Suche Login

Dreams: Early Access startet im Frühling auf PS4 mit limitiertem Zugang

Sony und Media Molecule haben angekündigt, dass im Frühling eine Early Access-Phase zum kommenden Kreativ-Spiel "Dreams" starten soll. Es gibt offenbar nur einen limitierten Zugang für interessierte Spieler.

Dreams:  Early Access startet im Frühling auf PS4 mit limitiertem Zugang

Sony Interactive Entertainment und Media Molecule haben auf dem offiziellen PlayStation Blog heute angekündigt, dass im Frühling dieses Jahres eine „Dreams“ Early Access-Phase starten soll.

Nachdem die Community mit der Beta vor einigen Wochen erstmals Hand an die Kreativ-Tools von „Dreams“ legen konnte, haben die Entwickler von Media Molecule entschieden, den Titel zunächst als Early Access an den Start zu bringen. Auf diese Weise können die Entwickler das Spiel weiter vervollständigen und verfeinern, während sie wertvolles Feedback von den Spielern erhalten.

Im Rahmen des „Dreams“ Early Access sollen die Spieler noch nicht alle Inhalte des Spiels nutzen können. Allerdings werden alle Kreativ-Werkzeuge bereits enthalten sein. Auch  „spaßige und tief greifende interaktive Tutorials für alle Skill-Level“ sowie einige Arcade-Spiele sind bereits an Bord.

Early Access mit limitiertem Zugang

Der „Dreams“ Early Access wird digital im PlayStation Store für 29,99 Euro erhältlich sein. Allerdings gibt es nur eine begrenzte Zahl an Plätzen. Da die Entwickler eng mit der Community zusammenarbeiten wollen, soll die Testphase nicht zu viele Nutzer haben.

„Wir nutzen Early Access, um all die tollen Dinge zu priorisieren, an denen wir schon arbeiten, und, um Feedback der Spieler zu erhalten. Mit Verbesserungen, Fehlerbehebungen und neuen Features am Horizont, starten wir die Live-Service-Seite von Dreams, damit die Community einen ersten Blick darauf werfen kann, wie wir das Spiel auf längerer Zeit hin supporten werden.“

Die Early Access-Phase ist insbesondere für Spieler gedacht, die Kreationen veröffentlichen, Kreationen anderer spielen, sich an den Social Features von „Dreams“ beteiligen und den Entwicklern Feedback geben wollen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

20. Februar 2019 um 20:24 Uhr