Mit „Kingdom Hearts 3“ hat Square Enix den vorerst finalen Akt der beliebten Action-Rollenspiel-Reihe für Xbox One und PS4 veröffentlicht. Doch damit soll noch nicht genug sein, denn wie der Director Tetsuya Nomura inzwischen bestätigt hat, erscheinen im Laufe des Jahres einige Inhaltserweiterungen für das Action-Rollenspiel.
Im Interview mit Dengeki PlayStation bestätigte Tetsuya Nomura, dass sich der DLC für „Kingdom Hearts III“ derzeit in Entwicklung befinden. Zu den kommenden Erweiterungen gehört auch der sogenannte Critical Mode. Dabei handelt es sich offenbar um eine besonders hohe Schwierigkeitsstufe. Erste Hinweise darauf haben die Spieler kürzlich bereits gefunden.
Download-Inhalte bestätigt
Weiter bestätigte Nomura, dass es für „Kingdom Hearts 3“ auch einige zusätzliche Story-Inhalte geben wird. In diesen sollen einige Löcher in der Geschichte gestopft werden. So soll beispielsweise auch erklärt werden, wie ein spezielles Mitglied der Organization XIII zurückkehren konnte.
Wann die Zusatzinhalte für „Kingdom Hearts 3“ genau erscheinen sollen, konnte der Game Director noch nicht verraten. Allerdings hegt er die Absicht, die kostenpflichtigen Download-Inhalte bis zum Ende 2019 veröffentlicht zu haben. Weitere kostenlose Updates könnten bereits früher im Jahresverlauf erscheinen.
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Rollenspiel bereits fünf Millionen Mal ausgeliefert
In „Kingdom Hearts III“ nehmen Sora, Donald und Goofy einmal mehr den Kampf mit Master Xenahort und seiner Organization XIII auf, um sie ein für alle Mal aufzuhalten. Im Verlauf der Geschichte besuchen sie dafür Welten von Square Enix, Disney und Pixar. Von offizieller Seite heißt es zur Story:
„Kingdom Hearts 3 erzählt eine Geschichte über die Kraft einer Freundschaft: Sora und seine Freunde begeben sich auf ein gefährliches Abenteuer und müssen sich gegenseitig unterstützen. Kingdom Hearts spielt in einer Vielzahl von unterschiedlichen Disney-Welten und folgt der Geschichte von Sora, einem kleinen Jungen, der unter anderem von Donald und Goofy unterstützt wird“, so die Macher zum neuen Ableger.
„Kingdom Hearts 3“ ist für PS4 und Xbox One im Handel erhältlich.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VincentV
27. Februar 2019 um 16:38 UhrSpoiler:
Damit ist sicher Xion gemeint. Im Moment wird ja unter den Fans diskutiert wie sie dahin kam. 😀
Mal sehen. Solange sie nicht so lieblos (im Sinne von das man merkt das sie rausgeschnitten sind) sind wie die DLC von FFXV kanns nur gut werden.
Riku1993
27. Februar 2019 um 16:40 UhrAuf so eine Meldung habe ich gewartet!
Nathan_90
27. Februar 2019 um 16:49 UhrHoffe auch dass die DLCs nicht so lieblos wie bei FF sind. Das war ja schon bei XIII bzw Lightning Returns der Fall…
Erwarte aber keine tiefgründige Erweiterung. Dafür brauchen die meiner Meinung nach zu lange für die Entwicklung, um das bis Ende 2019 zu schaffen.
Spoiler:
Maleficent war sowas von überflüssig… Das kam mir vor wie irgendwie platziert, um eine Verbindung zu 1 und 2 zu haben.
Einigen Welten, allen voran Arendelle waren auch überflüssig und total irrelevant für die eigentliche Story.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein 3.8 oder sowas.
KillzonePro
27. Februar 2019 um 16:55 UhrÜberflüssig war Maleficent definitiv nicht allerdings diente sie in KHIII nur für die neue Saga nach der Dark-Seeker-Saga, das stimmt durchaus.
LukeCage
27. Februar 2019 um 16:57 Uhrwozu noch Spoiler hinschreiben,wenn man hier beim runter scrollen schon alles sieht.
Bei Gamefaqs kann man wenigstens die Felder unsichtbar machen nur beim drauf klicken konnte man die Spoiler dann sehen!
VincentV
27. Februar 2019 um 17:02 UhrHalt nicht den Text ansehen wo Spoiler drüber steht? ich kann nur das lesen was ich auch ansehe. 😀
noctis_lucis90
27. Februar 2019 um 23:39 Uhr!!Enthält Spoiler!!
VincentV
Was die olle Xion regt bei vielen die grauen Zellen an hahaha
Würde diesen Story DLC als belanglos betrachten, wenn es wirklich um Sie geht.
Weil Sie für mich nur eine Rand erscheinung war/ist und ich mich nicht gewundert habe das Sie wieder da ist.
Dachte eigentlich das Sie zurück geholt und Sie in ein Gefäß gesteckt wurde, nachdem Xehanort in Dream Drop Distance Sora’s Energie absorbiert hatte.
Da Sora mit Xion verknüpft ist und Vexen Gefäße herstellen kann ist Sie halt wieder da 😉
Wenn es nach mir ging brauche ich keine Story DLC’s, dann lieber ein Switch Spiel wo die Lücken erklärt werden oder eine Manga Reihe ^^
Statt Story DLC’s lieber Endgame Content Arena, FF Charakter Story’s und Riku, Aqua als spielbare Charaktere (fande das echt fresch das man beide nur einmal spielen durfte)
Naja die Strohpuppe Xehanort(Braig/Xigbar/Luxu hatte von Anfang an die finger im Spiel selbst das Schlüsselschwert ist von ihm) ist weg und nun kommt die Saga um The Master of Masters 😉
CloudAC
28. Februar 2019 um 02:06 UhrNa danke, dann hat er wohl immer noch keine Zeit um mehr beim Remake dabei zu sein.
VincentV
28. Februar 2019 um 08:53 Uhr@Cloud
Natürlich hat er das. Tai Yasue reicht doch nun für KH3 während Nomura gelegentlich dort anruft.
Zudem arbeitet Nomura auch nicht allein daran.
@Noctis
Der DLC ist ja nicht der einzige der kommt. Dazu kommen auch kostenlose sachen.