In Zusammenarbeit mit dem Publisher Bigben Interactive schrauben die Entwickler von Frogwares derzeit an „The Sinking City“.
„The Sinking City“ wird als ein Detektiv-Abenteuer im klassischen Adventure-Stil beschrieben. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über den Protagonisten Charles Reed. Dieser streift durch die Straßen von Oakmont und untersucht die Gründe dafür, dass übernatürliche Kräfte und ein unerklärlicher Wahnsinn die Stadt zugrunde richten.
Verschiebt sich der Titel auf Mai?
Die Aufgabe der Spieler besteht darin, Hinweise zu sammeln und herauszufinden, was es mit den übernatürlichen Phänomenen von Oakmont auf sich hat. Dabei sind die Spieler auf sich alleine gestellt und können lediglich auf ihre Fähigkeiten zur Beobachtung und ihr Notizbuch zurückgreifen.
Zur Einstimmung auf das vor euch liegende Abenteuer stellten Frogwares und Bigben Interactive heute einen frischen Trailer zu „The Sinking City“ bereit. Im neuen Video wartet ein Blick auf die verschiedenen Charaktere der Spielwelt sowie die klassischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein Detektiv konfrontiert sieht.
Zum Thema: The Sinking City: Könnte sich laut einem führenden Händler um zwei Monate verschieben
Des Weiteren scheint der besagte Trailer die Gerüchte um die mögliche Verschiebung von „The Sinking City“ zu bestätigten. Denn nachdem bisher von einer Veröffentlichung am 21. März die Rede war, wird als Releasezeitraum im neuesten Trailer nur noch „2019“ genannt.
Laut Händlerangaben soll sich der Release von „The Sinking City“ um knapp zwei Monate verschieben. Genauer gesagt auf den 24. Mai. Von offizieller Seite wurde das Ganze bisher allerdings nicht bestätigt.
Weitere Meldungen zu The Sinking City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
28. Februar 2019 um 17:45 UhrSchade,hatte mich schon darauf gefreut.
Smuggl
28. Februar 2019 um 18:26 UhrIch auch. Der neue Trailer macht Lust auf mehr. Das einzige womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann ist, dass der Protagonist seinen halben Hausrat durch die Gegend schleppt. Realistisch aber sieht albern aus.
TGameR
28. Februar 2019 um 20:39 UhrHöre und sehe heute erst zum ersten Mal wirklich davon, sieht richtig gut aus 🙂 Erinnert an „Murdered: Soul Suspect“, etwas an „Sherlock Holmes“ und „Black Mirror“ (das mochte ich persönlich sehr), könnte die genannten Titel aber sicherlich toppen 😉
TGameR
28. Februar 2019 um 21:01 UhrNachtrag: Obwohl es wie „Call of Cthulhu“, zu dem man bis auf die 3rd-Person Perspekive auch viele Parallelen sieht (hab ich nicht gespielt) ja auf den H.P. Lovecraft Romanen basiert.