Update: Wie BioWare bekannt gab, steht das besagte Update ab sofort auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4 bereit. Weitere Optimierungen und neue Inhalte werden laut BioWare in den nächsten Monaten folgen.
Ursprüngliche Meldung: Schon kurz nach dem Start über Origin Access Premier zeichnete sich ab, dass das von BioWare entwickelte Action-Rollenspiel „Anthem“ mit diversen technischen und spielerischen Macken zu kämpfen hat.
Unter anderem kritisierten die Spieler das Loot-System von „Anthem“. Wie Ben Irving, der verantwortliche Lead Producer hinter dem neuen BioWare-Abenteuer, versicherte, haben sich die Entwickler das Feedback der Spieler zu Herzen genommen. Die ersten Änderungen am Loot-System von „Anthem“ werden bereits mit einem Update am morgigen Freitag den Weg ins Spiel finden.
Nutzlose Statistiken und mehr werden überarbeitet
Unter anderem klagten die Spieler darüber, dass sie viel zu viel qualitativ minderwertigen und somit nutzlosen Loot errangen. Hier soll laut Irving entsprechend nachgebessert werden. Des Weiteren möchten sich die Entwickler von BioWare der Inschriften annehmen, die nutzlose Statistiken mit sich brachten. Beispielsweise konnte es vorkommen, dass die Nutzer einen zusätzlichen Sturmgewehr-Schaden für ein Scharfschützengewehr erhielten.
Zum Thema: Anthem: Gilden, neue Missionen und mehr erwartet euch in den nächsten 90 Tagen – Roadmap enthüllt
Mit dem nächsten Update sollen die Inschriften überarbeitet werden. Die weißen und grünen Gegenstände werden wiederum aus den Level 30-Droptabellen entfernt. Zudem wir die Anzahl der Materialien reduziert, die für eine Meisterkunst benötigt wird. Abschließend ist von weiteren Anpassungen und Fehlerbehebungen die Rede. Den kompletten Changelog zum morgigen Update findet ihr auf Reddit.
„Anthem“ ist für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich und soll in den nächsten Monaten kontinuierlich erweitert werden. Versprochen werden neue Gegner, exklusiver Loot, weitere Strongholds und mehr.
Quelle: Reddit
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
01. März 2019 um 10:51 UhrHier habt ihrs, sie hören auf die cummunity. Alles ist in Ordnung. Milliarden an Spielern spielen Anthem und sie haben keine Probleme mit den Verkäufen. Das Endgame ist beeindruckend, macht auch keine Sorge. Kaufts euch ruhig. In ein paar Monaten wird all das nachgeliefert was von Anfang an versprochen würde. Kein Grund zur Sorge. Bioware ist grossartiger den je und hat alles im Griff.
jonesey
01. März 2019 um 11:02 UhrDu kannst dir deinen dummen Sarkasmus sparen. Der Start war etwas holprig, aber wenn man Spiele dieser Art mag, bietet es eine Menge! Und macht durchaus Spaß…
Bulllit
01. März 2019 um 12:01 Uhr(Ironie aus)
Khadgar1
01. März 2019 um 12:29 Uhr@Spastika
Die Kommunikation zwischen Community und Bioware ist etwas das ich schon seit langem nicht gesehen habe.
Was nun im Game fehlen soll, dass zum Release versprochen wurde, würde mich auch mal interessieren.
Michael Knight
01. März 2019 um 12:35 Uhr@Khadgar
abwechslungsreicher spielspaß und eine kampagne die packender ist als alles jemals dagewesene.
¯\_(ツ)_/¯
Neutrino
01. März 2019 um 13:10 UhrVorallem ist es absolut bug frei.
Man freut sich, wenn es läuft.
Wunderbares Spiel von fähigen Leuten entwickelt und von fähigen Leuten werden die Server am laufen gehalten, das alles reibungslos funktioniert! 🙂
Saleen
01. März 2019 um 13:11 UhrEpische Kämpfe im Actiongeladener Iron Man Manier mit immergleichenden Mission und langweiligen Ladebildschirmen 😀
Ehrlich…Ich bin froh gewartet zuhaben
Mir war klar, dass hier was unfertiges auf dem Markt kommt aber wenigstens trauen die sich was anderes
Klar bekommt BioWare das hin
Nach Monaten teuerer Early Access Phase ist das Ding durch und fertig
Vilt werden bis dahin Grundlegende Dinge geändert und ein Kauf wird zu Überlegung
Bis dahin bleibt es abzuwarten
bmxmitch
01. März 2019 um 13:45 Uhr@Spastika: CUMmunity!? LOL
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob Leute, die das Spiel empfehlen, trolls sind, oder nur bescheuert!?
Nathan_90
01. März 2019 um 20:45 UhrDas ist meiner Meinung nach der Unterschied zu Bungie, vorallem nun ohne $ctivision.
Sie hören nun viel mehr auf die Spieler. Vielleicht hol ich mir den Jahrespass.
Würd mir wünschen, wenn Anthem eine ähnliche Entwicklung nimmt. Sie kupfern ja schon viel ab von diversen Spielen…