Auch wenn „Kingdom Hearts III“ den Abschluss für Sora und die „Sucher der Dunkelheit“-Chroniken darstellen soll, so handelt es sich nicht um das Ende der Reihe, machte der Director Tetsuya Nomura in einem aktuellen Interview deutlich.
Tatsächlich gibt es offenbar sogar schon Pläne für „Kingdom Hearts 4“ und weitere Ableger in der Action-Rollenspiel-Reihe. Laut Nomura soll nämlich vor dem vierten Teil mindestens noch ein weiteres „Kingdom Hearts“-Spiel erscheinen.
„Was die nächsten Kingdom Hearts betrifft, wird es mindestens einen KH-Titel geben, der vor KH4 veröffentlicht wird“, sagte der Charakterdesigner und Gamedirector Tetsuya Nomura. Der Entwickler scheint also zunächst noch einige Story-Lücken füllen zu wollen, bevor es dann womöglich mit einer komplett neuen Story weitergeht.
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Critical Mode und Story-Erweiterungen bestätigt
Genauere Details wollte der Mann aber noch nicht verraten. Klar ist aber, dass das kürzlich veröffentlichte „Kingdom Hearts 3“ ein Erfolg ist. Im Laufe dieses Jahres sind für den aktuellen dritten Teil zudem noch weitere Download-Inhalte zu erwarten. Geplant sind ein Critical-Mode sowie einige Story-Erweiterungen und weitere Updates. Die Story-Ergänzungen sollen einige zusätzliche Informationen bieten und Story-Lücken aus der Geschichte füllen, heißt es.
„Kingdom Hearts 3“ ist für PS4 und Xbox One im Handel erhältlich.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3, Kingdom Hearts 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
28. Februar 2019 um 12:08 UhrDer Kraft der Liebe und der Stärke der Freundschaft wird das auch bestimmt klappen!
KillzonePro
28. Februar 2019 um 12:21 UhrBin wahnsinnig gespannt! Ein Spin-off welches sich um Luxu, die Foretellers und die Black Box dreht wäre grandios.
Die Frage ist nur ob das nicht bereits der Beginn der neuen Saga wäre. Zumindest hatte ich das vermutet, da Nomura ja meinte, dass die Dark-Seeker Saga abgeschlossen sei. Anscheinend ist da aber doch noch einiges nicht auserzählt obwohl ich diesbezüglich zufrieden war mit KH3.
Saleen
28. Februar 2019 um 12:23 UhrHehe … oder ?
Spiel ist schon wirklich was eigenes
Alleine die Idee dahinter Disney Figuren in einer komplexen Story zusammen zufügen und den Charme von damals bei zubehalten hat was
Subject 0
28. Februar 2019 um 12:27 UhrIch dachte der 3.Teil soll der letze sein.
Für mich sieht das nach Profitgier aus.
Sonny_
28. Februar 2019 um 12:32 UhrDer dritte Teil sollte immer nur einen Teil der Geschichte abschließen.
Crysis
28. Februar 2019 um 12:37 UhrDas KH 3 nicht das Ende ist war schon vor der Veröffentlichung klar da der Schreiber weiter machen möchte. Der Unglaubliche Erfolg von KH dürfte das ganze natürlich noch beflügeln und ich hoffe das es noch eine PS4 Version geben wird. Bisschen störend ist es aber nach wie vor das es keine Deutschen Stimmen gibt das ist wirklich unglaublich schade.
VincentV
28. Februar 2019 um 13:12 UhrUnd sowas nennt sich Fan Subject.
Das ist schon lange vor KH3 bekannt gewesen das dieser nur das Ende der Seeker Saga ist.
Profitgier…natürlich.
Red_One
28. Februar 2019 um 14:43 UhrSolange es keine weiteren 10 jahre dauert bis kh4 erscheint kann ich gut damit leben. Aber dann darf die reihe auch gerne enden
VincentV
28. Februar 2019 um 15:00 UhrSo schnell endet die nicht. Eher findet man irgendwann neue Geschichten und Protagonisten.