Mit „Apex Legends“ veröffentlichten Electronic Arts und die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment den kostenlos spielbaren Battle Royal-Shooter „Apex Legends“.
Von den Nutzern wie den Kritikern wurde „Apex Legends“ sehr positiv aufgenommen und bringt es mittlerweile auf mehr als 25 Millionen Spieler. Zu den größten Kritikpunkten gehört laut der Community die Tatsache, dass „Apex Legends“ zwar im „Titanfall“-Universum angesiedelt ist, die wichtigsten spielerischen Eigenheiten von „Titanfall“ jedoch vermissen lässt.
Hinweise auf Titanen entdeckt?
Im Detail geht es natürlich um die namensgebenen Titanen. Doch auch das Fehlen der ikonischen Wallruns wurde in den internationalen Gaming-Foren immer wieder angesprochen. Aktuellen Gerüchten zufolge könnten die Titanen und die Wallruns auf kurz oder lang den Weg in „Apex Legends“ finden. Der Stein des Anstoßes: Entsprechende Zeilen, die im Quellcode des letzten Updates gefunden wurden und keine Altlasten darstellen sollen. Stattdessen fanden sie mit dem aktuellen Patch den Weg in den Code.
Laut dem Dataminer, der auf die besagten Codezeilen stieß, scheint ein Modus mit Titanen derzeit von den Entwicklern getestet zu werden. Darauf deute die Tatsache hin, dass sich die maximale Anzahl an Spielern im besagten Modus derzeit auf einen einzigen Nutzer beläuft. Zudem tauchten im Quellcode auch ein Jumpkit und Wallruns auf. Doch wie realistisch ist eine Umsetzung der besagten Features?
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Kurz nach dem Release von „Apex Legends“ wiesen die Verantwortlichen von Respawn Entertainment darauf hin, dass sich die Titanen und das schnelle Bewegungssystem von „Titanfall“ nicht für einen Einsatz in „Apex Legends“ eignen, da möglicherweise das komplette Balancing über den Haufen geworfen wird.
Denkbar wäre laut den Spielern allerdings, dass die Titanen als eine Art Ultimate-Attacke oder in separaten Modi den Weg ins Spiel finden. Warten wir eine Stellungnahme seitens Respawn Entertainment ab.
LEAK: Okay, so I found this new mode. It has used the word "Titan" a lot in it's class.
This is definitely a test mode for devs as max players and max teams are only 1. This is not cache from Titanfall as it was added just today.#ApexLegends #ApexLegendsleaks pic.twitter.com/WCHFDiWHqQ
— Apex Legends – News & Leaks (@RealApexLeaks) 19. Februar 2019
LEAK: 2 new modes call Jumpkit and Wall Run have also been discovered.
I really don't know what these do, but it definitely mentions these 2 abilities – Wall Run and Jumpkit.#ApexLegends #ApexLegendsBattleRoyale #ApexLegendsleaks pic.twitter.com/RmFwwyBPkN
— Apex Legends – News & Leaks (@RealApexLeaks) 19. Februar 2019
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Kommentare
3DG
20. Februar 2019 um 13:03 UhrDas Spiel wurde ja auch so bei der Entwicklung gestartet, auf der titanfall basis. Wurde aber wegen balancing Problemen aufgegeben. Kann zwar noch kommen wird aber eher wenn überhaupt als art Event reingepatcht.
Red_One
20. Februar 2019 um 13:23 UhrBitte nicht, fing gerade an am spiel spaß zu haben
big ed@w
20. Februar 2019 um 15:08 UhrDie aktuelllen Konsolen werden die Titanen nicht packen.
Die werden frühestens mit der next gen als neuer Modus auftauchen.
Die Wallruns wurden wegrationalisiert um es Mainstreamiger zu machen
da diese skills zu viele Nachteile für die breite Masse mit sich bringen.
Könnte aber in einem Advanced Modus noch kommen.
kmoral
20. Februar 2019 um 15:45 UhrBitte einfach so lassen…
BigB_-_BloXBerg
20. Februar 2019 um 15:50 UhrAls separater Modus Ok, alles andere würde ich als einen Fail empfinden.
Duffy1984
20. Februar 2019 um 16:11 UhrHer mit neuen Features, Legenden, Maps und Waffen. Jeder Content ist eine Bereicherung. Meine Freunde und ich können es kaum abwarten bis der Battle Pass endlich kommt.
Apex Legends ist erst im Anfangsstadium, da geht noch einiges. Das Spiel wird sich noch sehr oft ändern.
Waffenbalance sollte meiner Meinung auch bald vorgenommen werden. So ziemlich jeder, rennt zurzeit mit Wingman und Peacekeeper herum.
Seven Eleven
20. Februar 2019 um 16:48 UhrKann ich ja gleich Titanfall zocken. Toll.
kmoral
21. Februar 2019 um 08:02 Uhr@Duffy: Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, Wingman und Friedensstifter helfen dir eigentlich nur im Close, und das hat man im Endgame nicht immer. Und wenn mich mit der Wingman einer auf Entfernung abzieht, dann kann er was. Finde die Waffe zwar auch stark aber schwieriger zu spielen als zb ein Automatikgewehr
Duffy1984
21. Februar 2019 um 09:34 UhrWingman ist meiner nach ein guter Allrounder, ist gut im Fernkampf sowie Nahkampf.
Macht mehr schaden als die G7 Scout und minimal weniger als die Longbow, dafür hat man mit der Wingman eine schnellere Feuerrate und Mobilität.
Meiner Meinung nach endet sogut wie jede Begegnung im Close-Combat. In dem Spiel bringt es recht wenig, wenn man einen Gegner aus +200m Entfernung knockt. Der wird sofort hinter einer Deckung aufgehoben.