Sony Interactive Entertainment und Media Molecule haben auf dem offiziellen PlayStation Blog heute angekündigt, dass im Frühling dieses Jahres eine „Dreams“ Early Access-Phase starten soll.
Nachdem die Community mit der Beta vor einigen Wochen erstmals Hand an die Kreativ-Tools von „Dreams“ legen konnte, haben die Entwickler von Media Molecule entschieden, den Titel zunächst als Early Access an den Start zu bringen. Auf diese Weise können die Entwickler das Spiel weiter vervollständigen und verfeinern, während sie wertvolles Feedback von den Spielern erhalten.
Im Rahmen des „Dreams“ Early Access sollen die Spieler noch nicht alle Inhalte des Spiels nutzen können. Allerdings werden alle Kreativ-Werkzeuge bereits enthalten sein. Auch „spaßige und tief greifende interaktive Tutorials für alle Skill-Level“ sowie einige Arcade-Spiele sind bereits an Bord.
Early Access mit limitiertem Zugang
Der „Dreams“ Early Access wird digital im PlayStation Store für 29,99 Euro erhältlich sein. Allerdings gibt es nur eine begrenzte Zahl an Plätzen. Da die Entwickler eng mit der Community zusammenarbeiten wollen, soll die Testphase nicht zu viele Nutzer haben.
„Wir nutzen Early Access, um all die tollen Dinge zu priorisieren, an denen wir schon arbeiten, und, um Feedback der Spieler zu erhalten. Mit Verbesserungen, Fehlerbehebungen und neuen Features am Horizont, starten wir die Live-Service-Seite von Dreams, damit die Community einen ersten Blick darauf werfen kann, wie wir das Spiel auf längerer Zeit hin supporten werden.“
Die Early Access-Phase ist insbesondere für Spieler gedacht, die Kreationen veröffentlichen, Kreationen anderer spielen, sich an den Social Features von „Dreams“ beteiligen und den Entwicklern Feedback geben wollen.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
20. Februar 2019 um 20:10 UhrNee also das check ich nicht.
Ich kamm schon nicht in die Beta und was wenn ich jetzt nicht in die EA phase komme?!?
was soll der scheiss
ich bin ein Fan, verfolge MM schon seit Jahren und fühl mich betrogen
Buzz1991
20. Februar 2019 um 20:20 UhrIch frage mich eher, wann sie fertig werden. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht. Es war für 2017 geplant, dann 2018 und jetzt eine Early Access-Phase, die sicher nicht nur drei Monate gehen wird. Da könnte selbst 2019 wackeln.
James T. Kirk
20. Februar 2019 um 20:24 UhrSehr gut! Die Kreativität in der Beta war unglaublich! Werde mir das sofort kaufen!
VincentV
20. Februar 2019 um 20:44 UhrHabt ihr mal gesehen was man in der Beta anstellen konnte? Das ist ein Game was nicht unbedingt fertig sein muss. Es kommt immer auf den Nutzer an.
Das hier ist kein normales Spielgenre. Es ist Neuland sogesehen. Hier geht es nur darum das jeder der Inhalte gut funktioniert. Ist doch klar das man hier auf Nummer sicher gehen möchte.
Nnoo1987
20. Februar 2019 um 21:52 Uhrdie sollten das Teil endlich raushauen
die Beta lief ohne probleme und es gab haufenweise inhalte
LDK-Boy
20. Februar 2019 um 22:43 UhrDie PS4 Ära ist fast am ende und noch kein Spiel von MM
Bulllit
21. Februar 2019 um 17:00 UhrAber nicht so hastig mein freund! Dreams wird es mit Sicherheit auch für die PS5 weiterhin geben!
hgwonline
23. Februar 2019 um 11:15 UhrIch habe mich noch nie mit Early Access beschäftigt, was bedeutet das für die Early Access Käufer, bekommt man zum Release seine Version dann als Vollversion geupgradet oder bleibt man immer bei einer Vor-Version?