Capcom hat den neuen Patch 1.03 für das Remake „Resident Evil 2“ zur Verfügung gestellt. Die nach dem kostenlosen „Ghost Survivors“-DLC veröffentlichte Aktualisierung ist rund 1 GB groß. Die Patchnotes verraten die genaueren Details.
Das Update behebt demnach auch einige Probleme, die zu Abstürzen, Bildstottern und anderen Performance-Problemen führten. Die allgemeine Stabilität und Performance von „Resident Evil 2“ wird mit dem Patch 1.03 also verbessert. Nachfolgend die Einzelheiten:
Resident Evil 2 Remake Patch 1.03
- Korrekturen für Absturzprobleme mit Resident Evil 2 .
- Korrekturen für Stottern / Verzögerungen hinzugefügt.
- Einige Glitches behoben.
- Korrekturen für Probleme mit Framerate Drop und Freezing hinzugefügt.
- Zusätzliche Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen.
- Gameplay-Verbesserungen hinzugefügt.
- Weitere kleinere Korrekturen und Änderungen hinzugefügt.
Zum Thema: Resident Evil 2 im Test: So geht ein PlayStation-Remake
Das „Resident Evil 2“-Remake wurde im Januar 2019 veröffentlicht. Innerhalb der ersten Woche wurdne bereits mehr als drei Millionen Exemplare des Titels ausgeliefert. Details zum kürzlich veröffentlichten DLC „Ghost Survivor“ findet ihr hinter diesem Link.
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Kommentare
Emzett
21. Februar 2019 um 10:05 UhrIch spiele und spiele und spiele und spiele und spiele und es wird einfach nicht langweilig!
bausi
21. Februar 2019 um 10:05 UhrGabs Performance Probleme? Bei mir läuft es in jeder Situation komplett flüssig
bausi
21. Februar 2019 um 10:06 UhrEmzett
Geht mir genauso
TenaciousD
21. Februar 2019 um 10:06 UhrFramedrops? Hä?
Buzz1991
21. Februar 2019 um 10:20 UhrAuf PS4 Pro lief es bisher einwandfrei. Die Standard-Modelle von PS4 und Xbox One haben Probleme. Vielleicht ist es darauf bezogen.
Spieletreff
21. Februar 2019 um 10:26 UhrNur schade, das einige der besten Szenen aus Teil 2 nicht mit übernommen wurde. So fühlt es sich zwar noch anderster an, aber man merkt gerade als Kenner, das das Original dann schon wieder an der spitze bleibt. Und der Remake zwar eine feine u gute Sache ist. Aber trotz allem dem Original hinten ansteht. Hätte ja nicht gedacht, das es so sehr vom Original abweicht, siehe Schlüsselszenen. Aber nun gut, dem Fanboy wird es nicht auffallen.
Und nein meckere nicht, ist nur meine Beobachtung zu dem Spiel selbst.
Bulllit
21. Februar 2019 um 10:35 UhrWenn ich das Original mir ansehe, muss ich wieder feststellen, wie großartig dieses spiel war und immer noch ist! Der Remake ist keine Frage seeeehr geil! Aber da hast du recht Spieletreff…Das Original ist halt ein Tick besser….weil wir damit aufgewachsen sind! Also, für meinen Teil!
bausi
21. Februar 2019 um 10:43 UhrBuzz1991
Zockst du auch auf der pro? Dann scheint es echt nur die Standart Konsolen zu betreffen
Rushfanatic
21. Februar 2019 um 11:07 UhrDie wichtigsten Punkte sind immernoch geblieben im Remake und finde das man es spielerisch nicht vergleichen kann. Es ist was Neues, was dem Original weitestgehend treu bleibt
Buzz1991
21. Februar 2019 um 11:22 UhrIch kenne das Original nicht und finde das Remake ein tolles Spiel. In manchen Aspekten aber auch nervig (Bosskämpfe) und die Story von zumindest Leon 1. Durchgang hat mich nicht umgehauen. Da fehlte mir ein Twist oder irgendwas Spannendes. RE7 gefiel mir da mehr. Zurzeit bin ich mit Claire 2. Durchgang unterwegs.
@bausi:
Ja, ich zocke auf Pro.
xjohndoex86
21. Februar 2019 um 12:20 UhrAlso ich hatte auch auf der Pro leichte Frame Einbrüche, als ich von der Kanalisation wieder ins Revier gegangen bin, um noch ein paar Sachen zu holen. Nicht schlimm aber doch bemerkbar. Auch später im Lab bei der Riesenpflanze gab’s Performance Einbußen, wenn man genau vor der großen Scheibe langläuft. Schön, wenn sie hier noch mal nachpoliert haben. Ansonsten läuft das Teil ja wirklich butterweich.
Sunwolf
21. Februar 2019 um 12:22 UhrUnd wann kommt der Patch den Leon‘s pump gun behebt?
Kann ja nicht sein das bei manchen Zombies, bei kopftreffern die pump gun eine Wirkung hat wie die Pistole.
Und bei anderen Zombies platzt der Kopf mit einem Schuss aus der Pistole.
feabhra
21. Februar 2019 um 12:38 UhrBekomme ich eh erst Anfang März…..
Buzz1991
21. Februar 2019 um 12:48 Uhr@Sunwolf:
Wann mal der Kopf bei nem Zombie explodiert (mit einer Pistole), habe ich auch noch nicht gepeilt. Hängt das vielleicht irgendwie von der Distanz und der Genauigkeit des Schusses ab? Manchmal reichen schon drei Schüsse, manchmal müssen es fast 10 sein.
