Auch wenn der Fokus der Game Developers Conference in der Regel nicht auf der Enthüllung neuer Spiele liegt, wurde das Event in der Vergangenheit immer wieder für entsprechende Ankündigungen genutzt.
Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnten die Verantwortlichen von Paradox Interactive die Ankündigung eines neuen „Vampire: The Masquerade“-Projekts vorbereiten. Der Stein des Anstoßes: Die Veröffentlichung einer vermeintlichen Dating-App mit dem Namen „Tender“. Diese bringt die Nutzer auf Basis ihrer Blutgruppe zusammen.
Hinweise auf eine Enthüllung auf der GDC 2019?
Ein konkreter Hinweis auf ein Vampir-Setting? Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Nutzer mit ihrem Paradox-Profil in die App einloggen. Der (fiktive) CEO von Tender, Malcolm Chandler, veröffentlichte zudem eine E-Mail, mit dem eine Enthüllung oder zumindest Ankündigung im Zuge Game Developers Conference angedeutet wird.
Zum Thema: PS5, Xbox Scarlett und neue Distributionskanäle sind laut Paradox Interactive positive Entwicklungen
„Wir müssen am 21. März für San Francisco bereit sein. 300 Tender-Nutzer werden zu einer privaten Feier eingeladen. Einige von denen werden aus der ganzen Welt eingeflogen. Dies wird die größte Ankündigung in der Geschichte meines Unternehmens sein.“
Die Game Developers Conference 2019 findet vom 18. bis zum 22. März in San Francisco statt.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu Vampire: The Masquerade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
25. Februar 2019 um 13:53 UhrOooh shhhiiiiiit. Alleine ein zeitgemäßes Remake würde reichen. Eins der geilsten Rollenspiele EVER.
D-naekk
25. Februar 2019 um 15:16 UhrJup kann nur zustimmen war echt ein geiles Game auch top Community die das Game weiterentwickelt hatten und eigne Patches anboten
Argonar
25. Februar 2019 um 16:24 UhrWobei mit Vampire: The Masquerade – Redemption deutlich besser gefallen hat als Bloodlines. Aber da bin ich wohl in der Minderheit
Krawallier
25. Februar 2019 um 18:04 Uhr@ Argonar
Denke das Bloodlines einfach beliebter war, das es komplett in der Gegenwart gespielt hat und daher mehr Mainstream war, aber Storytechnisch war Teil 1 besser.
Doc Milu
25. Februar 2019 um 22:33 UhrHabe noch kein Vampire Masquerade Spiel gezockt, allerdings sehr viel Gutes darüber gehört. Ein ausuferndes, modernes Vampir-RPG – das wäre fein.
Magatama
26. Februar 2019 um 11:37 Uhr@Argonar ich bin bei dir. Habe Redemption sehr geliebt, geniale Atmosphäre. Ein neues Vampire-Game wäre mega.