Seit dem heutigen Freitag, den 22. Februar ist das Action-Rollenspiel „Anthem“ auch offiziell für die Konsolen sowie den PC erhältlich.
Wie sich dem bisherigen Kritiker- und Spieler-Feedback entnehmen lässt, haben die Entwickler von BioWare noch einen langen Weg vor sich. So klagen die Nutzer über überdurchschnittlich lange Ladezeiten, nervige Bugs und zu wenig Content. Eine Begebenheit, durch die vereinzelte Händler wohl befürchten, auf ihren „Anthem“-Kopien sitzen zu bleiben.
Droht das Fallout 76-Szenario?
Wie ein Blick auf die Online-Plattform „MyDealz“ verdeutlicht, reduzierten ausgewählte lokale Händler den Preis von „Anthem“ bereits zum Launch deutlich. Während die PS4-Version von „Anthem“ bei Media Markt Köln-Kalk beispielsweise für 39 Euro angeboten wird, sind bei Saturn in Berlin-Friedrichshain sowohl die Xbox One- als auch die PS4-Version für 39,99 Euro erhältlich.
Zum Thema: Fallout 76 gratis beim Kauf eines DualShock 4-Controllers
Aktuell ist noch unklar, welche Ausmaße das Ganze bei „Anthem“ annehmen. Ein Großteil der Spieler fühlt sich allerdings schon jetzt an die Entwicklung rund um „Fallout 76“ erinnert. Auch das Online-Action-Rollenspiel aus dem Hause Bethesda Softworks legte technisch wie spielerisch einen enttäuschenden Start hin und wurde schnell im Preis reduziert. Mitunter war der Titel nach wenigen Wochen bereits für die Hälfte des ursprünglichen Verkaufspreises erhältlich.
Ob „Anthem“ ein ähnliches Schicksal droht, werden die kommenden Wochen zeigen.
Quelle: MyDealz
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Doniaeh
23. Februar 2019 um 09:13 UhrEin Loot Game, das mich die Ausrüstung nicht ändern lässt ohne zig Ladebildschirme, das mir nichtmal sagt, was ich gelootet habe ohne zig Ladebildschirme, in dem ich meinen Charakter ausbauen soll, ohne überhaupt eine Übersicht über meine Charakter-Werte zu haben, das mit seiner „nahtlosen“ Open World vor Release mächtig angegeben hat, nur um mir letztlich eine einzige Dschungel-Map hinzuwerfen, die natürlich ebenfalls von Ladebildschirmen zerrissen ist, und das obendrauf noch überhaupt nix im Endgame anbietet, außer einem Dungeon und 2 Missionen aus der Kampagne.
Dass daran wirklich 6 Jahre lang gearbeitet wurde, fällt mir immer schwerer zu glauben.
Siggi619
23. Februar 2019 um 09:25 UhrAlso ich finde ihr seht das alles vielleicht ein bisschen zu einseitig. Also @Olymp sagt das eigentliche team wurde abgezogen für anthem um mehr geld zu machen. Das stimmt vielleicht. Vielleicht mussten sie aber auch diesen schritt gehn um ihre Leute dauerhaft halten zu können mit dem Geld.
Wir wissen alle EA ist bei weitem kein guter Publisher aber es ist nunmal wie es ist.
Ich habe mir auch Anthem geholt. Warum? Weil mich der koop aspekt und das looten gereizt hat weil ich möchte das bioware weiter spiele macht und wenn dann das neue Dragon Age bombastisch wird ja dann werdet ihrs alle wieder feiern und vergessen haben das ihr das durch Anthem mitfinanziert habt.
Zur der Rabatt Aktion find ich traurig das manche das so rüberbringen als wärs aufgrund der kritik reduziert was nicht stimmt sondern weils ein Karnevals angebot ist.
