Zum heutigen Mittwoch hat Sony Interactive Entertainment die neuen Titel der PlayStation Plus Spielesammlung für März 2018 enthüllt. Ab diesem Monat bietet Sony in der Plus-Spielesammlung nur noch Titel für PS4 an, wie das Unternehmen bereits im vergangen Jahr angekündigt hat.
Monatliche Plus-Spiele für PS3 und PlayStation Vita fallen ab März 2019 weg. PS4-Spieler die gehofft haben, dass damit dann mehr Spiele für die aktuelle Konsole in das Angebot aufgenommen werden, haben sich leider getäuscht. Im regulären monatlichen Angebot der PS Plus Spielesammlung sind weiterhin nur zwei Spiele für die PS4 enthalten.
Dafür hat Sony bereits im vergangen Monat den Cloudspeicher für PS Plus-Nutzer von 10 GB auf 100 GB vergrößert. Damit sollte es auf absehbare Zeit wohl keinen Speichermangel für Savegames geben. Auch die weiteren Vorzüge des PS Plus-Abos bleiben gleich. Plus-Nutzer erhalten Zugriff auf Multiplayer-Features von zahlreichen PS4-Spielen, exklusive Rabatte sowie Demos, Betas und einiges mehr.
Für den kommenden Monat hat Sony das PS4-Remake „Call of Duty: Modern Warfare Remastered“ und das First-Person-Puzzlespiel „The Witness“ angekündigt. Die neuen Titel werden ab Dienstag, dem 5. März 2019 für PlayStation Plus Mitglieder ohne zusätzliche Kosten zum Download bereitstehen. Die Titel können so lange gespielt werden, solange der Spieler ein aktives PS Plus Abo besitzt.
PlayStation Plus Spielesammlung März 2019
- Call of Duty: Modern Warfare Remastered
- The Witness
Die Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele ist auch der Punkt, ab dem die aktuellen Titel für Februar 2019 nicht mehr heruntergeladen werden können. Solltet ihr die aktuellen Spiele wie „Hitman“, „For Honor“ oder „Divekick“ also noch nicht in eure Bibliothek übertragen haben, solltet ihr dies in den kommenden Tagen nachholen. Die komplette Übersicht bekommt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Playstation Plus, Playstation Store Update.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Konsolenheini
28. Februar 2019 um 10:26 Uhralso die Bezeichnung kostenlose spiele ist ja schon an sich irreführend, das sind lediglich leih-vollversionen, und diese.titel sind meist leider schlecht, lediglich hitman hab ich mal genutzt, alles andere bisher hat mich nicht interressiert.. oder ich hatte die spiele schon als echte vollversion zuhause…
das angebot der monatlichen leihvollversionen ist jetzt sogar auf eine einzige konsole.geschrumpft, also noch weniger wo mal.was dabei sein könnte….ich werde ps plus nicht weiter abonieren, denn wenn ich nicht zwhale, war es das dann halt mit den angeblichen kostenlosen spielen 😉 eben nix kostenlos, nur geliehen.. 😉
kostenlos wäre.es nur, wenn ma, auch wenn man nicht mehr ps plus abonent ist, weiter die angeblich kostenlosen tit-ten äh titel spielen könnte 😉 *sorry n bissl Spaß muss sein*
obwohl an ersteres spielen ja einige lieber ,.was ich verstehen kann 😉
Yaku
28. Februar 2019 um 11:23 UhrThe Witness ist wirklich ziemlich gut. Habe leider die Platin nie bekommen. Die letzte Trophäe hat mich zur Weißglut gebracht, da ich so oft davor stand sie zu bekommen. Hab dann irgendwann aufgegeben. Cod ist nicht meins auf der Konsole
Weichmacher
28. Februar 2019 um 11:26 UhrKonsolenheini: Alter, ist dir der Witz mit „tit-ten“ jetzt echt einfach so spontan eingefallen? Ich kann mich gerade gar nicht halten vor lauter Lachen. Ich denke, dieser Witz hat das Zeug dazu, der beste Witz aller Zeiten zu werden. Tit-ten statt Titeln also….also du bist schon einer. Mensch du Verrückter. Ich freue mich von dir zu lesen! Also wirklich…Tit-ten. Hahahahaha
😀
hgwonline
28. Februar 2019 um 12:30 Uhr@Brock
Du verstehst es leider falsch, als PlayStation+ler der ersten Stunde wurde es genau DAFÜR erschaffen, für kostenlose Games auf der PlayStation 3 / PlayStationVita. Das die PlayStation 4 später online Zugang uns damit auch PS+ benötigte war ein schlauer Schachzug von Sony – aber wer damals PlayStation Plus abgeschlossen hat tat es nicht für einen Online-Zugang denn der war auf der PlayStation 3 umsonst.
