Die in Brighton ansässigen Wish Studios, die zuletzt für Sonys PlayLink-Plattform einige Titel entwickelt haben, müssen ihre Tore schließen. Das Studio hat die PlayLink-Titel „The Knowledge is Power“ und „That’s You“ entwickelt.
Die Wish Studios wurden 2012 von den früheren Relentless Software-Entwicklern Caspar Field, Tom Bennet und Paul Brooke gegründet. Da die Entwickler für die derzeit in Planung befindlichen Titel keinen Publishing Deal oder andere Finanzierungsmöglichkeiten sichern konnten, bleibt dem 13 Mitarbeiter starken Unternehmen nur die Möglichkeit, das Studio zu schließen.
„Wir sind zutiefst betrübt darüber, Wish nach sechseinhalb Jahren großartiger Spiele schließen zu müssen. Unser Ethos bestand darin, das Team und seine Kreativität in den Mittelpunkt all dessen zu stellen. All diesen Leuten Lebewohl sagen zu müssen, war unglaublich schwer.
Es ist wirklich herzzerreißend. Wir möchten dem Wish-Team, aus der Vergangenheit und der Gegenwart, für seine unglaublichen Beiträge danken und hoffen, dass sie das Beste von Wish in ihrer zukünftigen Karriere weitertragen werden“
Weitere Meldungen zu PlayLink, Wish Studios.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wosnleicht
28. Februar 2019 um 18:33 UhrSchade, ich fand beide Games lustig.
hgwonline
28. Februar 2019 um 19:37 UhrJepp, ist wirklich schade, vor allem da die Apps damit auch keine weiteren Updates bekommen werden wird eine Kompatiblität in den nächsten Jahren immer schwerer.
Analyst Pachter
28. Februar 2019 um 20:45 UhrDas ist wirklich schade.
Ich fand die Spiele gut und mal eine gelungene Abwechslung.
Buzz1991
28. Februar 2019 um 21:49 UhrGerade gab es mal sowas wie Ersatz für das geschlossene Studio hinter Buzz!, da machen die nächsten dicht.
Es ist doch zum kotzen.