Zu den ersten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 sollte das Action-Adventure „The Order 1886“ aus dem Hause Ready at Dawn gehören.
Im Vorfeld schien alles für einen Hit angerichtet: Ein ambitioniertes Studio, eine beeindruckende Technik und das unverbrauchte Setting in Form des viktorianischen Londons. Wie sich nach der Veröffentlichung von „The Order 1886“ herausstellte, gelang es Ready at Dawn allerdings nicht, die Erwartungen der Kritiker zu erfüllen. Auf der Online-Plattform Metacritic pendelte sich der Wertungsschnitt des Abenteuers bei einem enttäuschenden Wert von 63 ein.
Bisher unveröffentlichte Behind-the-Scenes-Videos bereitgestellt
Trotz allem hat „The Order 1886“ seine Fans, die sich in den vergangenen Jahren immer wieder für einen Nachfolger einsetzten. Mit den Videos möchten die Entwickler von Ready at Dawn in diesen Tagen den vierten Geburtstag von „The Order 1886“ begehen. Zur Feier des Tages wurden bisher unveröffentlichte Behind-the-Scenes-Videos zum Action-Adventure veröffentlicht.
„The Order 1886“ versetzt die Spieler in ein neo-viktorianisches London, in eine Alternativversion der Geschichte, in der sich alles um einen uralten Krieg dreht und in der Mythen und technischer Fortschritt im Mittelpunkt stehen. In diesem Setting geht es um den Überlebenskampf zwischen Menschheit und Halbblütern.
Weitere Meldungen zu The Order: 1886.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PC Principal
21. Februar 2019 um 09:16 UhrAuch wenn das Ding unglaublich linear war, einer meiner Favoriten auf der PS4.
Genial inszeniert und grafisch bis heute ein absolutes Highlight.
Würde mir mal eine Fortsetzung oder was ähnliches von ReadyAtDawn wünschen.
Buzz1991
21. Februar 2019 um 09:26 UhrStimme meinem Vorredner zu.
Hoffentlich wird die Reihe auf PS5 nochmal aufgegriffen. Die Welt, das Design, die Charaktere und auch das Gunplay mit den tollen Waffen haben es mir angetan. Im nächsten Teil gibt es aber hoffentlich mehr Kämpfe gegen die Lykaner (die Monster).
Hendl
21. Februar 2019 um 09:29 Uhr@PC Principal: sehe ich genauso !
ras
21. Februar 2019 um 09:32 UhrKam wohl zur falschen Zeit raus. Wo alle geblendet auf diesem Open World Trip gedöns waren.
Wenn das 2018 gekommen wäre. Hätte es wohl mehr Erfolg gehabt.
Definitiv kein schlechtes Game.
Neutrino
21. Februar 2019 um 09:38 UhrKann mich allen da nur anschliessen.
Fand es sehr unterhaltsam und kurzweilig.
War vielleicht etwas kurz, aber Grafik und Spielspass waren super.
Rakyr
21. Februar 2019 um 10:26 UhrDa schließ ich mich auch an! Wünsche mir einen 2. Teil und eine Fortsetzung der Story.
Bulllit
21. Februar 2019 um 10:37 UhrDas sieht soo großartig aus! Ich kann nicht sagen welche Engine besser ist, aber die ist unter meine Top 3!
ADay2Silence
21. Februar 2019 um 10:45 UhrWürde mich ebenfalls auf einen zweiten Teil freuen klar der The Order 1886 hat verschenktes Potenzial keine Frage aber war dennoch kurzes aber unterhaltsames Spiel 🙂
Magatama
21. Februar 2019 um 11:17 UhrHabe nie verstanden, warum das nicht durch die Decke gegangen ist. Ein Hammer-Game. Und lässt uns am Ende eigentlich richtig schön raus in die Steampunk-Welt im viktorianischen England. Eine Fortsetzung ist eigentlich ein MUSS.
ResidentDiebels
21. Februar 2019 um 11:36 Uhr@ magatama
Weil die Gaming community ein haufen verweichlichter jammerlappen ist, die größtenteils nichts anderes zu tun haben als sich online dem heul zug anzuschliessen wie die lemminge.
