Mit einem neuen Trailer haben die Verantwortlichen von Paradox Interactive und Tantalus Media heute die Besonderheiten der „Stellaris: Console Edition“ vorgestellt. Der für das Projekt verantwortliche Game-Director Daniel Moregård und der Producer Aziz Faghihinejad gehen dabei genauer auf die Spiel-Features ein. Das Video könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.
Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass die „Stellaris: Console Edition“ jetzt vorbestellt werden kann. Die Standard-Edition kostet 39,99 Euro, während die „Deluxe Edition“ einige zusätzliche Inhalte zum Preis von 59,99 Euro mit sich bringt.
In der Deluxe Edition sind neben dem Standard-Spiel auch das Plantoids Species Pack, das Leviathans Story Pack und die Utopia Expansion enthalten. Die Zusatzinhalte können dann ohne weitere Kosten heruntergeladen werden, sobald diese veröffentlicht werden.
Strategisches Gameplay bleibt auf Konsolen erhalten
Auch auf den Konsolen soll „Stellaris“ das gleiche strategische Gameplay wie die PC-Version bieten. Im Detail heißt es dazu von offizieller Seite:
„Inklusive der zahlreichen detailliert ausgearbeiteten Alien-Völker und emergentem Storytelling ermöglicht es die Stellaris: Console Edition den Konsolenspielern, die ganze Komplexität der Galaxie erstmals mit einem Controller zu steuern.“
Die „Stellaris: Console Edition“ verfügt über ein optimiertes und an die Besonderheiten der Konsolen angepasstes Steuerungslayout und User-Interface. Den Spielern wird „echtes Grand-Strategy-Erlebnis“ geboten.
Zum Thema: Stellaris: Console Edition für PS4 und Xbox One hat einen Termin
Lange warten müssen die Konsolenspieler auf PS4 und Xbox One nicht mehr: Die „Stellaris: Console Edition“ erscheint bereits am 26. Februar 2019 für Xbox One und PlayStation 4. Die PC-Fassung ist bereits seit 2016 verfügbar. Den frischen Trailer könnt ihr nachfolgend ansehen.
Update: Zum Verkaufsstart haben die Macher auch den offiziellen Launch-Trailer zur Konsolen-Version von „Stellaris“ veröffentlicht. Das Video macht euch den Titel nachfolgend schmackhaft:
Weitere Meldungen zu Stellaris.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
21. Februar 2019 um 20:11 UhrSchaut interessant aus.
Arcadiuz
26. Februar 2019 um 19:10 UhrWar eigentlich auf meiner Wishlist. Aber da die Konsolenversion sehr kleinere Galaxien hat, bleibe ich wohl bei der Pc Version.
James T. Kirk
26. Februar 2019 um 22:48 UhrBesser als Anthem.