IamYvo
21. Februar 2019 um 13:07 UhrJa verrückt, man könnte meinen, dass das beabsichtigt ist :p
mrc247
21. Februar 2019 um 13:37 Uhrkein Fix für die HDR Probleme? :,-(
bausi
21. Februar 2019 um 14:10 UhrWelche HDR Probleme?
Michael Knight
21. Februar 2019 um 14:12 Uhrdie treffer um zombies zu legen ist willkürlich. manche brauchen drei schüsse, manche bis zu zehn. das ist absichtlich um den survival aspekt zu stärken und die unberechenbarkeit der gegner zu gewährleisten. ich würds auch doof finden wenn man vorher schon weiß ob man mit der eingsammelten munition einen abschnitt von gegnern befreien kann oder nicht.
mrc247
21. Februar 2019 um 14:20 Uhr„Welche HDR Probleme?“
das Spiel ist wenn man HDR aktiviert in einigen dunklen Szenen viel zu hell, so das schwarz grau aussieht. Ist auch egal wie man die zwei HDR Helligkeitsregler einstellt, in HDR sieht das Spiel in dunklen Taschenlampen Szenen nicht gut aus, obwohl das ja eigentlich die stärke von HDR ist. Andere HDR Games sehen super aus, aber bei RE2 hat Capcom das leider verhunzt. Ansonsten super Spiel. 🙂
SchatziSchmatzi
21. Februar 2019 um 15:30 UhrBis jetzt sind mir keine Probleme mit der normalen PS4 aufgefallen. Vielleicht tauchen die so selten auf, dass man es kaum bemerkt. Was ich wirklich als sehe ist, wieviel Munition die Zombies fressen können. Mal bedarf es 4 Kopfschüsse, msl mehr, bis der Zombie tot ist. Genauso verhält das mit den Extremen. Manchmal wird ein ganzes Magazin verbraucht, bis der Zombie nach mehreren Schüssen ins Bein zusammensackt. Das geht gar nicht sowas. Etwas Realismus würde dem Spiel nicht Schden.
Buzz1991
21. Februar 2019 um 15:31 Uhr@Michael Knight:
Naja, das halte ich für eine sehr dehnbare Erklärung. Ob man einen Abschnitt von Gegnern befreien kann, weiß man vorher nie. Nicht jeder Schuss trifft auch, vor allem bei versuchten Kopftreffen und ebenso kennt man die Anzahl der Gegner nicht. Manchmal kommt auch ein Licker noch daher.
xjohndoex86
21. Februar 2019 um 17:57 UhrIch würde mal sagen, dass diese Kopfplatzer auch mit der Dynamik zu tun haben. Also dass sich das Spiel dem Spieler anpasst, wie bei Resi 7. Achtet mal drauf, dass es wesentlich öfter vorkommt, wenn die Munition + Gesundheitsgegenstände knapper werden. 😉 Zum Glück wirkt das ganze nicht wie eine billige Hilfestellung sondern fügt sich clever arrangiert ein.
Buzz1991
21. Februar 2019 um 18:01 Uhr@xjohndoex86:
In RE7 fiel mir das nur beim Kampf gegen Mommy Baker auf. Egal ob auf Normal oder Irrenhaus, ich musste fast alles von meiner Munition loswerden.
Ich achte mal darauf, kann durchaus sein. Man hat mit sowas ähnlichem ja auch bei The Last of Us gearbeitet. War man von sich aus sparsam, haben die Gegner kaum Munition fallen gelassen. Hat man hingegen viel verballert, ließen sich häufig was fallen.
Beelzemon
21. Februar 2019 um 18:27 UhrIch habe irgendwie gehofft, dass das Problem mit dem Lüfter der Pro behoben wird. Im Inventar oder Pausemenü dreht der Lüfter jedesmal so auf, dass man glaubt die Pro hebt gleich ab.
Buzz1991
21. Februar 2019 um 18:38 Uhr@Beelzemon:
Ja, fiel mir schon bei manchen Spielen auf. Keine Ahnung, was die Entwickler da immer falsch machen.
Ich bin zum Glück von der Pro der ersten Baureihe auf die dritte Baureihe (7216B) umgestiegen. Da gibt es das Problem nicht mehr. RE2 ist bei mir fast nie hörbar und ich muss dafür nicht mal laut zocken. Zimmerlautstärke reicht bereits. Dann ist sie manchmal leise hörbar, aber nicht störend.
mrc247
21. Februar 2019 um 21:41 Uhr@Beelzemon
das liegt nicht an den Entwicklern sondern an der Pro.
Das passiert bei sehr vielen anderen Spielen auch z.B. Horizon Zero Dawn
ist bei mir leider das selbe, hab eine Launch Day Pro.
bausi
22. Februar 2019 um 00:05 Uhr@Mrc247
Kann ich überhaupt nicht bestätigen bei mir sieht es in HDR super aus die Kontraste kommen super zur Geltung. Ich hab mal HDR ausgestellt wie es dann aussieht meiner Meinung nach furchtbar.