Mit dem jüngsten Geschäftsbericht haben die Verantwortlichen von Funcom neben langweiligen Finanzzahlen auch einen kleinen Blick in die Zukunft präsentiert, mit dem neue Spiele bestätigt wurden. In diesem Zuge hat das Unternehmen auch eine Partnerschaft mit Legendary Entertainment angekündigt. Im Rahmen der Partnerschaft sollen Spiele auf Basis des Sci-Fi-Universums von Frank Herberts „Dune“ entstehen.
Der Vertrag erstreckt sich zunächst über sechs Jahre und soll mindestens drei „Dune“-Spiele für PC und Konsolen hervorbringen. Über einen Titel hat man immerhin schon die grobe Marschrichtung verraten.
Open-World-Multiplayer-Spiel
Bei einem der besagten „Dune“-Spiele handelt es sich laut den ersten Informationen um ein Open-World-Multiplayer-Projekt. Der Titel soll in diesem Jahr in die Pre-Production-Phase starten. Die Veröffentlichung dürfte also noch in einiger Ferne liegen. Da Funcom beispielsweise mit „Conan Exiles“ recht erfolgreich im Open-World-Multiplayer-Genre ist, muss man die Erwartungen an ein „Dune“-Projekt gar nicht so tief ansetzen.
Genauere Details zu den „Dune“-Titeln haben die Verantwortlichen darüber hinaus noch nicht verraten. Die Ankündigungen dürften noch etwas länger auf sich warten lassen. Zur Ankündigung der Partnerschaft sagte der CEO Rui Casais:
„Wir freuen uns sehr, eine exklusive Spielepartnerschaft mit Legendary Entertainment ankündigen zu können, um eine Reihe von Videospielen zu entwickeln, die auf den Werken von Frank Herberts Dune basieren. Dune ist eines der weltweit bekanntesten Science-Fiction-Universen und ein persönlicher Favorit von mir. Die Arbeit an Dune-Spielen ist für viele von uns bei Funcom ein Traum.“
Das nachfolgende Video zeigt das Intro des Klassikers „Dune 2“ aus dem Jahre 1992:
Weitere Meldungen zu Dune, Funcom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
freedonnaad
27. Februar 2019 um 14:12 UhrIch konnte dune damals leider nicht zocken, aber ich würde mich echt über ein remaster freuen.
Fakeman
27. Februar 2019 um 14:58 UhrDas Spiel war wirklich gut und liegt noch immer bei mir
im Regal . Was fehlt ist der Mega Drive !
Jo und wie oben schon erwähnt , eine Neuauflage wäre
gar nicht so verkehrt .