Mit Ascendant Studios befindet sich derzeit ein neues Entwicklerstudio im Aufbau, welches vom früheren „Call of Duty“- und „Dead Space“-Entwickler Bret Robbins gegründet wurde.
Bei Electronic Arts hat Robbins zuvor unter anderem an Titeln wie „Dead of Space“ und „The Lord of the Rings: The Return of the King“ gearbeitet, während er bei Activision an mehreren „Call of Duty“-Spielen wie „Modern Warfare 3“, „Advanced Warfare“ und „WWII“ gearbeitet hat.
AAA-Action-Shooter in Entwicklung
Das in San Rafael in Kalifornien ansässige Studio arbeitet derzeit an einem komplett neuen AAA-Tite im Action-Shooter-Genre. Genauere Details zum Spielinhalt und möglichen Releaseplänen wurden aber noch nicht geteilt. Bret Robbins, der Gründer und CEO von Ascendant Studios sagte zur Gründung:
„Dies ist ein Traum, den ich seit Jahren hatte und ich bin so aufgeregt, endlich die Möglichkeit zu haben, ein brandneues Studio zu gründen. Unser Fokus liegt auf der Herstellung hochwertiger, origineller Spiele. Wir befinden uns in einer seltenen Situation, in der wir die Freiheit haben, die Dinge ohne äußeren Druck richtig zu machen und etwas wirklich Neues und Aufregendes zu schaffen. Das Team, das wir zusammenstellen, ist fantastisch und fühlt sich bereits wie eine Familie an.“
Finanzierung bereits gesichert
Dank Brian Sheth, dem Mitgründer und President von Vista Equity Partners, haben die Ascendant Studios einen finanzstarken Partner, der für die finanzielle Unterstützung sorgt. Dazu ergänzte Robbins:
„Ich freue mich sehr, dass Brian unsere Anfangsinvestition unterstützt hat, der das Team so unterstützt hat und seit jeher Gründer und CEOs mit Weitblick unterstützt. Er bringt eine große Menge an Erfahrung, Best Practices und Führung mit. Er hat uns die kreative Freiheit gegeben, Spiele zu machen, von denen wir glauben, dass die Spieler sie lieben werden. Er möchte eindeutig ein erfolgreiches Team aufbauen und stärken und innovative Inhalte für ein globales Publikum bereitstellen.“
Weiter betonte Robbins, dass er ein „großes Spiel“ erschaffen möchte, dass in einer reihe mit den „besten jemals erschaffenen Spielen“ steht. Derzeit befindet sich das Studio noch im Aufbau und so werden derzeit zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt. Die Ankündigung und Veröffentlichung des neuen AAA-Action-Shooters ist demnach wohl noch einige Jahre entfernt.
Weitere Meldungen zu Ascendant Studios.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
01. März 2019 um 19:57 UhrDas ist gut, die andern 10.000 actionshooter werden langsam langweilig
Cult_Society
01. März 2019 um 21:07 UhrSteven der war nicht schlecht! Nichts von Cod dafür mehr von Dead Space 1 + 2 und ich wäre dabei !
RETROBOTER
01. März 2019 um 21:34 UhrJaja, erst liefer dann mit dem Primus vergleichen, am Ende vllt doch nurn hochpolierter 4k Shooter zur ps5, der überfluss an Shooter reicht.
Emzett
02. März 2019 um 07:26 UhrLass mich raten: Einen Multiplayer Shooter!?… Gääähn…
_Hellrider_
02. März 2019 um 09:06 UhrCall of Space!
Sturmreiter
02. März 2019 um 15:51 UhrDead Space 1 + 2 Remastered.!