Suche Login

Red Dead Online: Nutzerzahlen laut Analysten rückläufig

Laut den Angaben der Marktforscher von SuperData Research schlägt sich "Red Dead Online" derzeit deutlich schlechter als "GTA Online". Erschwerend kommt hinzu, das die Spielerzahlen des "Red Dead Redemption 2"-Multiplayers bereits rückläufig sein sollen.

Red Dead Online: Nutzerzahlen laut Analysten rückläufig

Schon kurz nach dem Start der Beta, in der sich „Red Dead Online“ nach wie vor befindet, wiesen die Spieler auf verschiedene Mankos hin.

Vor allem die Tatsache, dass es viel zu lange dauert, in“Red Dead Online“ Geld oder Goldbarren zu verdienen, stieß zahlreichen Spielern sauer auf. Wie es seitens der kritisch eingestellten Spieler heißt, verkommt die Mehrspieler-Komponente von „Red Dead Redemption 2“ mitunter  zu einem simplen Grind.

Eine Begebenheit, die sich laut den Analysten von SuperData Research auf die Nutzerzahlen von „Red Dead Online auswirkt. Demnach sollen die Nutzerzahlen bereits im Rahmen der Beta-Phase rückläufig sein.

GTA Online scheint langsam die Luft auszugehen

Doch damit nicht genug. Auch der Absatz von InGame-Inhalten verläuft laut den Marktforschern schleppender als gedacht. So brachen die von „Red Dead Online“ generierten Umsätze im Januar nicht nur um 14 Prozent ein. Zudem ist die Rede davon, dass Rockstar Games mit „GTA Online“ fünf Mal mehr verdiente als mit „Red Dead Online“.

Zum Thema: Fortnite: Umsätze im Januar um knapp 50 Prozent eingebrochen, so Marktforscher

Allerdings scheint „GTA Online“ langsam aber sicher die Puste auszugehen. Laut SuperData Research generierten „GTA Online“ und „Red Dead Online“ im Januar nur wenig mehr Umsatz als „GTA Online“ im Januar 2018 im Alleingang. Angesichts der Tatsache, dass „GTA Online“ mittlerweile rund fünf Jahre auf dem sprichwörtlichen Buckel hat, dürfte die aktuelle Entwicklung wohl nur die wenigsten überraschen.

Ob es „Red Dead Online“ gelingen wird, noch einmal Schwung aufzunehmen, werden die nächsten Monate zeigen.

Quelle: SuperData Research

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

27. Februar 2019 um 15:35 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

27. Februar 2019 um 18:41 Uhr