Electronic Arts und BioWare haben einige Details zur nächsten Großen Operation für „Battlefield 5“ enthüllt. Es handelt sich um „Die Schlacht von Hannut“, welche permanent ergänzt wird. Damit wird auch der beliebte Rush-Modus für 64 Spieler in den First-Person-Shooter eingeführt.
Das Gefecht beginnt zunächst auf einer überarbeiteten Panzersturm-Karte, bevor es auf der Karte Arras in den Rush-Modus mit 64 Spielern geht. Zur Inspiration dieser neuen Großen Operation heißt es von offizieller Seite:
„Die neue Große Operation wurde inspiriert durch die wilden mechanisierten Auseinandersetzungen, die sich im Zweiten Weltkrieg bei der Schlacht von Hannut abgespielt haben, als die Achse auf ihrem Weg in die Niederlande durch die belgische Stadt Hannut preschen wollte.“
Rush-Modus für 64 Spieler
Der beliebte Rush-Modus wird in der Schlacht von Hannut an Tag 3 auf der Karte Arras gespielt. Die Angreifer haben die Aufgabe, Bomben an feindlichen Zielen zu platzieren. Die Verteidiger müssen die Detonation der Bomben verhindern. Es gewinnt das Team, welches die Respawn-Tickets übrig hat oder das jeweilige Ziel erfüllt.
Sowohl Rush-Veteranen als auch Neueinsteiger sollten sich auf die taktische Komponente von Rush sowie chaotische Momente gefasst machen.
Rush-Standalone-Modus
Für einen begrenzten Zeitraum wird ab dem 7. März die Rush-Version für 32 Spieler als Standalone-Modus zur Verfügung gestellt. Es können die Karten Verbogener Stahl, Narvik und Zerstörung ausgewählt werden. Abgesehen von dem begrenzten Zeitraum steht Rush aber nur in der „Schlacht von Hannut“ zur Verfügung.
Die Schlacht von Hannut
- Tag 1
- Karte: Panzersturm
- Modus: Luftlandung
- Tag 2
- Karte: Panzersturm
- Modus: Durchbruch
- Tag 3
- Karte: Arras
- Modus: Rush für 64 Spieler
- Tag 4 (bei unentschieden)
- Karte: Arras
- Modus: Letztes Gefecht
„Battlefield 5“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
20. Februar 2019 um 10:42 UhrDas klingt doch schonmal nice 😉
Auch gut das Arras und Panzersturm endlich mal in Große Operation vorkommen.
Boki_Gangsta
20. Februar 2019 um 10:57 UhrWann kommen endlich neue maps immer die gleichen maps kommen!
ResidentDiebels
20. Februar 2019 um 11:03 Uhrwas soll eigentlich diese Salami taktik? ist das mode geworden?
Rush ein modus der früher Standard war, wird scheibchenweise released. Einfach nur nervig und ich bin BF fan der ersten stunde. Ich bin froh bf5 ausgelassen zu haben, hoffe das nächste BF wird endlich wieder ein modernes setting bieten.
BakTerioN
20. Februar 2019 um 11:31 UhrOhne neue Maps können sie bald einpacken! Einige Freunde sind schon gelangweilt abgesprungen.
xjohndoex86
20. Februar 2019 um 13:01 UhrWie sich 2 Kommentare gegenseitig beantworten. Genau deswegen gibt es diese Salami Taktik. Damit die Leute nicht zu schnell „gelangweilt“ sind. Ich meine, man könnte zur Abwechslung auch mal was anderes spielen. Gibt ja genügend Spiele. Und neue Inhalte kann man sich nun mal nicht mal ebenso aus den Rippen schneiden…
Neutrino
20. Februar 2019 um 13:08 UhrHab das Game gestern von der Platte gelöscht.
Blackmill_x3
20. Februar 2019 um 18:14 Uhr@Starfish_Prime
Vor Bfbc gab es in keinem Bf Spiel einen Rush modus. Wer zockt den modus überhaupt noch? Fand den nur in bfbc 1&2 gut, aber in bf3, 4 und 1 war der modus scheiße, da die maps nicht wirklich gut spielbar waren in dem modus.
Also ich finde Bf5 super und besser als die vorherigen teile