Dass Gast-Charaktere in der „Mortal Kombat“-Reihe keine Ausnahme sind, haben die Verantwortlichen der NetherRealm Studios in der Vergangenheit mehrfach bewiesen. Zu bekannten Gästen zählten unter anderem schon Kratos sowie Jason Vorhees, Predator, Alien und Leatherface.
Für „Mortal Kombat 11“ wurden noch keine Crossover-Charaktere bestätigt. Doch wenn ein Tweet des „Bayonetta“-Schöpfers Hideki Kamiya von PlatinumGames als Hinweis herangezogen wird, so könnte man vermuten, dass die beliebte Action-Hexe einen Auftritt im kommenden Prügler haben wird.
Mortal Kombat x Bayonetta
Unklar ist aber noch, ob der Entwickler mit dem Tweet lediglich seinen Wunsch nach einem Bayonetta-Auftritt im kommenden „Mortal Kombat 11“ geäußert hat oder ob es bereits echte Pläne gibt. Auf Twitter teilte er lediglich mit: “Mortal Kombat x Bayonetta”.
Falls die Hexe tatsächlich als Gastcharakter bestätigt wird, besteht jedoch die Chance, dass sie lediglich in der Nintendo Switch-Version auftaucht, da die letzten Teile der Action-Reihe exklusiv auf Nintendo-Plattformen veröffentlicht wurden. Der sonst auf Twitter so gesprächige Ed Boon von NetherRealm hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.
Zum Thema: Mortal Kombat 11: Achievements geben Hinweise auf weitere Charaktere
„Mortal Kombat 11“ wird am 23. April 2019 für PS4, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen. „Bayonetta 3“ wird derzeit exklusiv für Nintendo Switch entwickelt.
Mortal Kombat × Bayonetta
— 神谷英樹 Hideki Kamiya (@PG_kamiya) 19. Februar 2019
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat 11.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResidentDiebels
20. Februar 2019 um 11:06 Uhrbitte nicht, von all den coolen Kämpfern die in frage kommen würden, sucht man sich ausgerechnet eine Steuerberaterin im Tokio Hotel fangirl look aus?
Spawn würde prima zu Mortal Kombat passen oder Deadpool. Gibt noch zich andere gute möglichkeiten.
-KEI-
20. Februar 2019 um 11:34 UhrBin zwar auch der meinung dass sie da nit so rein passt aber die X rays und finishers mit Madama Butterfly wuerden schon krass aussehen.
Wuerde aber besser in SCalibur passen. Am besten als hybrid. Mitsu und yoshis schwert style. Ivys peitsche. Vantes‘ pistolen etc
Argonar
20. Februar 2019 um 11:48 UhrAlso mit Kratos hat es damals super funktioniert, auch Bayonetta würde passen. Gäbs aber dann eh nur in der Switch Version. Von dem her würd das die Meisten hier eh nicht betreffen.
Emzett
20. Februar 2019 um 12:17 UhrIch frage mich ja immer noch, warum die Negan von The Walking Dead in Tekken gepackt haben… wo er doch einfach soooo viel besser in MK passt! Ich raffe das einfach nicht!
Ryu_blade887
20. Februar 2019 um 12:43 UhrAlso jz wirds hier langsam echt albern es gibt bessere crossover vorschläge zb , Ryu und hayate aus Ninja Gaiden, bruce lee , der aus splatterhouse , oder mercer aus Prototype also wenn das so weitergeht streich ich mk 11 von der 2019 liste ^^
Argonar
20. Februar 2019 um 17:25 Uhrnichts davon ist ein „besserer“ Vorschlag.
Keiner der Chars war in letzter Zeit auch nur irgendwie relevant, während Bayonetta heuer einen dritten Teil bekommt. Weniger Sinn als Noctis in Tekken macht es auch nicht.
Außerdem Ryu und Hayate gibts schon in DOA, die Chance gehen also gegen 0, dass die in einem anderen Fighting Game auftauchen werden. Außer es kommt mal sowas wie Mortal Kombat X DOA
RoyalKratos
20. Februar 2019 um 22:50 UhrBayonetta in Mortal Kombat? Wtf macht doch lieber Kratos rein nur diesmal mit Axt und Bayonetta hätte sogar besser in Tekken gepasst und Negan sollte lieber nach Mortal Kombat
Trinity_Orca
21. Februar 2019 um 18:47 UhrBayonetta ist doch zu freizügig für mortal kombat