Suche Login

Square Enix: Aktuelle Verkaufzahlen zu Shadow of the Tomb Raider - Just Cause 4 unter den Erwartungen

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ging Square Enix unter anderem auf den kommerziellen Erfolg von "Shadow of the Tomb Raider" ein und nannte aktuelle Verkaufszahlen. Geht es um "Just Cause 4", dann ist bisher leider von einem Misserfolg die Rede.

Square Enix: Aktuelle Verkaufzahlen zu Shadow of the Tomb Raider – Just Cause 4 unter den Erwartungen

Im ereignisreichen Videospieljahr 2018 schickte der japanische Publisher Square Enix verschiedene ambitionierte Projekte ins Rennen.

Unter diesen befand sich unter anderem das Action-Adventure „Shadow of the Tomb Raider“, das das Ende der neuen „Tomb Raider“-Trilogie markiert. Veröffentlicht wurde das neue Abenteuer vorn Lara Croft für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4. Wie Square Enix einräumte, legte „Shadow of the Tomb Raider“ im vergangenen September zunächst einen schwachen Start hin.

Just Cause 4 bisher ein Verlustgeschäft

Erst in den folgenden Wochen zogen die Verkaufszahlen an und sorgten dafür, dass „Shadow of the Tomb Raider“ bis Ende Dezember 4,2 Millionen Mal ausgeliefert werden konnte. Eigenen Angaben zufolge hofft Square Enix in den nächsten Monaten auf ein weiteres Wachstum.

Zum Thema: Shadow of the Tomb Raider The Price of Survival – Vierte DLC-Erweiterung veröffentlicht

Wenig positives gibt es leider zum abgedrehten Open-World-Abenteuer „Just Cause 4“ zu berichten. Laut Square Enix verkauft sich das neue Werk der Avalanche Studios weiterhin unter den Erwartungen und markiert derzeit noch ein Verlustgeschäft. So gelang es dem Titel bisher nicht, die Abschreibungen und Entwicklungskosten wieder einzuspielen.

Laut offiziellen Angaben versäumte Square Enix die Gelegenheit, den Spielern den Reiz von „Just Cause 4“ zu vermitteln und sie dazu zu bewegen, den Open-World-Action-Titel zu erwerben. In wie weit das Unternehmen hinsichtlich „Just Cause 4“ noch auf Besserung hofft, ließen die Verantwortlichen offen.

Quelle: Square Enix (Offiziell)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

19. Februar 2019 um 21:15 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

19. Februar 2019 um 23:33 Uhr