Auch wenn „Anthem“ im Grunde schon vor der offiziellen Veröffentlichung mit enttäuschenden Testwertungen und Preissenkungen eine schwere Breitseite abbekommen hat, so hält man bei Electronic Arts und BioWare natürlich noch an dem Titel fest. In diesem Sinne ist aus jetziger Sicht auch mit einer langfristigen Unterstützung zu rechnen. Es wäre nicht das erste „GaaS“-Spiel, das im Laufe der Zeit immer weiter verbessert wird.
Zum Thema: Anthem: Preis bei lokalen Händlern mitunter schon jetzt stark reduziert
Mit einer offiziellen Roadmap haben die Macher nun einen Ausblick auf die kommenden 90 Tage geboten. Die Inhalte dieses Zeitraums werden unter dem Titel Akt 01 „Echos der Realität“ zusammengefasst. Diese erste Season umfasst Freeplay-Events, kosmetische Gegenstände, Missionen und allgemeine „Quality of Life“-Verbesserungen.
There Be Giants verfügbar
Noch im Februar sind drei Freeplay-Events geplant. Mit „There Be Giants“ wurde das erste Event dieser Art bereits live geschaltet. Es sind vier mächtige Titans enthalten. Später im Laufe des Monats folgen die Freeplay-Events „Outlaw Outrage“ und „Shaper Surge“.
Die beiden Events „There Be Giants“ und „Outlaw Outrage“ werden im März nochmals zur Verfügung gestellt, während zwei bisher noch unbenannte Events geboten werden sollen. Im März wird außerdem die erste Phase der legendären Missionen an den Start gehen. Weiter soll es im kommenden Monat neue Belohnungen geben.
Einführung von Gilden
Im April werden dann weitere neue Inhalte folgen: Die Spieler sollen weitere Freeplay-Events, Belohnungen und ein erweitertes Progressions-System geboten bekommen. Auch die zweite Phase der legendären Missionen wird freigeschaltet. Zudem wird ein neuer Stronghold mit dem Titel „The Sunken“ freigeschaltet.
Weiterhin sind wöchentliche Herausforderungen, Ranglisten und Gilden zu erwarten. Es folgt im Mai 2019 der größte Content-Drop, inklusive „Cataclysm“. Insgesamt setzt sich Akt 01 aus drei großen Phasen zusammen. Genauere Erklärungen zu den drei Phasen des ersten Aktes verraten die Entwickler von BioWare auf der offiziellen Seite.
„Anthem“ ist seit dem 22. Februar 2019 offiziell für PS4, Xbox One und PC im Handel erhältlich.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Analyst Pachter
23. Februar 2019 um 09:24 UhrBitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
ResiEvil90
23. Februar 2019 um 09:56 UhrKlingt doch nicht schlecht. Besonders der neue Stronghold The Sunken.
Kenth
23. Februar 2019 um 12:54 UhrMetacritic bei 62 ^^
DER Flop 2019!!!
LukeCage
23. Februar 2019 um 14:51 Uhrmüsste von Anfang an dabei sein! das spiel ist einfach ne pure enttäuschung!
Menhir
24. Februar 2019 um 14:59 UhrAkt 01 😀 da kann ich mir schon vorstellen was Akt 00 beinhaltet. Irgendwann programmiert man sich das Game selbst, weil man die Engine kauft samt einer Vorstellung wie das Game aussehen könnte. Nur gut das ich die Finger davon gelassen hab.