlt.“
Laut den Machern beinhalte „Back in the Groove“ alle klassischen Momente, die die Reihe in den 90ern zu einem Erfolg Gemacht haben. Zudem sollen einige Verbesserungen wie der Online-Modus mit einem Mehrspieler-Koop-Modus für bis zu vier Spieler geboten werden. Lokal unterstützt der Koop zwei Spieler.
„ToeJam & Earl: Back in the Groove! ist genau das geworden, was ich mit der Reihe seit über 20 Jahren erschaffen wollte“, erklärt Greg Johnson, Gründer von HumaNature Studios. „Wir haben so ziemliche alle „old skool“-Figuren- und Geschenke ins Spiel gebracht und zugleich tonnenweise neue Überraschungen eingefügt. Bei vielen davon handelt es sich um Fan-Inspirationen. Ich denke, wir haben den Geist des Originals gut eingefangen und zugleich das, was Spieler im zweiten Teil begeistert hat. Es ist das Spiel, auf das Fans gewartet haben und ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sie davon halten.“
Weitere Meldungen zu Toejam and Earl: Back in the Groove.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OneTwo
18. Februar 2019 um 18:28 UhrDas wird sicherlich lustig.
Fand die beiden damals irre witzig. 😀