Lieber ein auf den punkt knackig inszeniertes Spiel wie the order anstatt ein künstlich in die länge gezogenes langweiliges GTA5.
Aber dank dem Social Media bullshit wie twitter, facebook etc. hat man als Spieleentwickler heute keine chance wenn einmal das geheule losgeht und die kiddies sich cool fühlen alles schlechtzureden, dann ist ein spiel schnell gebrandmarkt.
Ridgewalker
21. Februar 2019 um 11:42 UhrGanz genau, es war toll. Muss ein zweiter Teil her.
Moonwalker1980
21. Februar 2019 um 11:43 UhrJaa, das Game muss ich noch einem zweiten Durchgang unterziehen. War wirklich toll. Kann gar nicht sagen wie krank ich das finde, dass es lediglich eine 63er Bewertung hat. 85 sollte da mindestens drinnen sein.
ResidentDiebels: absolut. Leider.
SebbiX
21. Februar 2019 um 11:43 UhrToll und kurz, einen Abend hat es unterhalten, mehr nicht
Imme
21. Februar 2019 um 11:56 UhrGrafisch immer noch mit das Beste
xjohndoex86
21. Februar 2019 um 11:59 UhrAuch für mich nach wie vor ein ganz heißer Favorit. Hat für mich immer noch die beste Grafik(die Beleuchtung!! die Partikeleffekte!) auf der PS4, geiles Gunplay, tolle Goth Atmosphäre und ’nen überragenden Soundtrack. Hätte so gerne eine Fortsetzung gesehen bspw. aus der Sicht von Isabeau, die Galahead jagt.
@Buzz
Die Kämpfe gegen die Lykaner waren für mich leider der absolute Tiefpunkt im Spiel. Vollkommen stupide designt und dann wiederholen sie diesen Fauxpas auch noch 2 mal innerhalb von knappen 8 Stunden. Sehr einfallslos. Also da war die Kritik wirklich berechtigt.
Boyka
21. Februar 2019 um 13:31 UhrLetztens wieder ne Chance gegeben. Gameplaytechnisch einfach nur Schrott. Linear ohne Ende.. sogar Bewegungsgeschwindigkeit des Chars wird manipuliert.. Waffen kann man nur benutzen wenn es einem erlaubt wird. kA wie man sowas gut finden kann.
Wo ich zustimme ist, die Welt von dem Game und das Potential.. mehr nicht.
Scarface
21. Februar 2019 um 13:48 UhrBlockbuster.Teil 2 bitte pronto.
vangus
21. Februar 2019 um 17:48 UhrDer 63er Wertungsschnitt ist völlig gerechtfertigt. Ziemlich verkorkstes Game-Design, sehr viele Momente, die lächerlich umgesetzt wurden. Technisch war es ausgezeichnet, Charaktere und Story waren immerhin „solide“, aber so wenig Interaktion wie dieser halbgare Shooter hat nicht mal Heavy Rain. Das Spiel nimmt einen oft zu sehr an die Hand (das kommt von MIR!!!), das Gameplay ist völlig primitiv designt und ist meilenweit der Konkurrenz unterlegen. Als Shooter zu schlecht und als interaktives Drama nicht gut genug, was das Story-Telling betrifft.
The Order fanden doch alle nur gut wegen der Grafik… Ich meine, die filmische Präsentation war sowas von sensationell, aber man merkt regelrecht, dass in Crunch-Time, wenn alle Elemente eines Spiels zusammengeführt werden, es zu großen Problemen gekommen ist, da hat wohl vieles nicht so zusammengepasst wie erhofft, für größere Änderungen war es damals zu spät, das Ergebnis leider enttäuschend.
Ein zweiter Teil hätte aber wirklich Potential, denn wenn all die Schwächen ausgebügelt werden und die Entwicklung diesmal nicht so holprig verläuft, dann könnte es ein grandioses Abenteuer werden.
OldMcDubel
21. Februar 2019 um 19:04 UhrEin Spiel das leider sein Potenzial verschenkte. Ich wünsche mir für ps5 ca. Die realistische Grafik von The Order in Open World Games, am liebsten bei GTA. Wenn ich mir das nur vorstelle….