Die Verantwortlichen von 1C Company und die Void Studios haben den Veröffentlichungstermin für ihr Rollenspiel „Eternity: The Last Unicorn“ enthüllt. Demnach wird der Titel am 5. März 2019 für PC und PS4 veröffentlicht.Die Version für Xbox One soll etwas später im Jahr folgen.
Zur Termin-Ankündigung von „Eternity: The Last Unicorn“ haben die Macher eine neuen Trailer veröffentlicht, der weiter unten in den Artikel eingebunden ist. Der Trailer zeigt einige Spielszenen mit verschiedenen Charakteren in unterschiedlichen Umgebungen.
Laut den Entwicklern ist „Eternity: The Last Unicorn“ von den Sagen der nordischen Mythologie inspiriert. Dabei sollen klassische Spielmechaniken einige nostalgische Momente erzeugen. Von offizieller Seite wird ergänzt:
„Aurehen ist eine junge, reinblütige Elfe auf einer Quest, das letzte Einhorn zu befreien. Dieses Einhorn wurde von Hexen gefangen genommen. Reise durch faszinierende Orte, triff auf Fantasy-Charaktere und Kämpfe für den Schutz der Elfenunsterblichkeit. Strebe nach der Ewigkeit!“
Im Fokus der Story stehen Elfen, die von der „heiligen Göttin“ vier Einhörner erhalten haben, die Teil der Elfen wurden. Eines Tages wurden die Einhörner fortgeschafft und verhext. Ein Einhorn blieb unversehrt.
Die Spieler werden „faszinierende Orte“ erkunden und Phantasiewesen kennenlernen, während sie dafür kämpfen die Unsterblichkeit der Elfen zu beschätzen. Die Waffen können aufgewertet und neue Fähigkeiten erlernt werden. In einem Arena-Modus darf der eigene Charakter trainiert werden. Der Trailer und die Screenshots liefern einen Vorgeschmack.
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Kommentare
Karl30
20. Februar 2019 um 20:05 UhrPuuh.. grafisch und animationstechnisch eher im unteren Bereich angesiedelt. Welt und Charakter wirken super generisch und 08/15. Dieses Overacting im Voice-Over des Trailers geht gar nicht. Dat wird nix!
OldMcDubel
20. Februar 2019 um 23:10 UhrGlaub eher das es zwar kein Tripple A Spiel wird, aber dennoch unterhaltsam sein könnte. Story technisch zumindest.
Lichkoenig
22. Februar 2019 um 08:10 Uhr@Karl30
Kingdoms of Amalur war damals ebenso grafisch nicht der Hit und sah auf den ersten Blick sehr generisch aus. Hatte am Ende aber soviel Charme, Atmosphäre und Tiefe wie nur wenige Games. Das KÖNNTE hier ebenso werden. Ich wäre mit solchen oberflächlichen und viel zu schnellen Urteilen sehr vorsichtig.