Und wenigstens hier hätte Sony ja zeigen können, dass Ihnen die PlayStationVita und deren Fangemeinde NICHT egal ist und weiter Support liefern. Aber was weiß ich schon.
Crysis
28. Februar 2019 um 13:26 UhrHab beide noch nicht gespielt freu mich drauf.
martgore
28. Februar 2019 um 15:31 UhrAuf epic gibt es im Monat zwei spiele kostenlos (PC).
Ich verstehe immer noch nicht, warum man am PC kostenlos auf den Servern der Publisher spielen darf und auf den Konsolen nicht. Konsolen Kunden werden einfach als (Melk-Kuh) gesehen. Warum ? Weil die mit sich machen lassen.
Hab ich auch lange genug. Aber online wird auf der Konsole nur noch gezockt, wenn es kostenlos ist. Leider ist das bei den wenigsten spielen so und selten lohnen sich spiele, wenn man nicht den MP Teil spielt. TLOU ist da so eine Ausnahme.
pasma
28. Februar 2019 um 15:38 Uhr@VincentV Ganz ehrlich, ich wollte ein Beispiel geben. Ich dachte aber, es sei selbsterklärend. Nun gebe ich zwei. 😉
Das ist, wie, man kauft sich Fallout 76.
Der Wert ist schonmal gegeben. 😉
Nämlich 70€ 😉
Aber dann zockst du es und man kann dich weiterdenken…
Oder warst du früher als Kind nie an einem Ü-Ei enttäuscht, da nicht das 7. „Geschenk“ rauskam?
Ich betone nochmal lasst euch nicht von den Rabatten im Store blenden! Dieser Wert hat rein gar nicht’s damit zu tun! UND ES IST NUR EIN VERLEIHSERVICE!
In einer Videothek bekommt man auch keine Preis durchgestrichene Rechnung.
Für Sony kostet das rein GAR nicht’s!
Sie machen ja auch dazu Gewinn, sonst würde das ja nicht gewollt sein.
Also ist der Wert nicht gegeben, wenn du jetzt verstehst, was ich meine.
pasma
28. Februar 2019 um 15:45 UhrEdit: Könnte man aber die Spiele auch einzeln so verleihen, dann kann man auch diesen Wert berechnen.
Fakeman
28. Februar 2019 um 15:58 UhrAn alle , denen zwei Spiele im Monat zu wenig sind !
Also diesen Monat gab es ein Spiel für PS-Now , eines
für die Vita und dann eben noch „Hitman“ . PS3 und Vita
bleiben ja ab März aussen vor . Also was soll das ganze
Gejammer !!! Sind doch noch immer zwei Spiele .Wo ist
das Problem ?
hgwonline
28. Februar 2019 um 16:18 UhrFakeman willst du trollen?
Es gab bisher immer:
2 PlayStation 3 Games
2 PlayStation Vita Games
2 PlayStation 4 Games
Jetzt bekommen wir für’s gleich Geld:
2 PlayStation 4 Games.
Mag ja sein, dass das reine PlayStation 4 Besitzer nicht stören mag, nach dem Motto ich habe ja nur die eine Konsole und immer nur 2 Spiele dafür bekommen – aber Fakt ist, es werden 2 Konsolen die bisher stets mit insgesamt 4 zusätzlichen Spielen im Monat bedacht wurden, aus dem PlayStation+ Programm geschmissen, da kann man doch sehr wohl erwarten, dass Sony das PlayStation+ Programm für nur noch PlayStation 4 dann Mal anpasst.
Vor allem nachdem Sony diesen Einschnitt vor genau einem Jahr publik machte, also in meinen Augen mehr als genügend Zeit hatte sich etwas als wertigen Ersatz einfallen zu lassen.
Stattdessen bekommen wir nur noch 2/6 vom Kuchen und sollen trotzdem weiter 6/6 bezahlen – ich finde das einfach nicht in Ordnung.
hgwonline
28. Februar 2019 um 16:24 UhrUnd Mal ganz nebenbei, die Kosten für PlayStation+ sind in den letzten Jahren ja auch noch gestiegen.
SebbiX
28. Februar 2019 um 16:52 UhrAnfangs gab es keinen Vita Support, also waren es auch nur 2 Spiele.
Bitte Fakten, kein Getrolle
Wie ich zu sage pflege: Stört dich was änder es, oder halts Maul.
Gejammer war, ist und bleibt out
Fakeman
28. Februar 2019 um 17:24 Uhr@hgwonline
Vorschlag :
Motte deine PS3 und Vita ein und dann stimmt das Verhältnis
doch wieder !
