Eigentlich sollte Obsidian Entertainments Rollenspiel „Pillars of Eternity 2: Deadfire“ bereits 2018 für die Konsolen veröffentlicht werden.
Wie im Dezember eingeräumt wurde, benötigt die von Grip Digital entwickelte Umsetzung für die Konsolen noch etwas mehr Zeit. Welche Begebenheiten zur Verschiebung der Konsolen-Version führten, ist weiterhin unklar. Einer aktuellen Mitteilung der Verantwortlichen zufolge wird „Pillars of Eternity 2: Deadfire“ definitiv im Laufe des Jahres 2019 veröffentlicht wird.
Rundenbasierter Modus von Anfang an enthalten
Wie Fans der Reihe sicherlich mitbekommen haben dürften, wurde „Pillars of Eternity 2: Deadfire“ auf dem PC mit einem rundenbasierten Modus bedacht. Dieser soll laut den Entwicklern von Obsidian Entertaiment für ein komplett neues Spielgefühl sorgen. Auf den Konsolen wird der neue Modus laut den Verantwortlichen bereits zum Launch mit von der Partie sein.
Zum Thema: Pillars of Eternity 2 Deadfire: Die Konsolen-Umsetzung verschiebt sich auf 2019
„Mit Charakteranpassungen und entsprechend genügend Optionen, um jeden RPG-Spieler dazu zu bringen, Hunderte von Charakteren erschaffen zu wollen und ausserdem eine spannende Erzählung, die wirklich die Fähigkeiten hervorbringt, die unsere Spiele auszeichnet. Wir sind zuversichtlich, dass neue und wiederkehrende Spieler Deadfire als die RPG-Erfahrung des Jahres ansehen werden“, so die Macher.
Weitere Meldungen zu Pillars of Eternity 2: Deadfire.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
27. Februar 2019 um 14:51 Uhrda freu ich mich wirklich drauf.
shdw 909
27. Februar 2019 um 15:42 UhrIch auch. Ist mir eigentlich zu umfangreich, aber da muss ich wohl durch 😀
BigB_-_BloXBerg
27. Februar 2019 um 15:51 Uhrich überlege mir darum auf die switch Fassung zu wechseln da man eigentlich immer mal überall ein wenig zocken kann.
jonesey
27. Februar 2019 um 16:22 UhrWusste ich noch gar nicht das es auch auf der Switch erscheint, ich hoffe dann auch zeitgleich. Ist jedenfalls wirklich eine Überlegung wert dafür die Switch wieder einmal zu entstauben…
Doniaeh
27. Februar 2019 um 17:44 UhrWeiß jemand ob es dort wie im ersten Teile keine Erfahrungspunkte aus Kämpfen gibt? Stört mich irgendwie, bin der typische Grinder der gern übermächtig durch Rollenspiele marschiert ^^