Suche Login

Anthem übernimmt Führung in den UK-Charts trotz schlechter Kritiken:

Obwohl die Testwertungen für "Anthem" wenig verheißungsvoll waren, konnte sich der neue BioWare-Titel in den UK-Charts auf dem ersten Platz einnisten.

Anthem übernimmt Führung in den UK-Charts trotz schlechter Kritiken

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und BioWare haben für ihren neuen Online-Titel „Anthem“ einige unerwartet schlechte Testwertungen eingefahren, was die Käufer anscheinend nicht davon abgehalten hat, den Titel zu kaufen. In den Verkaufscharts des Vereinigten Köngreichs hat „Anthem“ deutlich die Führung übernommen.

54 Prozent der Käufer griffen zur PS4-Version und 40 Prozent zur Xbox One-Fassung, während die restlichen Käufer auf dem PC spielen wollen. Zwar konnte „Anthem“ die  zwei erst kürzlich veröffentlichten Titel  „Far Cry: New Dawn“  und „Metro Exodus“ deutlich übertreffen, aber dennoch handelt es sich nicht um das bisher schnellstverkaufte Spiel des Jahres.

Am schnellsten konnten sich in diesem Jahr „Resident Evil 2“ und „Kingdom Hearts III“ verkaufen. Es ist aber davon auszugehen, dass „Anthem“ als Online-Titel deutlich mehr Käufer der Download-Version gefunden hat, die in den Charts nicht berücksichtigt werden.

„Far Cry New Dawn“ rutschte auf den zweiten Platz ab, während mit „Metro: Exodus“ der Zweitplatzierte der Vorwoche auf den fünften Rang durchgereicht wurde. Auf den Plätzen drei und vier folgen „FIFA 19“ und „Red Dead Redemption 2“.  Neuveröffentlichungen gab es in der vergangen Woche nicht. Die Übersicht könnt ihr nachfolgend ansehen:

UK-Charts: Top-Ten

  1. (neu) Anthem
  2. (1) Far Cry: New Dawn
  3. (5) FIFA 19
  4. (3) Red Dead Redemption
  5. (2) Metro: Exodus
  6. (15) Forza Horizon 6
  7. (7)  New Super Mario Bros U Deluxe
  8. (9)Mario Kart 8 Deluxe
  9. (10) Call of Duty: Black Ops 4
  10. (11) Super Smash Bros Ultimate

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

25. Februar 2019 um 09:55 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

25. Februar 2019 um 10:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. Februar 2019 um 11:27 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

25. Februar 2019 um 11:55 Uhr
Lilu_Vakarian

Lilu_Vakarian

26. Februar 2019 um 09:53 Uhr