Du verlangst doch wohl nicht im Ernst das Sony jetzt jeden Monat sechs
kostenlose PS4 Spiele in Plus anbietet . Geht’s noch ?
SebbiX
28. Februar 2019 um 17:46 UhrEs waren anfangs nur 2 Spiele. Die Vita Spiele kamen erst später dazu. Bitte bei den Fakten bleiben
Die Vita und PS 3 sind tot, einige haben es nur noch nicht mitbekommen.
hgwonline
28. Februar 2019 um 17:59 UhrEs waren anfangs nur 2 Spiele das ist richtig, aber es war anfangs auch viel günstiger 🙂
Und ich habe nie gesagt das ich jetzt 6 PS4 Spiele verlange, zeige mir das ich das geschrieben habe! Ich bin nur der Ansicht, dass Sie ausser etwas zu entfernen NICHTS getan haben! Sie hätten zum Beispiel 1-2 Filme pro Monat als Download dazu packen können, oder PlayStationNow irgendwie einbinden…
Und die Vita ist alles andere als tot, die hat eine unglaublich treue Fangemeinde, einfach Mal in sozialen Netzwerken nach #VitaIsland suchen. Aber ich gehe nicht weiter auf Eure Kommentare ein, ihr wollt es ja eh nicht verstehen worum es mir geht.
martgore
28. Februar 2019 um 18:14 Uhr@hgwonline
echt, es war früher günstiger.
Also ich habe schon auf der PS3 49€ bezahlt im Jahr und da gab es nur die Cloud für Speicherstände, Zugang zu Exclusiven Beta`s und das war`s.
Die Spiele sind doch auch nur ein „Zuckerle“ denn wer die Spiele haben will, hat diese längst. Mit Spielen die älter als 2 Jahre sind, macht man kein Geld mehr. Ausnahmen: The Witcher 3, GTA V und Nintendo Spiele…
Wer sich von den Spielen blenden lassen will, soll das machen. Ich hätte gerne wieder die Wahl, wie es früher auf der Xbox gab. Silber und Gold. Silber für die Leute die nur den Online „Service“ wollen und der Rest kann gerne Gold (Online Service plus Games).
So bleib ich seit 1 Jahr aussen vor und werde mir auch kein Plus mehr holen. Ich war lange dumm genug dafür.
VincentV
28. Februar 2019 um 18:47 Uhr@Pasma
Wert ist Wert. Du bezahlst etwas und hast dadurch Zugriff auf eine Leistung. 100 gb Speicher, Rabatte wo du Games behalten darfst, Online Server und Games die du nutzen kannst solang du das Abo hast.
Als MS zu 360 Zeiten damit anfing hat es auch schon diesen Preis gekostet und da hast du kaum was dafür bekommen. Spiele erst einige Zeit nachdem Sony das angeboten hat. Wer hat da gemeckert? Die Leute habens bezahlt um Online zu spielen. Jetzt seid ihr doch nur verwöhnte Kinder die selbst bei Games wie Bloodborne rumheulen das es scheiße sei in dem Service zu landen.
2 PS4 Games sind wenig ja. Dennoch kommst du auf das Jahr gerechnet auf eine höhere Summe als du gegeben hast. So funktioniert das halt.
martgore
28. Februar 2019 um 20:13 Uhr@vincentV
Du verstehst es nicht oder ? Es geht nicht um die Menge der spiele. Man ist auf der ps4 gezwungen, diesen Service zu nutzen. Offline ist die Konsole kaum etwas wert.
Ich finde das auch bei Microsoft bzw. Xbox bescheiden. Aber am Ende tippt man da für einen online Service Geld aus den Rippen.
Die Games dürfen sie behalten. Ich kaufe mir das, was ich will, wann ich es will.
Ich bin nicht geizig, es geht um‘s Prinzip.
Ich hatte den ersten Post hier und darin sage ich, die Games sind gut. Darum geht es nicht.
Ja, für 49€ bekommt man genug Gegenwert. Gegenwert den ich aber gar nicht brauche. Jetzt verstanden?
VincentV
28. Februar 2019 um 22:14 UhrIch hab dich auch mit keinem Wort angesprochen. Sondern Pasma und die anderen die eben die Games etwas wenig finden. hast DU das denn verstanden?^^
Weichmacher
01. März 2019 um 11:30 UhrDieses „^^“ zeugt immer mordsmäßig von Unsicherheit. Als würde man sich über etwas aufregen oder eine Person mit etwas konfrontieren was einen stört aber man lächelt dabei.
Arbeite daran. ^^
martgore
01. März 2019 um 11:31 Uhr@vincentv
Ja, aber du verteidigst den „Schrott“ trotzdem