Suche Login

Apex Legends: Nutzer klagen über Hitbox-Probleme beim Pathfinder - Entwickler nehmen sich des Feedbacks an

Auch wenn "Apex Legends" einen ungemein erfolgreichen Start hinlegte, ist der Battle Royal-Shooter keineswegs frei von Fehlern. Stattdessen klagen die Spieler unter anderem über Probleme mit den Hitboxen des Pathfinders. Offiziellen Angaben zufolge wird bereits an den Fehlern gearbeitet.

Apex Legends: Nutzer klagen über Hitbox-Probleme beim Pathfinder – Entwickler nehmen sich des Feedbacks an

Mit „Apex Legends“ wagten Anfang des Monats auch die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment den Sprung ins Battle Royal-Genre. Und das äußerst erfolgreich, wie sich zeigen sollte.

So brachte es „Apex Legends“ innerhalb weniger Tage auf über 25 Millionen Spieler. Ein Erfolg, der allerdings nicht über die Tatsache hinwegtäuschen kann, dass das neue Werk der „Titanfall“-Schöpfer noch mit technischen Problemen zu kämpfen hat. Neben dem Netcode sind von diesen auch die Hitboxen des Pathfinders betroffen.

Entwickler arbeiten bereits an den Problemen

So klagen die Spieler darüber, dass die Trefferflächen des Pathfinders im Vergleich mit den anderen Legenden zu groß ausfallen. Somit würden Spieler des Pathfinders Treffer kassieren, die im Endeffekt gar keine wären. Betroffen sind demnach die Füße, Hände, der Bereich zwischen den Beinen des Pathfinders und die Fläche um das Charakter-Modell herum.

Zum Thema: Apex Legends: Netcode kämpft noch mit technischen Problemen – Analyse im Video

Via Reddit wies die „Apex Legends“-Community auf die Probleme hin. Wie ein Sprecher von Respawn Entertainment versicherte, ist sich das Studio der Probleme bereits bewusst und arbeitet an einer Lösung. Wann mit einem passenden Update zu rechnen ist, ließ das Studio offen.

„Apex Legends“ ist für die PS4, die Xbox One und den PC erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

25. Februar 2019 um 14:46 Uhr
MODalicious

MODalicious

25. Februar 2019 um 16:53 Uhr