Suche Login

Apex Legends: Marke von 50 Millionen Spielern schneller erreicht als Fortnite

"Apex Legends" ist offenbar der aufstrebende Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter, der "Fortnite" das Leben schwer machen möchte. Die Tatsache, dass der Titel die Marke von 50 Millionen Spielern sehr viel schneller als "Fortnite" erreicht hat, spricht für den Titel von Respawn Entertainment.

Apex Legends: Marke von 50 Millionen Spielern schneller erreicht als Fortnite

Für Electronic Arts und Respawn Entertainment erweist sich der überraschend veröffentlichte Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ offenbar als voller Erfolg. Wie mit einer aktuellen Meldung bestätigt wird, hat „Apex Legends“ innerhalb von vier Wochen bereits die unglaubliche Marke von 50 Millionen aktiven Spielern erreicht.

Damit zeigt sich einmal mehr, dass „Apex Legends“ bezüglich der Adaptionsgeschwindigkeit überlegen ist. Während der Titel aus dem Hause Respawn Entertainment nicht länger als drei Tage brauchte, um die Marke von zehn Millionen Spielern zu erreichen, dauerte es bei „Fortnite Battle Royale“ etwa zwei Wochen für diese Leistung.

Die Marke von 50 Millionen Spielern hat „Apex Legends“ in nur vier Wochen erreicht, während „Fortnite“ 16 Wochen für das Erreichen dieser Marke gebraucht hat. Sollte der im „Titanfall“-Universum angesiedelte Battle-Royale-Shooter von Respawn Entertainment auch in Zukunft weiter wachsen, dann könnte der Genre-Primus „Fortnite“ schon bald überholt sein.  „PUBG“ und andere Genre-Vertreter fristen derweil scheinbar nur noch ein Nischendasein.

 Respawns Vince Zampella bedankte sich bei der Community für die Unterstützung:

„Vielen Dank an die 50 Millionen Spieler, die sich im ersten Monat seit dem Launch von Apex Legends im Spiel gezeigt haben! Ihr habt das alles zu etwas Besonderem gemacht und es gibt noch viel mehr!“

Apex Legends: schon vor einem Jahr geleakt

Das werden die Wenigsten vor etwa einem Jahr erwartet haben, als es bereits ein erstes Leak zu „Apex Legends“ gab. Seinerzeit hat ein Informant die Weltkarte und erste Informationen gelakt. Blöd nur, dass dem Reddit-Nutzer niemand glauben wollte. Stattdessen hagelte es Negativbewertungen. Nur wollte dem Informanten ohne Kontext niemand glauben und er bekam auf Reddit reichlich Negativbewertungen. Ein Jahr später freut er sich, dass er Recht behalten hat.

An das Leak erinnerte sich auch Respawns Community Manager zurück: „Haha, ich erinnere mich daran. Es war erleichternd, dass ihm keiner glauben wollte. Ich dachte nur: ‚Nun, nächstes Jahr wird er in der Lage sein, zu sagen, dass er Recht hatte‘.“

In der Community verhärtete sich jedoch die Vermutung, dass das Leak seinerzeit eine absichtlich teilte Information war, um die Reaktionen der Community zu testen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

04. März 2019 um 17:04 Uhr