Suche Login

PlayStation Now: User werden zukünftig über Spiele, die den Service verlassen, informiert

Auch bei PlayStation Now kommt es vor, dass vereinzelt Spiele den Abo-Service verlassen. Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, sollen die Nutzer zukünftig rechtzeitig informiert werden.

PlayStation Now: User werden zukünftig über Spiele, die den Service verlassen, informiert

In regelmäßigen Abständen wird der Abo-Service PlayStation Now nicht nur mit neuen Titeln versehen. Darüber hinaus kann es auch vorkommen, dass ausgewählte Spiele den Service verlassen.

Wie bekannt gegeben wurde, werden die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment die Spieler zukünftig rechtzeitig informieren. Auf diesem Weg wird den PlayStation Now-Nutzern die Möglichkeit geboten, ein Spiel noch zu beenden, ehe es aus dem Service verschwindet. Eine Ankündigung, die nicht von allen positiv aufgenommen wird.

User klagen über die aus dem Katalog entfernten Spiele

Auf Online-Plattformen wie Reddit kritisieren die Nutzer die Tatsache, dass Spiele vereinzelt aus dem PlayStation Now-Katalog gestrichen werden. Wie es unter anderem heißt, möchten die Betroffenen ihre Spiele zukünftig auch weiterhin lieber in Form von Download- oder Retail-Vollversionen erwerben, um nicht auf das Wohlwollen eines Publishers angewiesen zu sein.

Zum Thema: PlayStation Now: Diese zehn neuen Titel warten im Februar 2019 – Trailer

In der Regel handelt es sich bei den Spielen, die aus dem Software-Katalog von PlayStation Now entfernt werden, um Projekte der Dritthersteller wie 2K Games, Square Enix oder Activision. Vor allem die jährlichen Ableger von Sport- oder Rennspielen werden regelmäßig aus Abo-Angeboten wie PlayStation Now oder dem Xbox Game Pass gestrichen.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

19. Februar 2019 um 17:44 Uhr