Nachdem Capcom mit „Resident Evil 2“ bereits einen der bisher besten Titel des noch recht jungen Videospieljahres 2019 ablieferte, steht der nächste potenzielle Hit bereits in den Startlöchern.
Die Rede ist vom Action-Titel „Devil May Cry 5“, der in knapp einer Woche für die Konsolen sowie den PC erhältlich sein wird. Zur Einstimmung und um euch die Wartezeit bis zum Release ein wenig zu versüßen, versorgte uns Capcom heute mit einem frischen Trailer zum in Kürze erscheinenden Abenteuer von Dante, Nero und V.
Capcom warnt vor Spoilern
Wer möglichst unbelastet an „Devil May Cry 5“ herangehen möchte, sollte den Trailer allerdings meiden. So weist Capcom im Zuge der Veröffentlichung des Videos darauf hin, dass dieses kleinere Spoiler umfasst. „Devil May Cry 5“ wird in Europa ab dem 8. März für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein und mit den angesprochenen Protagonisten gleich drei spielbare Charaktere bieten.
Zum Thema: Devil May Cry 5: Frisches Video zeigt 20 Minuten Gameplay mit V, Dante und Nero
In „Devil May Cry 5“ beginnt die dämonische Invasion damit, dass die Samen des Dämonenbaums Wurzeln in Red Grave City schlagen. Dieser Vorfall ruft den Dämonenjäger Nero auf den Plan. Ein Verbündeter von Dante, dessen dämonischer Arm die Kraft abhanden gekommen ist. Zusammen mit seiner Patnerin Nico macht sich Nero nach Grave City auf.
„Nero beauftragt Nico, die sich die Kunst der Waffenherstellung selbst beigebracht hat, einige mechanische Devil Breaker-Arme zu entwerfen. Diese sollen ihm die benötigten Extrakräfte verleihen, um sich bösen Dämonen wie der fliegenden, Blut saugenden Empusa und dem gigantischen Kolossus Goliath entgegen zu stellen“, so Capcom weiter.
Weitere Meldungen zu Devil May Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Beelzemon
28. Februar 2019 um 22:57 UhrSelten so einen gut gemachten Trailer gesehen, echt heftig. Und zum Trailer: verdammt nochmal, ich hab’s doch gewusst!!! 😀
Argonar
01. März 2019 um 10:34 UhrKann nur zustimmen. Sehr nice gemacht, bin schon richtig hyped. Nur noch eine Woche…