Im Jahr 2017 kündigte das deutsche Entwicklerstudio btf die laufenden Arbeiten an seinem neuesten Projekt an.
Bei diesem haben wir es mit dem Point-and-Click Sci-Fi-Mystery-Adventure „Trüberbrook“ zu tun, das für die Konsolen sowie den PC erscheinen wird. Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um das Adventure wurde, enthüllten btf und die Verantwortlichen von Headup Games heute den finalen Releasetermin von „Trüberbrook“.
Der PC macht den Anfang
Den Anfang macht demnach die PC-Version, die ab dem 12. März erhältlich sein wird. Am 17. April erscheint das Adventure in einer digitalen Version für die Xbox One, Switch sowie die PlayStation 4. Am 19. April folgt schließlich die Retail-Fassung, die neben einer Disc-Version auch einen 24-seitigen Reiseführt umfasst.
„Trüberbrook“ versteht sich als ein Adventure, dessen Stimmung und Dramaturgie von TV-Serien wie „Twin Peaks“ und „Akte X“ inspiriert wurde. Die Sci-Fi-Handlung ist in den späten 1960er Jahren im deutschen Örtchen Trüberbrook angesiedelt.
Die Spieler reisen in der Rolle des jungen amerikanischen Physikers Tannhauser, in diese deutsche Idylle, um eine Denkblockade zu lösen, doch bald wird die Reise zu einer Weltrettungsmission mit einer turbulenten und rätselhaften Science-Fiction-Geschichte.
Weitere Meldungen zu Trüberbrook.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ps3hero
25. Februar 2019 um 15:41 UhrEins der Spiele auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue 🙂 das wird so geil.
Emzett
25. Februar 2019 um 16:02 UhrFreue mich auch schon sehr. Habe gebacked und bekomme dann die Switch Version 🙂
Zockerfreak
25. Februar 2019 um 16:38 UhrSchon lange vorbestellt,solche Spiele muss man einfach unterstützen in der Zeit wo fast nur noch MP entwickelt werden.
Analyst Pachter
26. Februar 2019 um 07:50 UhrGrauenhafte Synchro. Da gibt es dich hoffentlich eine deutsche Tonspur, bei dem Aufgebot an deutschen Leuten wie dem Bömmelmann und Nora?
Diesen dummen Akzent kann ich mir keine 5 Minuten anhören.
ps3hero
26. Februar 2019 um 10:53 UhrJa der Böhmer-Spacko ist der einzige Wehrmutstropfen.