Zu eurem Argument das wenn wir sowas unterstützen nurnoch sowas kommt. Also dazu muss ich sagen es gibt da viel schlimmere vertreter als Anthem z.B. call of duty denn die machen wirklich nichts anderes ausser call of duty. Wenn ihr ein problem mit battleroyal habt dann ist das so. Ihr braucht ja nichts kaufen tu ich auch nicht ist kostenlos ♂️ aber wenn niemand was kaufen würde würde es iwann was kosten so ist das
Anthem ist kein schlechtes spiel auch kein top game aber für das was es ist ist es spaßig✌
Doniaeh
23. Februar 2019 um 09:45 UhrKarnevalsangebot genau…in der Karnevalshochburg Berlin ^^
Analyst Pachter
23. Februar 2019 um 11:54 UhrAuf jeden Fall. Hier in Friedrichshain ist an jeder Ecke Karneval. Überall Jecken… so heißen doch die Typen die in Massen zu Uzz Uzz in dunklen Räumen bei Blitzlicht im Takt zucken oder?
Oder sind das die Typen die an Ubahnhöfen abhängen und Drogen verkaufen?
Allahf
Warhammer
23. Februar 2019 um 17:30 UhrThe Last of Us gab es auf Saturn und Media Markt ebenfalls schon für 30 Euro zum Erscheinen. Das können Aktionen sein und sagt erst einmal nichts aus.
Nooki85
23. Februar 2019 um 17:46 Uhr@mulder74
Schon lange nichtmehr so einen Unsinn gelesen.
Soll ich jetzt schlechte Spiele kaufen, nur damit meine Lieblingsstudios am Markt bleiben können? Qualität setzt sich meiner Meinung nach durch. Das haben etliche Studios schon bewiesen. Wer schlechte Qualität abliefert muss halt mal nen Dämpfer bekommen und ich find es gut das die Spieler ihre Meinung äußern und solche wirklich lieblosen Cashgrabs offen und mit aller Deutlichkeit kritisieren.
Spastika
23. Februar 2019 um 17:59 UhrAlso ich Schadenfreude mich für die ganzen Vorbesteller und wünsche dem Game einen schnellen Gnadetot. Was bioware belangt: das Studio ist so gut wie erledigt. Wird Anthem trotz allem die erwartete Gelddruckmaschine werden sie wohl nur noch mit möglichst geringem Aufwand suchtShooter produzieren. Wenns sich nicht verkauft werden sie aufgelöst. An ordentlichen, tiefgreifenden Rollenspielen hat EA kein Interesse da die eine Nische bedienen. Momentan möchte man aber möglichst viele Spieler von denen man einen kleinen Anteil an Suchtkranken (sogenannte whales) bis aufs letzte Hemd ausnehmen kann.
Einfach nur ein möglichst gutes Game rausbringen und das Geld von den Verkäufen machen bringt zwar auch Gewinn aber kein Stück genug um die Erwartungen der Investoren zu befriedigen. Und die wachsen von Jahr zu Jahr…
Spastika
23. Februar 2019 um 18:16 UhrAlso von mir aus kann das ganze möglichst bald mal kollabieren und auf dem Weg ein paar grosse Publisher ruinieren.
Auf längere Sicht wird es den Games gut tun.
Konsolenheini
24. Februar 2019 um 02:13 Uhrmir wurscht ob amthem gut oder nicht ist, ein neues mass.effect.muss her 🙂 andromeda war besser als.sein ruf
Lilu_Vakarian
24. Februar 2019 um 12:21 UhrEins ist klar das Spiel wird den selben Tod erleiden wie Andromeda und Bioware das selbe Schicksal wie Bungie.
Aber Bioware ist eh schon lange tot.
Denn denen wir die schönen Spiele zu verdanken haben sind schon lange aus guten Grund gegangen.
Wird Zeit loszulassen und den Tod zu akzeptieren.
vangus 2.0
24. Februar 2019 um 15:08 Uhr@ResiEvil90
Du bist einfach nur Anspruchslos. Ich dagegen bin total Anspruchsvoll. Und sowieso ist meine Meinung die einzig richtige.
*The Last of Us auf Super-Mega-Easy zock*